Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-792 von insgesamt 792.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sabine, naja, mein Tierarzt hält es für wichtig, regelmäßig eine Wurmkur durch zuführen. Sie hatte auch schonmal Würmer. Unser Strassenkater sitzt z.Zt. auch wieder foller Würmer, das ist eckelig. Finde es dann schon angebracht. Schau mal unter die schönsten Katzenfotos... Da findest Du meine Bella-Bianca. Muss mal ein Foto von Xapi suchen, unser Siam Strassenfindelkind. Sylvia (Gute Nn@cht ) "geht jetzt mit Bella ins Bett"

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Kathrin Wer kennt sich mit Katzen sehr gut aus? Gegen was sie Geimpft werden müssen u.s.w. Kathrin“ Hallo Kathrin, unsere Katze wird ein Mal jährlich mit Leukozen geimpft. Das ist gegen diese Katzenkrankheit, Katzenseuche...aber sie hat noch nen anderen Namen. Ausserdem braucht Bella alle drei Monate eine Wurmkur, halbe Tablette in Wiskas, Kitekat pürieren, fast zu Staub machen. Wenn sie es dann nicht friesst, müssen wir mit ihr zum TA. Der gibt ihr dann die Wurmkurspritze, …

• Benutzer-Avatarbild

lach... nein Benno ist nicht meine Katze, er war die Katze meines Bruders. Leider verstarb Benno vor drei Jahren. Das Foto machte ich, als ich lernte...Er wollte einfach das Wörterbuch nicht hergeben Böser Junge ! Schade um ihn, er war zu jung zum Sterben, 4 Jahre, Autounfall ! Er musste eingeschläfert werden. Mein Bruder heulte sehr, ich war auch zu nah am Wasser gebaut. Trotzdem, die Erinnerung bleibt. Sylvia

• Benutzer-Avatarbild

Was fressen, trinken Eure Katzen am Liebsten ? Meine Bella-Bianca würde nicht unbedingt zum Laden rennen und Kitekat kaufen Aber die Frischebeutel von Wiskas und Kitekat lässt sie niemals länger liegen, als es sein muss. Abends wartet sie bereits vor dem Kühlschrank und Morgens das selbe Spiel. Wenn wir ne Dosenfutter öffnen, von Wiskas oder Kitekat, da friesst sie vielleicht einmal von, dann lässt sie es stehen und der Xapi, unser Strassenkater bekommt die Reste, bekommt er eigentlich immer. Au…

• Benutzer-Avatarbild

Immer schmutzige Augenränder

Sylvita - - Gesundheit

Beitrag

Das mit den Kamilleteebeutel weiß ich, es hat nur im Gegenteil gewirkt. Sie hatte danach ganz rote Augen, die Ärmste. Ich nehme Homöopatische Tropfen mit verschiedenen Wiesenextrakten, hilft ganz gut und ihre Entzündung ist nicht ganz so schlimm. Ihre Augen mache ich täglich mit einem Wattestäbchen sauber, ohne alles ! Danke, für Eure Tipps Sie wurde bereits mit ihrer Augenerkrankung geboren. Der TA wollte uns Augentropfen geben, doch sie hat sich fürchterlich dagegen gewehrt. Sylvia

• Benutzer-Avatarbild

Die schönsten Katzen-Bilder

Sylvita - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Nun, möchte Euch auch gerne meine Katze vorstellen. Bella-Bianca mit ihren Kumpel aus Stoff, LOL Garfield ! 1za2.th.jpg Bella-Bianca als Katzenbaby 1998 1dd2.th.jpg Bella - Bianca am Schlafen, neben mir im Computerzimmer Heute Mittag. 2oh9.th.jpg Unser Findelkind XAPI, leider etwas klein geraten, suche weiter 1sj0.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Das Katzenklo

