Katzen Gassi??

Katzen Gassi??

Ich habe eine frage
      eine bekannte von mir will sich eine katze zulegen und sie hat auch einen hund (Mittelspitz)
      sie wollte die Katze immer mit nehmen zum Gassi gehen ob das wohl geht?
      ich kenne mich mit katzen nicht aus deshalb frage ich hier.

Und gewöhnen kann sie sich sicherlich nicht das sie nur draussen macht oder??
      kann die Katze überhaupt so lange mitlaufen?

und noch ne frage wie soll sie es machen wenn katze + Hund alleine bleiben solln?
      also wie kann man sich sicher sein das sie sich vertragen?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Wie jetzt die Katze an eine Leine anbinden und Gassi gehen? Ich glaube nicht, dass das eine Katze freiwillig macht. Meine Katze läuft mir gerne mal hinterher, aber trotzdem würde ich sie nicht an die Leine nehmen.
      Eine Katze und einen Hund muss man langsam aneinánder gewöhnen. Am besten den Hund beim ersten zusammentreffen mit der Katze an díe Leine nehmen und sie langsam an sich gwöhnen.
      Original von Molli
      Wie jetzt die Katze an eine Leine anbinden und Gassi gehen? Ich glaube nicht, dass das eine Katze freiwillig macht. .

Ich meine so die Katze kommt ja als baby in die Familie und da könnte man sie doch an ein Geschirr gewöhnen, oder?
      dann mit einer Flexileine?

Sind Katzen denn nich so anhänglich wie Hunde das sie gerne mit Herrchen mitgehen?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ich ahbe ja sowas schon gesehn, das Katzen an einem Gewchirre spazieren gehen, aber nur Katzen die in der Stadt wohnen. Bei uns habe ich sowas noch nicht gesehen. Meine Katzen laufen mir schon gerne hinterher, aber nicht mit einer Leine. Ich glaube Katzen schmusen lieber, als sie spazieren gehen.
      Hallo,

ich habe einmal eine Frau mit einer Katze an der Leine im Park gesehen. Die Katze hatte aber nur Interesse daran, im Gebüsch zu schnüffeln und nicht spazieren zu gehen :)

Ich glaube nicht, dass die Katze deiner Bekannten zusammen mit dem Hund über weite Strecken laufen wird.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Bei uns hier um die Eck wohnt eine Famile, die immer mit allen ihren Tieren im Wald spazieren geht: 2 Hunde und 1 Katze. Die Katze ist an keiner Leine und läuft einfach so freiwillig mit! Manchmal dreht sie noch ne extra Runde :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo

unsere Katzen gehen auch immer freiwillig mit uns und den Hunden spazieren. An an der Leine würden sie aber nicht gehen. Da hätten sie auch nicht mehr soviel Spaß an den Ausflügen. Sie wollen sich frei bewegen können und nicht "herumgezogen" werden.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

kommt auf die katze drauf an. es gibt katzen, die wie hunde laufen (ich war selbst mal mit so ner perser katze unterwegs :wink:). aber die sind sehr selten. aber an ein geschirr gewöhnen kann man sie schon.

will sie die katze denn allein in der wohnung halten ??
      Original von sass

will sie die katze denn allein in der wohnung halten ??

Ja, ich denke schon!
      halt nur mal zum Hundegassi mitnehmen.
      [B]
      das kann erstmal ein paar tage dauern bis sich katze und hund aneinandergewöhnen. dann braucht die katze erstmal zeit um sich an die umgebung zu gewöhnen (sollte 4wochen erstmal zuhause sein), damit sie nicht wegrennt. denn wenn sie kein geschirr will dann isse weg. und dann kommts auf die katze drauf an: meine beiden würden mir n vogel zeigen und ihre runden drehen. es gibt natürlich auch katzen, die mitlaufen, aber das kommt wiegesagt auf die katze drauf an.. kann sein dass sie das macht kann aber auch sein dass sie das nicht macht.
      und das die katze nur draussen macht: mmh meine beiden sind auch freigänger, mein kater schon laange, er hat im letzten sommer klar draussen hingemacht, hat aber auch ins katzenklo gemacht... und im winter ist seine majestät nicht rausgegangen, zu kalt. ne katze kannste nicht wie n hund dann sagen dass es falsch ist ins katzenklo zu machen, und am nacken packen. ne katze würde beleidigt sein und sonst wo hinmachen. alles in allem: es wird schwierig :rolleyes:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Meld mich da auch mal zu Wort:

meine beiden sind an Geschirr gewöhnt. Loona (1 Jahr), Baily (5 Monate).

Haben das gemacht, weil wir sie mitnehmen wollten, wenn wir zu meinen Eltern fahren. Es sind keine Freigänger, aber meine Eltern haben nen schönen Garten und dann nehmen wir sie an die Leine und gehen mit beiden auf Erkundungstour!

Aber mit denen Gassi zu gehen,... hab ich noch nicht versucht!

Unsere beiden haben sich recht schnell und gut an das Geschirr gewöhnt. Fanden es zwar erst seltsam, aber jetzt lassen sie es sich problemlos anziehen!
      I'll be watching you!