Ich habe mir gestern im Tierheim einen zweiten Kater geholt, da ich meinem "Erst"katerchen (Tiger) etwas Gutes tun wollte. Er ist tagsüber viel allein und ich dachte er würde sich über Gesellschaft freuen. Tiger ist 2 1/2 Jahre alt und eher ein ruhiger und "fauler" Kater. Mein neuer Kater (Piti) ist schon 10 und ebenfalls lt. Tierheim ruhig und sehr lieb. Nun scheint Piti aber meinen Tiger nicht sehr zu mögen, er faucht ihn ständig an. Tiger hingegen läßt ihn soweit in Ruhe. Eigentlich müsste er Piti ja eher anfauchen, als den Neuen. Nun habe ich Angst, dass die beiden nicht miteinander klar kommen. Dies würde aber längerfristig bedeuten, dass ich Piti wieder ins Tierheim geben müsste, was ich bestimmt nicht will. Nun meine Frage: Wie lange brauchen Kater/Katzen denn um sich aneinander zu gewöhnen? Kann es sein, dass sie sich einfach nicht "riechen" können und sich dieser Zustand nie ändert? Im Tierheim war Piti auch mit vielen anderen Katzen zusammen und schien keine Probleme zu haben???
Zweitkater
-
-
Hallo Jani!
Danke für die "Untersützung". Ich gebe zu ich war vielleicht a weng voreilig. Als ich gestern Abend nach Hause kam, war Piti schon viel zugänglicher. Er faucht den Tiger zwar ab und zu noch an, aber sie konnten schon im Abstand von einem Meter aneinander vorbeigehen ohne dass gefaucht wurde. Ich habe ja nun nicht allzuviel Erfahrung mit zwei Katzen, denke aber nun doch dass die zwei sich in einígen Tagen zusammenraufen werden. Zum Glück ist Tiger wirklich ein gaaaanz lieber. Der tut keiner Seele was. Wahrscheinlich ist er Piti zu neugierig. Schliesslich hat Piti ja noch genug zu erkunden.
Grüsse,
Heike
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0