Sage Danke für Luzy++

Sage Danke für Luzy++

Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem "Luzy-Problem"!
      . Meine Schwester hat mir das auch schon gesagt mit den Spritzen selber geben. Habe danach meinen TA darauf angesprochen. Er meinte nur das wäre für ihn was ganz Neues, da bräuchte man ja bald keine Ärzte mehr, wenn das alle selber machen könnten, so einfach und unproblematisch wäre das nicht. Ehrlich gesagt, ich habe ihm das geglaubt und ich weiß auch nicht ob ich mich das getrauen würde. Ich glaube ich hätte zu große Angst Luzy weh zu tun, oder die Nadel zu tief zu stechen. Das Problem ist ja nicht nur das „Nicht-Medikamente-nehmen“, sondern auch dass sie so furchtbar ängstlich ist. Nach der Aktion mit der Einwegspritze ins Maul durfte ich sie den ganzen Tag nicht mehr berühren. Ich denke sie hat ganz schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht. Ich habe so ein schlechtes Gewissen wenn ich ihr was „antun“ muß, habe das Gefühl dass danach wieder ein mühsam erkämpftes Stück Vertrauen verloren geht.
      Leider hat sie immer noch nichts gefressen, aber sie macht zumindest wieder einen lebendigeren Eindruck, geht wieder raus und ist aktiv. Sie riecht aber immer nur am Futter ( und am Trinknapf), leckt sich minutenlang das Schnäutzchen, aber sie frisst und trinkt nicht. Kommt mir so vor als würde sie gern, aber sie kann nicht, vielleicht hat sie ja Zahnschmerzen oder so was? Wenn sie morgen immer noch nichts frisst und trinkt, wird ihr (und mir) wohl der Gang zum TA nicht erspart bleiben Für mich ist das ganz schrecklich, weil sie so große Panik hat und er sie deswegen betäuben muß. (Steh daneben und mir kommen die Tränen). Leider weiß ich mir keinen anderen Rat.
      Den Tip mit den Pfötchen habe ich heute von einer ganz lieben Fressnapf-Verk. bekommen. Bin sofort heim gefahren und wollte es ausprobieren. Tabl zerstossen, mit ganz wenig Wasser vermischt, in meine Hand gegeben. Ich nahm ihre Pfote in die Hand, da ist sie schon panikartig davon gerannt. Das bisschen das sie an der Pfote hatte hat sie sicher auf dem Fußboden verteilt. Oh Mann!!! Ich bin schon ganz genervt und Luzy auch. Alle paar Minuten renne ich mit irgendeiner teuren Paste oder Sahne hinter ihr her (nat. mit eingeschmuggelter Tabl.) Jetzt ist mein ganzer Tabletten Vorrat aufgebraucht ohne dass sie irgend Eine davon geschluckt hat.
      Oh je, ich seh schon ich habe Dich ganz schön zugelabert, aber es tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Alle Anderen verstehen so ein GETUE wegen einer Katze eh nicht, sie sind ja so hart im Nehmen und haben 7 Leben...
      Schönen Abend noch an Alle
      Liebe Grüße
      Sigi, Luzy, Fiebi, Mikesch
      ES tut mir furchtbar leid um die kleine. Ich kann verstehen, dass du ihr nicht noch mehr Angst machen willst (kenn das Problem von meiner Hasendame, die haut auch vor mir ab, wenn ich sie mal wieder Untersuchen musste).

Ich wünsche euch, dass alles gut wird mit Luzy

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)