bye bye, meine süße tigerine

hallo an alle!
      ich bin froh, ein forum gefunden zu haben, in dem ich mal alles rauslassen kann, was mich seit tagen bedrückt.

zu meiner geschichte (oder die meiner katze).
      nachdem mein freund vor einem jahr in eine "katzefreundliche" wohnung (mit viel wiesen und wenigen autos) umgezogen ist, haben wir uns überlegt, eine arme fellnase aus dem tierheim bei uns aufzunehmen. mein freund hatte bereits zwei katzen gehabt, daher kannte er sich aus. für mich sollte es das erste haustier überhaupt sein... mann die freude darauf war riesig.
      bei einem besuch im tierheim vor 11 monaten hatte es uns dann auch gleich eine süße mieze angetan, die uns ständig um beine gestrichen ist (mal unter uns: am liebsten hätte ich ALLE katzen aus dem tierheim, aus diesen schrecklich engen und stinkenden Käfigen mitgenommen!!!).
      da fiel die entscheidung nicht wirklich schwer und eine woche später hatten wir eine niedliche mitbewohnerin im alter von 5,5 monaten! ich kann euch sagen, auch wenn ihr das wahrscheinlich alle anders seht :wink: , diese katze ist die süßeste auf der ganzen welt gewesen (...ja, leider gewesen). sie war schwarz und hatte einen kleinen weißen fleck auf der brust und weiße pfötchen.
      und was war sie verschmust... es gab kaum einen tag, an dem sie nicht zum kuscheln aufs sofa gekommen ist, aber das kennt ihr sicherlich alle...
      und dann kam letzte woche donnerstag... als ich abends heimkam und keine katze vor der tür gewartet hat, hab ich mich nicht sonderlich gewundert, sie ist freigänger. als sie auch am nächsten morgen nicht auf ihrem platz war, stieg eine leise panik in mir auf, die ich damit zu beruhigen versuchte, indem ich mir einredete, sie nachts fressen gehört zu haben.
      und dann sah ich von meinem auto aus dieses schwarze fellknäuel am straßenrand liegen... den schreck und die wut in diesem augenblick werde ich nie vergessen. ich mußte gar nicht anhalten und nachsehen ich wußte, dass das unsere katze war!
      ich weiß nicht was genau passiert ist. ich habe neben der toten katze noch ein totes vögelchen gefunden, wahrscheinlich hat ihr jagdtrieb sie auf die straße getrieben.
      ich kann euch sagen es ist ein grausames gefühl, wenn man noch mit so vielen schönen jahren zusammen mit seiner katze gerechnet hat und es dann doch nur ein paar monate geworden sind.
      manchmal denke ich, dass sie es nicht verdient hat... sie war doch nur eineinhalb jahre alt! sie hatte doch noch ein schönes langes katzenleben vor sich. aber nun ist sie tot und keine katze wartet mehr sehnsüchtig auf ihre streicheleinheiten, wenn ich heimkomme...
      sie ist im wald begraben worden, da wir kein eigenes grundstück besitzen.
      ich hoffe, meine kimi, die süße tigerine, ist jetzt an einem ort, an dem es keine autos gibt, aber dafür jede menge andere tolle katzen.
      bye bye meine süße!
      Das sit so traurig. :cry: :cry: :cry:

Es tut mir sehr leid, das du deine kleine Fellnase verloren hast. Es ist traurig, das sie schon sehr zeitig von dir gegangen ist. Ich weiß wie schwer es ist, wenn man seine geliebte Fellnase verliert.

Traurige Grüße,
      Karolin
      Hallo tigerine

Mein herzliches Mitgefühl :sad:Das ist Hart auf so eine tragische Art sein liebling zu verlieren :sad:

Denk dran, deine süsse wird immer bei Dir sein im Herzen.Sie ist dir sicher dankbar für die schöne Zeit bei euch und dass sie du vom TH rausgeholt hast.

Sie durfte die kurze zeit bei euch glücklich sein und das zählt.

Viel Kraft wünsch ich Dir und villeicht kannst du irgendwann einem anderen armen Fellknäuel ein glückliches zuhause geben deine süsse wird dir sicher nicht böse sein aber eben es braucht halt Zeit bis die Wunden heilen.

Mitfühlende Grüsse Xeni
      Hallo tigerine,
      das tut mir so leid.
      Ich hatte als Kind mal eine "Fütter"-Katze, die immer zu mir kam, ansonsten -was weiß ich wo- wohnte. Aber sie war auch schmusig und ich hab sie geliebt. Sie kam eines Tages nicht mehr.
      2 Jahre später glaubte ich sie wieder zu erkennen auf einer Wiese. Ich ging langsam auf sie zu und rief ihren Namen. Sie allerdings (ich habe nie erfahren, ob es sich um meine geliebte "Muschi" handelte) lief vor Schreck auf die Hauptstraße, wo sie vor meinen Augen 3 Mal überfahren wurde. Sie wollte sich immer noch wegschleppen, aber die geisteskranken Autofahrer haben extra ausgeholt - bis sie tot war. Das war ein Erlebnis, was ich NIE vergessen werde.
      Ich weiß, was du durchmachst und es wird noch eine Weile weh tun. Behalte sie in lieber Erinnerung und stell dir ein Foto auf. Den Schmerz und die Wut (obwohl es wahrscheinlich ein unglücklicher Unfall war) kann dir keiner nehmen.
      Vielleicht gibst du ja bald wieder einem kleinen Wesen die Gelegenheit auf ein schmusiges Leben bei dir...
      Liebe Grüße
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      mein allerherzlichstes beileid auch von mir.
      Auch ich kann mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geht. Als ich deinen text gelesen habe müßte ich weinen, da meine Lenny auch genau vor einem jahr überfahren würde!! das ist ein schlimmes erlebnis!!
      Nun habe ich auch wieder zwei tiger, die mich ein wenig darüber hinweg getröstet haben, doch Lenny wird immer in meinem herzen bleiben.

