Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 200.
-
Jetzt ist er bissig!
BeitragHeute ist etwas ganz schreckliches passiert. Die Vergesellschaftung der drei hat leider nicht mehr geklappt und so musste ich meinen Schlappi von den beiden trennen und habe ihm ein eigenes Gehege gebaut damit er sich nichtmehr verstecken muss. Als ich heute morgen zum Füttern raus ging, lag Alfred an der Seite des Geheges. Tod. Überall Fell. Daisy verschwunden. Als ich näher hinkam sah ich, dass Alfred ohne Kopf und Vorderbeine dalag. Daisys Ohr haben wir im Garten gefunden, doch nicht ihren Kö…
-
Jetzt ist er bissig!
BeitragKastriert sind sie beide. Dann werde ich mal eure Ideen ausprobieren. Danke schon mal.
-
Jetzt ist er bissig!
BeitragHallo, ich habe erst vor ein paar Tagen geschrieben dass mein Alfred Durchfall hat. Er ist wieder gesund und fit. Als ich ihn zurück in das Ausengehege gesetzt habe war alles in Ordnung doch am nächten Tag war das ganze Gehege übeset mit Fellfetzen. Jetzt ist es so das er Schlappi (3 Jahre, Widder) total zerfetzt. Er sitzt nur noch in seiner Hohle, kommt nur noch zum fressen raus und ist total zerbissen (blutige Wunden). Ich weiß nicht an was das liegt, vielleicht weil Alfred 2 Tage nicht im Geh…
-
Durchfall und schlapp!
BeitragHeute Morgen war mein Alfred wieder der alte. Als ich mit dem Futter kam, kam er sofort angesaust und hat gefressen. Streicheln lässt er sich auch nicht mehr :(. Heu, Wasser und Wärme ist die beste Medizin.
-
Durchfall und schlapp!
BeitragDas Nahrungsergänzungsmittel heißt "Rodikolan". Gestern Abend hat er wenig Heu gefressen aber etwas Fenchel mit Karotte das ich ihm ganz klein geschnitten habe. Der Kot sieht heute Morgen nicht pefekt aus (leicht feucht) aber ich werde ihn jetzt zu den anderen nach draußen setzen, es ist vielleicht doch besser wenn er nicht so einsam ist. Vielen Dank für eure Hilfe. ich werde berichten wie es ihm in den nächsten Tagen geht!! Danke
-
Durchfall und schlapp!
BeitragDas Problem ist, das ich nicht beobachten kann ob er anständig frisst und ob er weiterhin Durchfall hat, da das Gehege draußen bei den anderen beiden 9 m² hat. Drinnen ist das übersichtlicher.
-
Durchfall und schlapp!
BeitragHallo, als ich gestern morgen meine 3 Kaninchen gefüttert habe, ist mir sofort aufgefallen das mit meinem Alfred (Löwenköpfchen, 3 Jahre) irgendetwas nicht stimmt. Er saß unter dem Stall zusammengekauert und hat sich nicht bewegt. Normalerweiße kommt er sofort angeschossen um zu fressen. Am Mittag bin ich nochmals raus und er saß immernoch ander gleichen stelle und wollte immernoch nichts fressen. Als ich ihn anfassen wollte hat er sich kaum gerührt (was nicht normal ist, er lässt sich sonst nic…
-
Mardersicher
BeitragHallo, Ich habe eine Voliere gesehen, weiß aber nicht ob die eventuell zu klein ist. Bei neckermann.de kann man sie unter Vogelbedarf (Hühnerstall) anschaun!! Was meint ihr dazu? 3 Kaninchen müssen rein!
-
Grün oder Kräcker?
BeitragHallo, Kaninchenfutter das im Laden verkauft wird, genauso wie Knabberstangen und Lecherlis sind richtig ungesund für die Tiere. Meine bekommen Frühling, Sommer, Herbst und Winter nur Obst, Gemüse, Heu, Stroh, Kräuter, Gras....... was die Natur so hergibt und bekömmlich ist!!
-
Voliere gesucht
Bine85 - - Allgemeines
BeitragDanke für den Tip, leider habe ich nichts in der Grüße gefunden die ich brauche. Handwerklich begabte kenne ich leider nicht viele :rolleyes:, aber wahrscheinlich werde ich diese wenigen antreten lassen!! Ich habe mir eine bestimmte Voliere in den Kopf gesetzt die ich selbst bauen muss. Denoch werde ich ab und zu beim sperr-muell reinschauen! Danke
-
Voliere gesucht
Bine85 - - Allgemeines
BeitragHallo, ich bin heute das erste mal unter der Rubrik "Vögel", weil ich eine spezielle Frage habe. Kann mir jemand von euch sagen, bzw. weiß jemand wo mal Volieren kaufen kann? Ich brauche eine mit einer Grundfläche von ca. 3m x 3m! Im Internet bin ich nicht fündig geworden, und das selbst bauen traue ich mir nicht zu!! Danke schonmal im Vorraus!!
