Katze macht einen Nachts wach
-
-
Hallo Jasmin, kann es sein, daß der Kater nicht ins Schlafzimmer zu euch darf? Dann braucht ihr euch nicht wundern - der fühlt sich allein einfach einsam und verlassen und dagegen hilft natürlich auch kein Futter (bei manchen Menschen schon).
Also, wenn dem so ist, laßt den armen Kerl nicht so leiden. Das wird 1 - 2 Tage etwas unruhig werden, weil er das Schlafzimmer mit all den Gerüchen und Örtlichkeiten erstmal "erschnüffeln" und untersuchen muß (er wird anfangs überall rauf- und rumklettern), aber nach einigen Tagen, wenn er alles kennt, legt sich das und er wird sich sein Plätzchen zum Schlafen suchen und Ruh ist´s !
Meine Beiden schlafen übrigens beide im Bett - mal zwischen, mal auf meinen Beinen - in der Regel aber brav an einer nicht störenden Stelle und das wohlige Schnurren verhilft mir zu einem schnellen und geruhsamen Schlaf. Und Katzenhaare (die für Viele gegen den Aufenthalt von Katzen im Schlafzimmer sprechen) habt ihr bei der Haltung einer Katze sowieso überall in der Wohnung, da kommt´s auf die paar im Schlafzimmer doch auch nicht mehr an, oder?
Also, gebt euch einen Ruck und dem Katerchen eine Chance. Liebe Grüße.....lütti
> Wir haben seit ca 3 Monaten einen Persermixkater. Er hat sich schnell eingewöhnt und geht auch raus wenn er mag. Unser Problem ist nur das er mich und meine Eltern Jeden Nacht mehrmals wach macht. Wir geben ihm dann was zu fressen lass ihn raus wenn er will, aber er hat weder hunger noch möchte er raus was kann ich tun? Sollte ich vielleicht eine Zweitkatze anschaffen? Sind um jeden Rat dankbar
>
>
> -
> Hallo Jasmin, kann es sein, daß der Kater nicht ins Schlafzimmer zu euch darf? Dann braucht ihr euch nicht wundern - der fühlt sich allein einfach einsam und verlassen und dagegen hilft natürlich auch kein Futter (bei manchen Menschen schon).
>
> Also, wenn dem so ist, laßt den armen Kerl nicht so leiden. Das wird 1 - 2 Tage etwas unruhig werden, weil er das Schlafzimmer mit all den Gerüchen und Örtlichkeiten erstmal "erschnüffeln" und untersuchen muß (er wird anfangs überall rauf- und rumklettern), aber nach einigen Tagen, wenn er alles kennt, legt sich das und er wird sich sein Plätzchen zum Schlafen suchen und Ruh ist´s !
>
> Meine Beiden schlafen übrigens beide im Bett - mal zwischen, mal auf meinen Beinen - in der Regel aber brav an einer nicht störenden Stelle und das wohlige Schnurren verhilft mir zu einem schnellen und geruhsamen Schlaf. Und Katzenhaare (die für Viele gegen den Aufenthalt von Katzen im Schlafzimmer sprechen) habt ihr bei der Haltung einer Katze sowieso überall in der Wohnung, da kommt´s auf die paar im Schlafzimmer doch auch nicht mehr an, oder?
>
> Also, gebt euch einen Ruck und dem Katerchen eine Chance. Liebe Grüße.....lütti
>
>
>
>
> > Wir haben seit ca 3 Monaten einen Persermixkater. Er hat sich schnell eingewöhnt und geht auch raus wenn er mag. Unser Problem ist nur das er mich und meine Eltern Jeden Nacht mehrmals wach macht. Wir geben ihm dann was zu fressen lass ihn raus wenn er will, aber er hat weder hunger noch möchte er raus was kann ich tun? Sollte ich vielleicht eine Zweitkatze anschaffen? Sind um jeden Rat dankbar
> >
> > Nein er darf ja ins Schlafzimmer. Er gibt so lange küsschen und kratzt bis man endlich wach ist.
