Kündigung

Huhu Ihr !!

Kurze Frage.... Ich will aus meiner Wohnung ausziehen und muss logischerweise eine Kündigung schreiben. WAS muss da alles in so einem Ding drin stehen mache das zum ersten mal und hab null Plan davon.

Könnt ihr mir bitte helfen ????
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Hallo Kiara!

Schau erstmal in deinen Mietvertrag wie es mit der Kündigungfrist aussieht!

Danns schreibst du einfach...

Sehr geehrte.....

hiermit kündige ich die Wohnung (Adresse) zum nächstmöglichen Zeitpunkt (da setzt du dann das genaue Datum ein).
      Bitte senden Sie mir schnellstmöglich eine Bestätigung der Kündigung und einen Terminvorschlag für die Wohnungsübergabe zu.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichem Gruß

(Unterschrift)

Solltest du nicht alleine im MV stehen dann muss der / die andere auch noch unterschreiben!

Hoffe konnte dir helfen... Bei uns hat so einer kurzer Brief immer gereicht.
      I'll be watching you!
      Original von Kiara2004
      aber mein Vermieter sagte wenn wir rechtzeitig bescheid sagen brauchen wir keine 3 Monate mehr bleiben dann kann er nen neuen suchen :wink:

Denke mal, dass er meinte, dass ihr vorher raus könnt, falls er einen Nachmieter hat. Klärt das auf jeden Fall 100% ab!

Ansonsten setzt doch selber in ner Zeitung ne Anzeige auf: Suche Nachmieter!

Klärt aber auch das ab, was ist, wenn ihr einen Nachmieter vorstellt. Ob ihr dann sofort rauskönnt. Und setzt dadrüber noch nen Absatz in das Kündigungsschreiben.
      I'll be watching you!
      Am besten wir rufen ihn vorher an und fragen ihn bevor wir das schreiben. Da kann er uns genau sagen wie wir vorgehen sollen oder meinst nicht auch ???

Is klar raus kann ich sofort nur müsste ich dann für die 3 Monate noch Miete zahlen wenn er nicht gleich jemanden findet ne ?
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Wenn ihr mit eurem Vermieter gut zurecht kommt, klar ruf ihn an und frag. Nur eben im Normalfall reicht das eigentlich immer, was ich oben geschrieben hab.

Raus kannst du aus deiner Wohnung sofort. Musst nur noch Miete zahlen. Außer eben er oder ihr findet nen Nachmieter!
      I'll be watching you!