-
Warum genau graben Kaninchen?
BeitragHallo, ich würde das gegrabene nicht zuschütten wenn es nicht stört. Ich habe das mal bei meinen gemacht, doch am nächsten Tag war das Loch wieder da. Bringt nix!! Kaninchen haben unter der Erde ihren Bau in den sie sich am Tag und wenn Feinde in der Nähe sind zurückziehen. Dort haben sie auch ihr Nest in dem sie ihre Jungen bekommen. Verbessert mich wenn ich was falsches gesagt habe. Im großen und ganzen ist es eine Zufluchtsmöglichkeit!!
-
Mardersicher
BeitragMomentan haben sie in ihrem Außengehege mehrere Verseck und Fluchtmöglichkeiten, aber ich denke das ein Marder sehr wendig und schnell ist. Und dann gehe ich davon aus, das der Marder überall da hinkommt wo die Kaninchen auch hinkommen d.h. in die Tunnel, Häuser Unterschlüpfe und in den Stall auch(wenn er offen ist)!!
-
Mardersicher
BeitragDa hab ich mir schon ideen geholt! Das Gehege von Rona hat mir sehr gefallen. So ähnlich möchte ich es machen. Ob die Balken edel waren weiß ich nicht, hab nur mal so gekuckt als ich vorbei gelaufen bin. Muss mich damit noch intensiver beschäftigen und beraten lassen. Ich kenne mich da nicht so aus. Nächste Woche möchte ich angfangen, und ein loch für die Buddelecke graben. Ich lass mir diesmal Zeit damit es richtig gut wird und ich in 2 jahren nicht wieder ein neues Außengehege bauen muss
-
Mardersicher
BeitragEine Buddelecke ist eine gute idee!! Heute habe cih mich mal im Hornbach umgesehen, also es wird bestimmt teuer werden. Schon alleine ein Holzbalken mit einer Länge von 2,50m kostet ca. 14 €!! Da ist jetzt sparen angesagt.
-
Mardersicher
BeitragDanke für eure Hilfe! Ich habe beschlossen das ganze Außengehege neu zu bauen, denn so hat das keinen sinn!! Das neue Gehege wird wie das bisherige ca. 10 qm2 groß. Bisher konnen sie immer buddeln und hatten auch ein richtiges Tunnelsystem.(Nur eines meiner drei hat gegraben und flüchtet dorthinein wenn ich am Abend komme). Nun ist meine Überlegung das ich auf das Wiesenstück direkt Steinplatten lege und nicht eingrabe, denn das ist schon eine haufen Arbeit und nicht so ganz einfach. Jetzt habe …
-
Mardersicher
BeitragHab mich gerade nochmal umgesehen, also Volienrendraht soll gut sein mit mind. 1,45 mm Drahtstärke!! Aber wir groß bzw. wie dicht müssen die drahtlöcher sein? oder sind die in einer Einheitsgröße?
-
Mardersicher
BeitragDanke! ich versuche mich mal im web umzuschauen, obwohl ich da gestern nichts gefunden habe. Hier im Forum schaue ich mich auch nochmal um! Was man nicht alles macht für seine Tierchen
-
Mardersicher
BeitragIch habe meine drei Kaninchen in einem Außengehege. In der Nacht sperre ich sie in ihren Stall, da das Gehege nicht 100% Mardersicher ist, denn der Zaun besteht aus Maschendraht und ich denke das ein Marder problemlos durchschlupfen kann. Da aber eines meiner Lieben mir das Leben nicht einfach macht und es jeden Abend ein Nervtötender Akt ist bis ich ihn im Stall habe, habe ich mir überlegt sie auch in der Nacht rennen zu lassen. Nun wollte ich wissen, wie eng der Zaun/Maschendraht sein muss um …
-
RE: Wurmkur
BeitragHallo, ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört das man Kaninchen entwurmen muss. Ich habe meine Kaninchen noch nie entwurmt und sie hatten auch nie Würmer. Ich denke, wenn du bei deinen Kaninchen Würmer feststellen solltest, solltest du zum TA gehen und ein Mittel dagegen holen! Lieber Gruß Sabine