Stubenrein?
-
-
> Hi Leute!
> Ich hätte gerne eine Katze aber mein Dad hat angst das sie sich an unseren Möbeln oder Teppichen "vergreift" und nicht Stubenrein wird. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das von Anfang an verhindern könnte?
> Ciao Julia
HAllo Julia - es ist eigentlich nicht problematisch, wenn du ein kätzchen aus einer Wohnungsaufzucht nimmst sind sie mit der 12.Woche alle stubenrein dass bekommen sie von ihrer mami gelernt man muß ihnen zu hause nur da katzenklo zeigen und sie paar mal reinsetzen. Kratzen an Möbeln-da habe ich ein Kratzbrett an der Wand und einen kratzbaum das ist sehr wichtig, und ansonsten muß man am anfang auch bißchen erziehung leisten wenn sie was machen was sie nicht dürfen dann immer laut -nein-sagen eigentlich sind siese Racker ganz schlau. Schau dir mal zu Verhaltensweisen die Beiträge von Lütti im Forum an sie schreibt das immer sehr eindeutig und hat viele Ideen.
Tschüß Kerstin -
> > Hi Leute!
> > Ich hätte gerne eine Katze aber mein Dad hat angst das sie sich an unseren Möbeln oder Teppichen \"vergreift\" und nicht Stubenrein wird. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das von Anfang an verhindern könnte?
> > Ciao Julia
>
> HAllo Julia - es ist eigentlich nicht problematisch, wenn du ein kätzchen aus einer Wohnungsaufzucht nimmst sind sie mit der 12.Woche alle stubenrein dass bekommen sie von ihrer mami gelernt man muß ihnen zu hause nur da katzenklo zeigen und sie paar mal reinsetzen. Kratzen an Möbeln-da habe ich ein Kratzbrett an der Wand und einen kratzbaum das ist sehr wichtig, und ansonsten muß man am anfang auch bißchen erziehung leisten wenn sie was machen was sie nicht dürfen dann immer laut -nein-sagen eigentlich sind siese Racker ganz schlau. Schau dir mal zu Verhaltensweisen die Beiträge von Lütti im Forum an sie schreibt das immer sehr eindeutig und hat viele Ideen.
> Tschüß Kerstin
Hi Julia!
da Katzen sehr reinliche Tiere sind gibt es eigendlich (nicht immer) keine Probleme bei der Stuben reinheit. Ich habe mir vor kurzem (einer Woche) einen Kleinen Kater von einer Frau (Tierschutz) gehohlt,er hat bis dahin draußen gelebt, musste aber von dort weg weil die Industrie (dort hat er gelebt!) abgerissen wird.Als er bei mir war habe ich ihn einmal ins Klo gesetzt und dannn hat er es benutzt.
Bei den Möbeln bin ich ganz Kerstins meinung:Ein Krazbrett oder Kratzbaum ersetzen die Möbel.Wenn die Katze trotzdem meint das sie die Möbel benutzen muss nimmst du vorsichtig ihre Pfote und "kratz" damit dort wo sie es darf.Wenn du sie dabei erwischt das sie sich an den möbeln "vergreift" hilft ein NEIN oder ein zischen (zischen heißt soviel wie "Lass es oder es setzt was!"
Melde dih mal ob es jetzt was mit der Katze geworden ist oder nicht
hoffe ich konnte dir helfen
Laila
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0