Sylvita - - Poesie & Lyrik

Beitrag

Das Katzenklo ********** Das Katzenklo, das Katzenklo, das macht ja alle Katzen froh. Armes kleines Kätzchen, ohne dieses kannst du nicht leben, würdest dich in den Ecken entleeren. Ein Bach fliesst da, ein Haufen dort, wir brauchen dringens ein Katzenklo vor Ort. Dann wird´s gekauft. Der Katze interessiert es nicht. Was soll ein Katzenklo in meiner Nähe, wenn es in den Ecken nicht so gut riechen würde ! Leider war Frauchen gemein, verbot mir allein in den Ecken zusein. Ein Haufen hier, ein Bach…

• Benutzer-Avatarbild

Immer schmutzige Augenränder

Sylvita - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Katzenfreunde, meine Bella-Bianca ist eine Siam/Perser Mix, schneeweiss mit langen Fell und blauen Augen. Seid ihrer Geburt hat sie grundsätzlich immer Dreck in ihren Augenrändern, ausserdem sind sie leicht entzündet. Der TA meinte, es liege am weissen Fell. Ich weiss es nicht. Jeden Tag entferne ich ihr den Dreck aus den Augen. An den Seiten sieht man eine Korste von der Entzündung. Diese darf ich nicht enfernen, sonst würde die Entzündung nur wieder schlimmer werden. Kennt Ihr das auch b…

• Benutzer-Avatarbild

Wo schlafen Eure Lieblinge nachts?

Sylvita - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallihallo Katzenfans, meine Bella-Bianca schläft nur im Bett. Wenn wir Abend im Wohnzimmer zusammen sind, legt sie sich auf ´s Sofa oder einen Stuhl, um bei uns zu sein. Wenn ich mich neben ihr setze, springt sie auf meinen Schoss und schnurrt, will geschmusst werden. Sobald alle im Bett liegen, kommt sie leise die Treppen hoch und überlegt, in welchem Bettchen schlafe ich Heute Nacht. Entweder bei mir oder meinen Eltern. Dann liegt sie auf dem Bauch oder hinterm Kopf auf dem Kopfkissen. Im Som…

• Benutzer-Avatarbild

Katze niest

Sylvita - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, es gibt mehrere Bedeutungen von Katzenschnupfen. Wenn Deine Katzen schon so lange am niesen sind, solltest Du schleunigst den TA aufsuchen. Es gibt auch die Katzenseuche, doch soweit darf man es nicht kommen lasssen ! Der TA gibt Deinen Katzen eine Spritze mit Antibiotica, dann müsste es eigentlich besser werden. Wir Menschen erkälten uns ja auch und fangen an zu niesen, vielleicht hattest Du in letzter Zeit eine Grippe, Schnupfen, Du kannst damit auch Deine Katzen angesteckt haben, obwoh…

• Benutzer-Avatarbild

Katze baden

Sylvita - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Katze Baden, ja - nein ? Da könnte ich Euch eine Geschichte erzählen. Ich habe eigentlich nur eine Katze, doch auf unserer Strasse läuft ein Siamkater herum, er ist zu 95 % Wohnhaft auf unserer Terrasse und friesst bei uns und ausserdem bekommt er vom Tierarzt, was er braucht. Sein Name ist Xapi, fast za. 14 Jahre alt. Doch zuerst wollte ich Euch etwas lustiges über meiner Katze Bella-Bianca erzählen. Sie ist eine Siam/Perser Mix, schneeweiss, laanghaarig mit blauen Augen. Gebadet wird sie aber …

• Benutzer-Avatarbild

Katze würgt !

Sylvita - - Gesundheit

Beitrag

Hi, stimmt, Sabine und Sybille haben recht. Mache Dir keine Sorgen, wenn Deine Katze ab und zu erbricht oder würgt. Dann hat sie bestimmt sich zu viel geputzt und die Haare müssen ja irgendwie wieder heraus. Meine Katze erbricht auch schonmal, doch es geht ihr danach meist besser. Sylvita ( Sylvia )