Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Benutzer-Avatarbild

Versicherung für OP's?

Cogy1990 - - Gesundheit

Beitrag

Also ich würde nicht pauschal sagen, dass jemand, der keine Versicherung für seinen Hund abschließt verantwortungslos handelt. Solange der Tierhalter die möglicherweise anfallendne Behandlungskosten zahlen kann und notwendige Behandlungen durchführen lässt, ist es doch letztlich egal, ob eine Versicherung dafür aufkommt, oder der Halter selbst. Natürlich kann eine Versicherung hilfreich sein, besonders wenn es zu größeren und teureren Behandlungen kommt und es ist bestimmt nich schlecht, sich di…

• Benutzer-Avatarbild

Also, soweit ich weiß, kann ein Vermieter die Haltung von Katzen und Hunden in der Mietwohnung verbieten. Das müsste jedoch explizit im Mietvertrag stehen. Ein nachträgliches Verbot ist wohl rechtlich auch möglich, hierfür muss der Vermieter allerdings triftige Gründe vorlegen. Was allerdings unter triftige Gründe fällt, kann ich dir nicht sagen. Soweit ich es verstanden habe, kommt es darauf an, ob sich andere Hausbewohner von den Tieren gestört fühlen, und wie stark die Beeinträchtigung ist. A…

• Benutzer-Avatarbild

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Bei uns wurde es immer so gehandhabt, dass Haustiere, egal ob Hund oder Katze im Schlafzimmer nichts zu suchen hatten. In der restlichen Wohnung gerne, aber nicht im Schlafzimmer. Ich habe zwar keine Allergien, möchte aber die Hunde- und Katzenhaare nicht im Bett haben. Von Hundeallergien weiß ich nicht viel, habe aber mal gelesen, dass die Leute, die gegen Katzen allergisch sind, meist gar nicht auf das Katzenfell reagieren, sondern auf den …

• Benutzer-Avatarbild

Hunde mit in den Urlaub nehmen

Cogy1990 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Solange wir Hunde hatten, sind wir meistens entweder mit dem Auto verreist und haben den Hund mitgenommen, oder haben ihn eben für die Zeit des Urlaubs bei Freunden oder in einer Hundepension untergebracht. Ich denke das ist für den Hund auf jeden FAll besser und stressfreier. Eine Mitnahme im Flugzeug ist soweit ich weiß auch nur noch mit bestimmten Fluglinien möglich und jede Fluglinie hat genaue Vorschriften, wie die Transportbox gestalten sein muss (Größe, Gewicht, Auslaufsicher etc.). Beim …

• Benutzer-Avatarbild

Spiele für meine Wellensittiche

Cogy1990 - - Allgemeines

Beitrag

Meine 5 Wellis sitzen in einer großen Voliere 1,50 hoch und 75 x 75 cm breit. Die ist ausgestattet mit Naturästen, Kork, Korkschaukeln, Leitern, Baumwollseilen zum Klettern etc. Und natürlich Futter und Wasser. Morgens nach dem Frühstück machen wir die Klappe zum Käfig auf und die Racker dürfen raus und frei in unserem etwa 20 m² großen Wohnzimmer fliegen. In der Nähe vom Fenster haben wir einen Vogelbaum aus Eichenästen aufgebaut, der auch mit allen möglichen Beschäftigunsmöglicheiten, sowie Wa…

• Benutzer-Avatarbild

Angst vor Staubsauger?

Cogy1990 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ja, bei Katzen ist das so eine Sache, die lassen sich nicht wirklich gut erziehen, oder in diesem Fall therapieren. Unsere haben das laute Geräusch auch nicht gemocht. Da sie aber Freigänger waren und meine Eltern ein recht großes Haus hatten, haben sie sich einfach nach draußen, oder in einen anderen Raum verzogen, wo es ruhiger war. Ich denke, das beste ist, ihnen soweit möglich einen Rückzugsort zu bieten, an dem sie ihre Ruhe haben, währen gesaugt wird. Generell finde ich es gut, wenn ein Ti…