> > -
-
Hallo Jasmin, sorry -aber das ging aus Deinem Beitrag nicht hervor. Dann ist das Problem natürlich ein anderes.
Wie lange habt ihr den Kleinen denn schon, kann - wenn erst einige Tage - einfach noch ein Zeichen von "Verlorenheitsgefühl" sein.
Wenn ihr ihn aber schon länger habt, ist er wohl eine kleine Nervensäge. Ihr könntet höchstens mal versuchen, auf sein Schlafplätzchen - wenn´s Zeit für´s Bettgehen ist - 1 Tropfen Baldriantropfen aufzutupfen (gibt´s in der Apotheke, kostet nicht viel, ist aber vielseitig anwendbar - siehe verschieden Beiträge in den Foren). Dieser Duft wird das Schlafplätzchen zum einen erstmal unheimlich interessant machen, zum anderen beruhigt Baldrian auch nur über den Duft.
Ansonsten müßt ihr einfach starke Nerven bewahren (oder selbst Baldrian schlucken, damit wenigsten euer Schlaf so tief ist, daß euch nichts stört *grins*). Oftmals gibt es sich nach einer Weile, wenn man ihn überhaupt nicht beachtet (also weder füttern noch sonst was, so tun, als ob ihr weiterschlaft - sagt sich leicht, ich weiß). Es gibt viele Katzen, die ihre Besitzer zumindest morgens (das ist für uns meist noch zu nachtschlafender Zeit) aus dem Bett schmusen oder schubsen, weil sie Hunger haben und das kann man denen auch schlecht abgewöhnen.
Vielleicht hat ja doch noch ein anderer einen "heißen" Tipp. Drück euch die Daumen und wünsche "Nerven wie Drahtseile". Liebe Grüße.....lütti
> >Nein er darf ja in jedes Zimmer. Er küsst und kratzt so lange bis man endlich wach ist -
> Wir haben seit ca 3 Monaten einen Persermixkater. Er hat sich schnell eingewöhnt und geht auch raus wenn er mag. Unser Problem ist nur das er mich und meine Eltern Jeden Nacht mehrmals wach macht. Wir geben ihm dann was zu fressen lass ihn raus wenn er will, aber er hat weder hunger noch möchte er raus was kann ich tun? Sollte ich vielleicht eine Zweitkatze anschaffen? Sind um jeden Rat dankbar
>
Sorry, habe zuerst dem Schreiben von Lütti geantwortet,
vorsichtshalber hier nochmal:
> Hallo Jasmin!
Ich habe genau das gleiche Problem (deshalb war ich gerade hier auf der Suche, ob das Thema nicht irgendwo behandelt wird).
Ich habe zwei Katerchen (5 Monate), die jede Nacht zu mir in's Bett kommen und erst mal friedlich einschlafen. Leider ist dann gegen 4 Uhr meistens die Nacht vorbei. Einer der beiden ist eine ausgesprochene Schmusebacke. Der kommt dann neben meinen
Kopf getigert und schnurrt mir die Ohren voll. Neuerdings legt er mir immer eine Pfote in's Gesicht und fängt an, mich genüßlich abzuschlecken. Anfangs fand ich das ja noch ganz süß, aber jede Nacht...? Mehrere Versuche, ihn wieder zu seinem Platz bei meinen Füßen zurück zu lotsen, nutzen nix. Er kommt immer wieder. Schließlich wird von dem ganzen hin und her dann auch der andere wach, der dann anfängt, an meinen Fingern zu knabbern....
Ich weiß leider auch keinen Rat. Ich glaube, ich werde das mal mit dem Baldrian versuchen. Das mit dem Füttern mitten in der Nacht will ich gar nicht erst anfangen. Ich glaube, das ist keine gute Idee. Ich habe aber noch die Hoffnung, das sich das mit der Zeit von selbst erledigt. Es wäre so schön, endlich mal wieder eine ganze Nacht durchschlafen zu können....
Also wünsche ich uns beiden gute Nerven und trotzdem weiterhin viel Spaß mit den Kleinen. (böse sein kann man ihnen ja dann doch nicht so richtig)
Viele Grüsse
Natascha
> -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0