*dich in den arm nehm und tröst*

traurige grüße
      sunsandy
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      @Tigerine

ich fühle mit Dir :cry: Das Gefühl kenne ich. Vor 8 Jahren verlor ich meine Sarah genauso, wie Du Dein süsses Katerchen. Sarah sprang einen Schmetterling nach in Richtung Hauptstrasse. Sie wurde auch nur ein knappes Jahr alt. Ich verstehe Dich sehr gut, denn ich holte mein Tier tot von der Strasse und ich dachte nur, welches Schwein hat ihr das angetan :evil: Man denkt dann komplett wütend, aber unser Verstand weiss ja, dass eine Katze ihren Jagdinstinkt folgt, traurig aber wahr. Meine Bella, verstarb im Januar in meinen Armen....wirklich, ein geliebtes junges Tier zu verlieren, da frägt man sich, hab ich an allen Schuld oder soll das Leben so sein ? Sei nicht ganz so traurig, Du bist nicht alleine mit Deiner geliebten Fellnase :sad:
      Jetzt habe ich auch eine TH Katze. Hoffe, alles geht gut !

Sei lieb von mir gedrückt :cry:
      Sylvia § Bonny
      Vorletztes Jahr ist mein 2-jähriger Kater Helge auch plötzlich verschwunden. War das ein Scheiß-Gefühl!
      Nach fast einer Woche hab ich ihn endlich gefunden, total plattgefahren und nur noch ca 100 Gramm schwer, war ein heißer Sommer und eine vielstbefahrene Straße...
      Diese Woche hat mir schwer zu schaffen gemacht. Es war das, was Du als leise Panik bezeichnest.
      Es ist sicher kein Trost für Dich, aber sei froh, dass Du Deine Katze recht bald gefunden hast und dann wusstest, was geschehen ist.

Ich fühle mit Dir.

RE: bye bye, meine süße tigerine

Liebe Tigerine,

vor 8 Jahren kamen Kinder mit unserem steifen, totgefahrenen
      Kater angetragen. Sie hatten mit ihm gespielt...

es ist wirklich furchtbar... ich war so geschockt und traurig...

und vorletzten Montag haben wir unsere süsse Feline aus dem
      Tierheim einschläfern lassen.

Ich habe schon so viele Samtpfoten verloren, dass ich es
      inzwischen verdränge.

Wir hatten uns gerade erst wieder zu so einem Fellknäuel
      entschieden, da mussten wir es töten lassen.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,
      würde man damit den Menschen verbessern,
      aber die Katze verschlechtern. "

Mark Twain

hallo,
      ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch so super traurig, weil unsre kleine Emmi, grad mal 11Monate alt, vor 4wochen überfahren wurde. Wir hatten sie aus dem Tierheim.An einem Sonntag wollten wir nur mal schauen....und da lag sie da und hat mich angeschnurrt und umgarnt und da wars passiert.2Tage später habe ich sie mitgenommen.Da war sie grade 4monate alt.Wir hatten sie so lieb und eines morgens ,als ich zur Arbeit gefahren bin war sie noch nicht da.Weiter nicht schlimm,da sie öfter nachts länger weg war. Aber als sie mittags immer noch nicht da war, da wußte ich es. Ich habe sie dann gesucht und weiter weg am Straßenrand gefunden-festgefroren und totgefahren. Ich habe mich gar nicht mehr eingekriegt und nur geweint. Heute gehts so einigermaßen.Wir überlegen halt nun ob wir es nochmal wagen und uns eine neue Katze holen...Ich weiß es nocht nicht.

Liebe Grüße Collo

hallo foris!
      danke für so viele tröstende worte, auch und obwohl dies mein erster post war.
      viele von euch kennen das gefühl vielleicht: man kommt heim und weiß, dass keine fellnase da ist. aber ich wünsche mir nichts mehr, als wieder mein süßes fellknäuel in der wohnung zu haben, damit sie nicht so leer und trostlos ist. mein bauch sagt: du musst was unternehmen, geh ins tierheim... aber mein kopf sagt mir: egal, wie toll eine neue katze ist, sie wird nie so sein wie kimi. ob ich jemals wieder eine katze so sehr ins herz schließen kann wie diese, weiß ich nicht.
      schöne grüße, tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."

Aber natürlich kannst du eine neue Katze genauso ins Herz schließen! Sie wird aber nie den Platz deiner Kimi einnehmen - und das soll sie auch nicht. Das ist wie mit den zwischenmenschlichen Beziehungen. Die eine zerbricht und wenn man das überwunden hat, kommt eine neue. Und da gibt es kein "besser" oder "schlechter". Es ist in jedem Fall etwas anderes. Ein Kapitel schließt sich und ein neues beginnt....
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!