Meerschweinchen: Paarung

Meerschweinchen: Paarung

Ein bekannter hat 3 Rosetten Meeris die 3 sind geschwister und alle 9 Wochen alt.(mit 7 Wochen bekommen)
      Es ist ein Weibchen und 2 Männchen.
      Dann hat er sich noch ein 7 Wochen altes Glatthaar weibchen gekauft aus einer zoohandlung.
      Kann es passieren das die Geschwister sich auch untereinander schon verpaaren oder das das weibchen aus der Zoohandlung schon schwanger ist???er hat es mit 6 wochen bekommen aus der Zoohandlung.
      Er hält die Meeris Tagsüber zusammen in einem Käfig und nachts kommen die weibchen in einen anderen Käfig.

Kann man das so machen?
      Ich denke das die sich auch Tagsüber paaren oder?
      und es ist doch ungesund das Geschwister zusammen Babys bekommen, nicht?
      und das auch noch in diesem Alter!?
      es kann wirklich passieren, dass die Geschwister sich untereinander paaren und das ist wirklich nicht gut. Das Meerschweinchen aus der Zoohandlung könnte schwanger sein. So etwas kommt häufig vor. ich würde Männchen und Weibchen trenne oder sie kastrieren lassen.
      Hallo,

Meerschweinchen können ab der 4-6. Lebenswoche geschlechtsreif werden.

Ruf deinen Bekannten an, er soll die Geschlechter sofort trennen! Die Wahrscheinlichkeit, dass alle schwanger sind, ist jetzt natürlich sehr hoch.

Sorry, aber wie alt ist dein Bekannter, ist das noch ein Kind? Jeder Erwachsene könnte sich das doch denken, warum informieren sich die Leute nicht vorher?

Das was dein Bekannter da treibt ist Inzucht, was gesundheitsschädlich für den Nachwuchs sein kann.

Natürlich können sie sich auch tagsüber paaren, denen ist wurst, ob die Sonne scheint oder es dunkel ist. Er soll sie sofort trennen

Die Meeris sind zu jung um Nachwuchs zu bekommen, man kann nur hoffen, dass sie es überleben, falls sie schwanger sind.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Hallo!
      Davon bgesehen, ist es auf Dauer unmöglich, zwei Männchen zusammen mit Weibchen zu halten! Die Männchen werden sich bekämpfen, bis eines tot ist! Denn in einem Weibchenrudel ist immer nur ein Männchen, das der Chef ist. Und natürlich können sie sich auch tagsüber verpaaren, wer weiß denn so was nicht? Ich habe meine Meeris auch mit 6 Wochen bekommen, da war ein Weibchen bereits trächtig! Sie hat es überlebt, und die kleinen wohnen inzwischen auch bei mir, aber sie musste ganz schön leiden. Sie hat jetzt eine Wirbelsäulenfehlbildung, ich weiß nicht, wie lange sie leben wird! So was zu riskieren ist echt mies! Ich glaube sogar langsam, dieser Thread ist ein Fake... wer sollte denn so dumm und verantwortungslos sein?
      Dein Freund soll erst mal ein paar Bücher über Meerschweinchen lesen, nachdem er die Schweinchen nach Geschlechtern getrennt hat, und sich überlegt hat, was er mit den beiden Böckchen macht... Er sollte sie beide kastrieren lassen, und dann jemweils mit einem Weibchen zusammen setzten...
      Sowas...
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.