ich bin froh, ein forum gefunden zu haben, in dem ich mal alles rauslassen kann, was mich seit tagen bedrückt.
zu meiner geschichte (oder die meiner katze).
nachdem mein freund vor einem jahr in eine "katzefreundliche" wohnung (mit viel wiesen und wenigen autos) umgezogen ist, haben wir uns überlegt, eine arme fellnase aus dem tierheim bei uns aufzunehmen. mein freund hatte bereits zwei katzen gehabt, daher kannte er sich aus. für mich sollte es das erste haustier überhaupt sein... mann die freude darauf war riesig.
bei einem besuch im tierheim vor 11 monaten hatte es uns dann auch gleich eine süße mieze angetan, die uns ständig um beine gestrichen ist (mal unter uns: am liebsten hätte ich ALLE katzen aus dem tierheim, aus diesen schrecklich engen und stinkenden Käfigen mitgenommen!!!).
da fiel die entscheidung nicht wirklich schwer und eine woche später hatten wir eine niedliche mitbewohnerin im alter von 5,5 monaten! ich kann euch sagen, auch wenn ihr das wahrscheinlich alle anders seht

und was war sie verschmust... es gab kaum einen tag, an dem sie nicht zum kuscheln aufs sofa gekommen ist, aber das kennt ihr sicherlich alle...
und dann kam letzte woche donnerstag... als ich abends heimkam und keine katze vor der tür gewartet hat, hab ich mich nicht sonderlich gewundert, sie ist freigänger. als sie auch am nächsten morgen nicht auf ihrem platz war, stieg eine leise panik in mir auf, die ich damit zu beruhigen versuchte, indem ich mir einredete, sie nachts fressen gehört zu haben.
und dann sah ich von meinem auto aus dieses schwarze fellknäuel am straßenrand liegen... den schreck und die wut in diesem augenblick werde ich nie vergessen. ich mußte gar nicht anhalten und nachsehen ich wußte, dass das unsere katze war!
ich weiß nicht was genau passiert ist. ich habe neben der toten katze noch ein totes vögelchen gefunden, wahrscheinlich hat ihr jagdtrieb sie auf die straße getrieben.
ich kann euch sagen es ist ein grausames gefühl, wenn man noch mit so vielen schönen jahren zusammen mit seiner katze gerechnet hat und es dann doch nur ein paar monate geworden sind.
manchmal denke ich, dass sie es nicht verdient hat... sie war doch nur eineinhalb jahre alt! sie hatte doch noch ein schönes langes katzenleben vor sich. aber nun ist sie tot und keine katze wartet mehr sehnsüchtig auf ihre streicheleinheiten, wenn ich heimkomme...
sie ist im wald begraben worden, da wir kein eigenes grundstück besitzen.
ich hoffe, meine kimi, die süße tigerine, ist jetzt an einem ort, an dem es keine autos gibt, aber dafür jede menge andere tolle katzen.
bye bye meine süße!