Was für ne Rasse bin ich?

Was für ne Rasse bin ich?

hallo ihr lieben!

ich hab mal ne frage zu der rasse meines katers.
      mein dino ist jetzt 7,5 monate. damals wurde er uns als reinrassige maine coon verkauft (allerdings ohne papiere!) ich hab auch nur die mutter gesehen, und die sah eigentlich wie eine maine coon aus.

allerdings haben wir schon immer daran gezweifelt, ich hab schon überlegt, ob nicht vielleicht ein perser mit drin ist. eine richtige maine coon hat doch eigentlich eine viel kräftigere nase. ansonsten hat er ja auch viele merkmale: die haare aus den ohren, fellbüschel zwischen den zehen, lange haare am bauch (obwohl die sind eigentlich überall lang :D)

was meint ihr? was ist noch mit drin? oder könnte er wirklich eine richtige maine coon sein?

liebe grüße conny
      Bilder
      • dino_klein2.jpg

50,85 kB, 481×361, 197 mal angesehen
      ja, dass es welche gibt, die ziemlich langes fell und so haben, hab ich schon mitbekommen. es hat mich nur auch immer die nase verwundert, weil da so ne art "knick" drin is. also da wo die augen anfangen, gehts nach innen...aber könnte natürlich auch ein "fehler" sein. also unsere kleine mia hat ne richtige kräftige nase und halt auch durchgehend...ohne diesen knick. deshalb hatte ich gedacht, dass vielleicht ein perser mit drin ist.

naja im prinzip ist es ja auch egal, aber hatte mich mal interessiert, was ihr dazu sagt. :smile:
      In dem Haus, wo ich wohne, wohnt ein Main-Coon Züchter. Ich frag ihn mal, ob bei Coonies auch ein "Knick" in der Nase drin sein kann!

Vielleicht habt ihr diese Katze ja auch wegen ihres kleinen Schönheitsfehlers ohne Papiere bekommen. Mir wärs auch wurscht! Ich finde trotzdem, dass sie wie eine Original-Main-Coon aussieht, aber so gut kenn ich mich da auch nicht aus!

Auf jeden Fall ein sehr schönes Tier! :biggrin:
      What goes around comes around.
      Hallo,
      deine Katze weist di meisten Merkmale einer Maine Coon auf,
      doch die Kopfform scheint ein wenig eigenartig
      für ne Maine Coon zu sein. Geb dier mal die Merkmale die
      bei einer reinrassgen Main Coon vorhanden sind:

Kopf: Etwas länger als breit, kantige Schnauze( bei deiner scheint er eher
      rund und massiv zu sein wie beim Perser)

Augen: Voll, rund, leicht schräg gesetzt

Ohren:Gros, aufrecht, hoch am Kopf platziert

Körper: Mittelgross bis gross,starke Muskulatur

Fell: lang glänzend

Schwanz: Lang, mit wehendem Haar befedert

Auserdem ist eine Maine Coon eine ausgezeichnete Jägerin,ist gesellig
      sanft, und zirpt manchmal fröhlich
      eben ein sanfter Riese
      Original von Soulfly
      Kopf: Etwas länger als breit, kantige Schnauze( bei deiner scheint er eher
      rund und massiv zu sein wie beim Perser)
      ist aber ganzklar nicht so ausgeprägt, massig
      wie bei einem echten (hab mir das Foto noch mal angschaut:))
      könnte eine Michung sein kann aber auch eine echte mit kleinem
      Rassenfehler sein. Ist aber nicht schlimm. Ist ne sehr schöne Katze
      :wink:So weil ihr einmal dabei seit vielleicht kann mir einer sagen was in meinem Kater alles mit drin steckt :smile:Auf jeden fall hat er eine andere gesichtsform als Unsere Kiara die eine normale Hauskatze ist. und viel längeres Fell hat er auch ...
      Bilder
      • muffi liegend.jpg

41,62 kB, 600×450, 109 mal angesehen
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Dankeschön für eure ganzen Antworten!

Also das mit der Kopfform ist wirklich auch ein bißchen anders. Bei unserer Mia ist die Schnauze auch viel kantiger, sieht halt einfach anders aus. aber eigentlich ist das ja auch egal, hat mich nur mal interessiert,was da so drin ist. :wink:

@ Kiara leider keine ahnung, was bei deinem katerchen drin sein könnte, aber suuuuuuupersüß ist er! :D
      Hallo,

also von Sammy habe ich keine Papiere, habe ihn jedoch aus einer Hobbyzucht. Laut Züchterin - die mir wirklich einen sehr fachkundigen Eindruck machte - ist Sammy ein reinrassiger "Perser mit Nase". Seine Eltern sahen auch so aus.

Somit - herzlichen Glückwunsch - du hast auch einen :D

Fotos Perser mit Nase
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

:D

Ja also wahrscheinlich wirklich ein Perser mit Nase oder eine Maine Coon-Perser-Mix, denn soweit ich mich erinnern kann, sah seine Mama schon aus, wie eine richtige Maine Coon...aber is halt schon ne Weile her.

Aber manche Perser auf der Seite haben wirklich schon ziemliche Ähnlichkeit!

Naja so 100 % werd ich das wohl nie rauskriegen..