Wir haben unseren Goldi und die 5 Schleierschwänze zum Überwintern ins Aquarium getan, weil uns im vergangenen Jahr die Teichheizung die Haare vom Kopf gefressen hat.
Heute mussten wir zu unserem Entsetzen feststellen, dass der Teich fast leer war. Der Anschlussschlauch vom Filter (extern) war durch Frost zerstört und die Heizung auch und somit ist der Teich leergelaufen. Also wollten wir den Teich säubern und alles wieder instandsetzen. Das Ding ist nur ein 400 L -Hochteich mit 45 cm Tiefe (auf unserer Dachterrasse im 4.Stock). Da entdecke ich plötzlich einen winzigen Fisch von ca. 1,5 cm! Insgesamt haben wir 5 Stück da raus geholt und vorübergehend in ein riesiges Behältnis gegeben. Die müssen den Winter da drin tatsächlich trotz bergeweise Eis überlebt haben. Ins Aquarium gebe ich die jedoch lieber nicht, oder? Bevor sie gefressen werden... Also morgen zurück in den Teich.
Weiß einer von euch, wie ein Mini-Schleierschwanz aussieht? Sieht man den Schleier da schon (ich seh nix)? Oder sind die etwa alle von dem einen Goldi...? Und wie groß sollten sie sein, um eventuelle Fressattacken zu überleben?
Gruß Sandra
Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink: