wie fange ich wilde katzenbabys
-
-
> hinter meinem haus leben versteckt 6junge katzenbabys ca.10wo.alt mit katzenmamma.Ich möchte sie gerne einfangen
> um die mutter sterilisieren zu lassen und die babys über eine tierärztin vermitteln zu lassen.wer kann mir tips oder andere
> vorschläge unterbreiten Bitte um mithilfe
>
Hallo Nico , ich würde mal in einem Tierheim anrufen, die haben manchmal Leute die die Tiere einfangen da gibt es so Tierrettungswagen.
Gruß Kerstin -
hallo!
sorry, aber ich finde beide vorschläge nicht so toll. ich meine wenn die mutter nicht super abgemagert oder verwahrlost aussieht, kommt sie doch mit ihrem freien leben ganz gut zurecht. warum sollte man sie dann in ein tierheim sperren??
ich würde allenfalls versuchen, sie mit futter zu locken. wo genau wohnen die katzen denn? hinterm haus ist nicht sehr genau, in einer scheune oder einehm schuppen??
also wie gesagt, ich würde sie einfach mal mit leckerem katzenfutter anfüttern und versuchen das vertrauen der mutterkatze zu gewinnen. weil eine wilde katze einfangen und sterilisieren zu lassen ist glaube ich gnz schön nervenaufreibend für das arme tier.
viele grüsse, elessa -
Hallo Nico!
Am besten rufst Du mal beim Tierschutzverein an, die haben da sog. "Katzenfallen", mit denen man die kleine Familie gut einfangen kann.
Katzenfalle hört sich zwar grausam an, ist es aber nicht, es ist ein "Drahtkorb" in dem Futter hineingelegt wird und sich die Tür beim berühren des Futters durch die Katze schliesst. Die Katze bleibt unversehrt(erschrickt sich "nur"-verletzt sich aber nicht).
Es wäre schon gut, wenn die Katze kastriert/sterilisiert würde, damit sie nicht nochmehr "unerwünschte" Würfe hat. (Besser keine Babys als welche, die nicht vermittelt werden können oder durch Andere (z. B. einige Bauern) getötet werden.)
Wäre schön, die Katzen gut vermittelt zu wissen.
Schöne Grüsse, Melanie.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0