katzenminze

      katzenminze

      hallo ihr lieben.bin auch mal wieder da.habe einen neuten katzenkatalog bekommen in dem unter vielen anderen tollen sachen auch viel spielzeug mit catnip(katzenminze) ist.ist das wirklich so gut für die katzen??soll ja sehr anregender geruch sein.habt ihr so was?wie wirkt es sich bei euren katzen aus?lg maus
      Hallo Maus

      wir besitzen Spielzeug mit Catnip, damit speilen sie lieber als mit anderem Spielzeug. Wir haben auch getrocknete Katzenminze, die streue ich ab und zu irgendwo hin und unsere Katzen wälzen sich darauf herum. Das ist bei ihnen die einzigste Reaktion. Aber es reagieren auch nicht alle Katzen darauf, nur etwa 50 %.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Die getrocknete Katzenminze hab ich im Obi gekauft. Gibt es aber auch in jeden Zoofachhandel z, B. Fressnapf. Es gibt auch KatzenminzeSpray. Gibt es auch im Obi.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Meine liebt Catnip, gibts pur und getrocknet im Fachhandel. Hält aber nicht lange an, meist spielt sie nur einmal damit. Kann man auf alles draufstreuen, woran sich die Katze ergötzen soll... Macht schon Spass!

      Rate ab von Catnip-Spielzeug. Das Zeug ist meist schon seit Monaten in irgendwelchen Plastikbeuteln verpackt an überheizten Regalen ausgehangen worden und ist zudem gegenüber dem Rohmaterial deutlich teurer. Aus einem Katalog würde ich es erst recht nicht kaufen.

      Ist absolut ungefährlich für die Katze, trotz manchmal heftiger Reaktionen auf das Zeug. Soll mild halluzinogen auf Cats wirken, ähnlich wie Hasch auf den Menschen. Meine Bageera guckt jedenfalls ganz schön breit grinsend aus der Wäsche, wenn sie das Zeug ab und zu mal bekommt.
      Lee-Lou hat auch mal ein Catnip Kissen von mir bekommen! Sie schnupperte dran, fiel dann platt mit dem Gesicht hinein und wühlte, schleckte, knabberte und knuddelte das Kissen!

      Sie schleppt das Teil durch die ganze Wohnung, wälzt sich damit auf dem Teppich und reibt Ihren Kopf dran, bis sie nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Ein Bild für die Götter!! Das Witzige ist, dass sie nach so einer Catnip-kissen-schmusestunde immer total aufgedreht ist und anfängt, unsere Füße zu attackieren! :evil:

      Es sei ihr gegönnt...... :lol: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      :lol: :lol: Nu ja, die Katze wird sich nicht selbst in den finanziellen Ruin treiben mit ihrem "Drogenkonsum" - begeht keine Straftaten, höchstens mal Mundraub, und wird auch nicht zugedröhnt Auto fahren.

      Und für die Beziehung zu ihrem Dosi ist es auch nicht nachteilig. Sie kommt nicht zu spät zur Arbeit und wird nicht zum Sozialfall, eine Therapie braucht sie auch nicht. Sie wird auch niemanden auf der Straße nach `nem Euro fragen..... :wink:

      Von daher kann ich den Unterschied, der hier rechtlich gemacht wird, schon nachvollziehen *kicher*
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wir haben letztens im Zoogeschäft 2 kleine Mäuschen geschenkt bekommen und der Mann dort hat sie mit diesem Minz-Spray eingesprüht.
      Die Katzen sind darauf hin total ausgeflippt. Die Mäuse waren innerhalb 15 Min total kaputt und die Katzen für Stunden nicht mehr zu beruhigen. Die haben echt total heftig auf das Zeug reagiert.

      Wir haben wirklich Angst bekommen, jetzt gibt´s nur noch normale Mäuse, ohne Minze!
      Lieben Gruß Bianca
      huhu,

      hab beim lezten Fressnapfeinkauf ein Kissen mit Minze mitgenommen,
      unser zwei fahren total drauf ab...dann wird gekuschelt, geleckt, gesabbert....bäh...und wieder gekuschelt. dann "tauschen" unsere zwei ihre angesabberten Minzekissen...Naja wenn es ihnen Spaß mach.
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Original von Knuffi
      huhu,

      hab beim lezten Fressnapfeinkauf ein Kissen mit Minze mitgenommen,
      unser zwei fahren total drauf ab...dann wird gekuschelt, geleckt, gesabbert....bäh...und wieder gekuschelt. dann "tauschen" unsere zwei ihre angesabberten Minzekissen...Naja wenn es ihnen Spaß mach.


      ... machen unsere auch Knuffi. Wir haben inzwischen drei davon! Die Katzlis mögens halt, is wie ne Droge, aber nicht schädlich.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hallo

      meine beiden fahren irgend wie gar nicht darauf ab. :sad:
      ein mal kurz damit gespielt, das was er dann.
      hab jetzt mal katzenminze zu sähen,muß ich mal aus probieren.
      dürfen sie auch an die frisch gewachsene minze ,oder muß sie getrocknet sein?
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Also Junior ist ganz verrückt danach, wenn wir davon ein paar Tröpfchen auf seine Fellmaus/mäuse machen, rastet er völlig aus :D

      Miky lässt das Zeug aber voll kalt :D
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      danke erst mal für eure antworten.hatte das ding lette woche einfach mal mitbestellt und heute ist es gekommen.als ich es dem kater hin habe hat er erst mal vor ekel die nase gerümpft.die kleine fand es gleich klasse.habe es dann liegen gelassen als ich weg war und als ich wieder gekommen bin war es total voll gesabbert. :smile: :biggrin:anscheinend gefällt es doch :biggrin: :biggrin:na ja.mal abwarten wie sie sich so verhalten.lg an euch alle.maus