Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Ärger mit der Nachbarin!!

Katzi01 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ok, ich habe das Problem gelöst, sie hat kein Problem damit 2x am Tag zu kommen, nun bin ich glücklich :-))

• Benutzer-Avatarbild

also ich habe jetzt eine rolladensicherung gekauft, funktioniert prima! ich lasse den rolladen herunter und einen spalt offen und dann können sie raus und rein. nun fahre ich allerdings in ein paar tagen 2 wochen in urlaub und ich weiss nicht genau wie ich es machen soll. die erste woche passt eine nachbarin auf die katzen auf, die andere woche ein freund von mir. ich möchte es beiden nicht zumuten 2 mal am tag zu kommen, also werd ich sie bitten morgens in die wohnung zu kommen und die katzen m…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hi. ah Rolllädensicherungen wäre natürlich auch noch ne idee. ich werd heute mal in den baumarkt fahren mich beraten lassen. hast du denn dann auch einStangenschloss und Scharnsicherung? Oder nur Rolladensicherung? merci!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe noch eine andere Idee, ich werde erstmal ein Katzenhaus in den Garten bauen: findix.com/katzen/wetterfestes…aus-massivholz_a30901.htm Hat jemand Erfahrung damit?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Ach übrigens: Wie wäre es denn, wenn du deinen Nachbarn ein kleines Geschenk mitbringst, oder sie mal zum Kafe trinken einlädst, ich meine, es muss schließlich wegen gemauze nicht gleiche eine gute Nachberschaft zerbrecken! “ Mhm, also wer nachts um fünf uhr bei mir Sturm klingelt...Ich werd erstmal nen großen Bogen um sie machen... Das mit dem Schlafzimmerfenster geht leider nicht, es ist so hoch, dass sie dort nicht hochkommen. Und direkt darunter ist ein tiefer Schacht, da könnten Sie…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Was du noch versuchen könntest, ist, deine Tiere zum Schlafzimmerfenster umzugewöhnen. Auch wenn sie bisher keine guten Springer sind, sind sie doch jung und können es trainieren. Rufe sie immer mal vom Schlafzimmerfenster, und gib ihnen ein Leckerli, wenn sie kommen. Und versuche sie dort rein und raus zu lassen.“ hi. ich werd heute mal schauen ob sie da irgendwie hochkommen. glaube aber nicht denn es ist wirklich extrem hoch. und auch leider zur straße hin, kann das fenster also leider…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Ist deine Terassentür mit einer einzigen Glasfläche versehen, oder hat sie in der Mitte einen Querbalken? Bei mir ist das so, und es hat den Einbau einer Klappe deutlich verbilligt (Vor 2 Jahren habe ich ca 180 € dafür bezahlt). “ Hallo Mrs.Charlotte, ich habe leider nur eine einzige Glasfläche in der Tür. Verwahrst du dann die originale Glasplatte selbst? Hätte auch ein bisschen Angst dass diese im Keller zu Bruch geht. Und ich glaube eine große Glasscheibe kostet schon so ca. 400 Euro.…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Hast Du kein kleineres Fenster, welches man austauschen könnte, zB Gästetoilette?“ Hallo Bianca, ich habe leider sonst kein Fenster, außer diese riesen Terassentür. Zitat: „Ich hab auch mal gesehen, dass jemand vor einem Fenster eine Plexiglasplatte engebracht hatte mit Loch für die Katzen drin und so konnte das Fenster dann immer einen Spalt weit aufbleiben, damit die Katzen rein und raus können.“ Mhm, das Sofa steht direkt an der Terassentür und dann wäre es glaube ich im Winter ziemli…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hallo, ich habe stress wegen meinen beiden katzen (beide 11 Monate alt). Ich wohne mit Garten und versuche die beiden nachts rauszulassen, da am Tag eine fette Baustelle nebenan ist und sie wegen dem Lärm unter der Woche nicht gern rausgehen. Meine Nachbarin meint sie kann nicht schlafen, weil die beiden ab ca. 04:30h in der früh draussen miauen und in meine wohnung wollen. angeblich würden sie auch vor ihrer terassentür stehen und sie schläft mit gekippten fenstern (weil sie sonst erstickt mein…

• Benutzer-Avatarbild

RE: München-Katzensitter gesucht

Katzi01 - - Catsitting

Beitrag

hi. schade... wieviele katzen hast du denn?

• Benutzer-Avatarbild

RE: München-Katzensitter gesucht

Katzi01 - - Catsitting

Beitrag

Hallo, ich suche für das kommende Jahr auch eine zuverlässige Katzenmutti Vielleicht können wir auch eine Art "Münchener Gruppe" bilden und helfen uns gegenseitig bei Urlauben aus? Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 4 Monate alt (Geschwister). Der Kater wird im Februar sterilisiert, die Katze im April. Beide sind geimpft und entwurmt. Würde dann auch eure Mieze/Miezen bei Urlauben bei mir beherbergen. Ich wohne in München - Thalkirchen. Wer von Euch sucht denn noch jemand? Viele Gr…

• Benutzer-Avatarbild

hallo. ich habe seit 10 tagen 2 kleine katzen (9 wochen alt). habe sie vom bauernhof und war mit ihnen aber gleich beim tierarzt und hab sie impfen lassen. die tierärztin meinte sie haben keine flöhe etc. alles war in ordnung. seit 2 tagen habe ich nun lauter kleine stiche an meinen armen und beinen, die extrem jucken! war gestern wieder bei der tierärztin und sie meinte es können flöhe oder milben oder eine allergie auf etwas oder eine katzenallergie sein. sie hat mir etwas für beide katzen geg…

• Benutzer-Avatarbild

OK danke dann werde ich wohl zwei Katzen nehmen. Und wie seht ihr das mit der Hauptstraße, die am Ende meiner Straße liegt? Es sind ca. 300 m von meiner Wohnung bis dorthin. Mein Garten geht allerdings nach hinten raus und wenn man die andere Richtung der Straße geht, dort ist es eher ruhiger. Meint ihr es ist trotzdem zu gefährlich sie lange draussenzulassen? Habe echt Angst dass sie in Richtung Hauptraße laufen werden. Oder meiden Katzen eher die stark befahrenen Straßen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, vielleicht kann mir jemand Rat geben. Ist ziemlich dringend, da ich mich bis morgen entscheiden muss. Ich habe eine 47qm Wohnung und möchte mir eine Katze anschaffen. Meine Idee war dass ich sie tagsüber (ich arbeite 8 Std). raus lasse. Ich habe einen Garten, allerdings wohne ich in München (südliches Randgebiet). Daher überlege ich ob ich auch noch das Geschwisterchen aus dem 2. Wurf mit aufnehme, dann könnten sich die beiden besser beschäftigen. Die Frage ist eh, ob ich die Katzen überh…