Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Benutzer-Avatarbild

Zwingerhund an Wohnung gewöhnen

Monie81 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Danke für deinen Beitrag. ich habe nicht das Gefühl das es sich dabei um panik oder angst handelt. Denn bei angst reagiert er eigentlich mit Zurückhaltung (er ist nicht der geboren Beschützer hi). Allerdings hast du sicher recht, dass der Hund sich erst daran gewöhnen muss. Am Wochenende ist er auch tagsüber im Haus, wir sind beide voll berufstätig d.h. von 7:30-17:30 ist nur meine Schwiegermutter zuhause und da sie sich noch nicht zutraut den Hund tagsüber alleine zu betreuen geht er morgens ra…

• Benutzer-Avatarbild

Zwingerhund an Wohnung gewöhnen

Monie81 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich brauche mal Hilfe und hoffe, sie hier zu finden. Bis vor 6 Jahren haben wir aktiv Hundesport gemacht. Habe mir damals noch einen Welpen gekauft. Nach der Geburt unseres Sohnes, haben wir dann allerdings aufgehört. Unser 6 Jahre alter Schäferhund hat draußen eine große Zwingeranlage. Ich kann ihn überall mit hinnehmen, egal ob Zoo, Straßenbahn oder Stadt. Nach dem letzten Kalten Winter wollten wir ihn auch ans Haus gewöhnen. So, dass er tagsüber draußen ist und abends mit ins Haus komm…