Katzenfutter

Hallo Ihr,
      ich hab eine Frage und zwar hab ich gehört, daß das Katzenfutter aus der Zoohandlung nur 4% Fleischanteil hat. Und nun wollte ich mal Fragen auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, weiß ich nicht genau in welcher menge ihr z.b. Nuto verfüttert. Denn es heißt das eine Katze nicht 400g von solchem Futter benötigt.
      Hoffe das ich bald eine antwort bekomme, denn ich bekomme in den nächsten Tage zwei kleine Katzen Engel.
      liebe grüße Kathrin
      Hallo Kathrin, schon jetzt herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs". Nuto-Futter ist mir leider unbekannt, aber auf den Dosen stehen in der Regel DURCHSCHITTS-Futtermengen für die verschieden Alterstufen der Katzen. Müßtest dann (leider) einfach selbst ausprobieren, wieviel sie frißt, die eine mehr, die andere weniger. Generell brauchen Katzen je nach Alter verschieden häufig am Tag Mahlzeiten:

bis 4. / 5. Monat 3 - 4 x täglich (Babyfutter)
      6. - 12. Monat 2 - 3 x täglich (Babyfutter)

bis 6. Lebensjahr 2 x täglich (normales oder Premiumfutter)
      ab ca. 8. Lebensjahr 3 - 4 x täglich (wie oben oder für ältere)

Mußt halt die empfohlene Menge auf die entsprechenden Tagesmahlzeiten verteilen und wenn Du zusätzlich Trockenfutter gibst, sogar etwas reduzieren, je nach dem, wieviel sie von Naß- oder Trockenfutter frißt. Liebe Grüße.....lütti
      Hallo lütti,
      vielen dank, bin auch voll happy. Das mit der normalen Futterangaben hab ich auch schon gewust, ich haben in einem anderen froum nur gelesen, dass dort viele dieses teure futter geben und sagen, dass die Katzen nicht so viel davon brauchen.?!?!? Hat mich nur interessiert, fand das nur irgendwo komisch.
      Gruß Kathrin
      Hallo Kathrin, stimmt in sofern, als daß z. B. Premiumfutter gehaltvoller sein soll (ist auch umstritten, denn wer weiß schon wirklich, was behauptet wird und was drin ist?). Auf jeden Fall ist das dann bei der Mengenempfehlung auf den jeweiligen Dosen bereits berücksichtig. Liebe Grüße.....lütti
      Hallo Kathrin!
      Da gebe ich Dir Recht-mit der Geldmacherrei.
      Meine Ketzen bekommen auch "nur" aldi-Futter.
      Es schmeckt (naja-ich persönlich kann es zwar nicht beurteilen), ist günstig und den Katzen geht es hervorragend( sind Fit nicht Fett ;) )
      Und wegen der futtermenge sollte man sich nach der aufgedruckten Infomation richten (hat Lütti ja schon erwähnt).
      Ciao, Melanie.