Trennung

Mein Freund und ich haben uns getrennt. Unsere Katze hängt an uns beiden sehr. Demnächst werde ich umziehen. Am liebsten würde ich sie bei ihm lassen, da sie hier nun seit 3 Jahren wohnt.
      Mich würde interessieren wie lange eine Katze trauert, ob sie sich schnell daran gewöhnt, das ich weg bin oder nicht. Sie tut mir so leid, aber ich kann ihr das leider nicht ersparen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo !
      Die Katze wird es sehr schwer haben , egal bei wem sie bleibt , sie haben schon recht wenn sie bei ihrem Freund bleib wegen der Gewonten umgebumgt , vieleicht sollte ihr Exfreund eine zweite Katze dazuholen.
      Hallo Nadine
      Ich habe mich vor ca 1 1/2 jahren auch von meinem damaligen freund getrennt, zu dem Zeitpunkt hatte ich 2 Katzen (heute 5), die auch bei mir geblieben sind. Beide Katzen hatten zu meinem Ex und mir ein gleichstarkes Verhältnis. Tommy hat schon ca. 4 monate nach ihm getrauert, er rannte in der Wohnung herum und hat ihn gesucht. Wenn er dann vorbeikam, um seine restlichen sachen zu holen, ist sofort zu ihm hingeflitzt und hat ihn nicht mehr in Ruhe gelassen.
      Quincy hingegen hat es nicht so gezeigt, an ihm konnte man die Trauer nur selten beobachten, bei ihm war es meistens so, dass er meinen Ex "nur" wild begrüsst hat.
      Also, wie Du siehst, ist das von Katze zu Katze recht unterschiedlich!!
      Am Besten ist, Du beschäftigst Dich intensiv mit Diener Katze, viel streicheln, spielen, schmusen,...
      Das hilft ganz gut gegen die Trauer(ich denke mal, auch bei Dir), und lenkt ab.So spürt Deine katze, dass sie nicht dabei "vergessen" wurde und kommt evtl. schneller darüber hinweg.
      Viel Glück, Melanie.