Hamster: zwerghamster - haltung im freien?

      Hallo,

      im Winter würde es dem kleinen Kerl will zu kalt werden, ich würde davon absehen.

      Hamster sind nicht tagaktiv, die würdest also kaum etwas von ihm haben, wenn er draußen wäre.

      Ein Problem ist auch der Sommer, es würde zu heiß werden und er könnte einen Hitzeschlag bekommen.

      Lass es lieber sein, eine Außenhaltung ist sein Todesurteil
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

      ich habe meinen hamster im sommer in einem aquarium im garten gehalten (ca 100X60X40), welches 3/4 mit erde gefüllt war. er konnte sich dann selbst seine gänge bauen und war super happy. im winter habe ich ihn allerdings schon reingeholt, da ich angst hatte, dass er erfriert. das auqarium stand im schatten zwischen dem wohnhaus und der scheune.

      warum kannst du ihn denn nur im garten halten ?
      nee hamster in außenhaltung nee vergiss es!
      die erfrieren!
      so wie sass es gemacht hat geht es abba ned üba winter draussen lassn
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ich würds nicht machen!Wie gesagt: Im sommer zu heiß , im winter zu kalt... Ok ich stelle auch schon manchmal im Sommer(MORGENS)meinen Zwerghamster ein wenig auf den Balkon aber erschläft das eh meistens in seinen Gängen deshalb kann es nicht zu heiß und nicht zu kalt werden...
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)

      Ich rate ab!

      Also ich würde meinen Hamster nicht draußen halten! Also wie alle anderen sagen Sommer zu heiß und Winter zu kalt!

      Aber wieso willst du unbedingt einen Hamster draußen halten? Kauf dir doch 2 Meerschweinchen den die kann man draußen halten!


      mfg Kathi
      ..................Im Himmel schläft mein Balthasar! Lebewohl und Ruhe sanft für immer! Das war sein Grabspruch! *heulzZz* .........
      ich würde auch von einer außen haltung abhalten da sonne die direkt auf ihren käfig fällt icht vertragen und Zwerghamster reagieren schlecht auf zug also wind im auge (schlechte formulierung) DADURCH KÖNNEN SIE SCHWER KRANK WEERDEN UND FÜR SO NIEDRIGE TEMPERATUREN WIE IM WINTER SIND SIE ÜBERHAUPT NICHT GEEIGNET

      also bitte nicht