Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 60.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziationen, was denkst Du dabei?

Nellie - - Spiel & Spaß

Beitrag

Tiere

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Nellie - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo! Also, ob das AUge plötzlich so schlecht geworden ist, kann ich dir nicht sagen, irgentwie kann es sein, dass es die ganze zeit schon so war, nur das ich es nicht bemerkt hatte, und meine mutter, die mir bei der Behandlung immer geholfen hat, hat gesagt, dass das Auge gar nicht rot sei... Ich weiß auch nicht, vllt. bild ichs mir ja nur ein.... Naja, also das mit den Geräuschen ist auf jeden Fall besser geworden, heute und gestern hat sie nur noch ganz wenig und auch kaum hörbare Piepser vo…

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Halllöle! Mensch, bei uns ist es gerade richtig stürmisch! Aber zurück zu meiner Maus: Die Rötung hat nachgelassen, das Fell um die Augen kommen mir immer noch etwas feucht oder fettig vor, und ich hab ebend noch gräusche gehört, es hat mich an das Gurren von Tauben errinert ... Mmhh.... Mehr hab ich auch nich zu berichten.... Wünsch euch noch einen schadenfreien Tag! Liebe Grüße, Nellie

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Hallo! Ich hab noch eine Frage: Ich war eben bei meiner Maus, und hab mir nochmal ihr Auge angeschaut. Ich habe das Gefühl, dass das Auge wieder schlechter, sprich wieder gerötet und etwas tränenflüssigkeit austritt!!! und ich hab gedacht, es wär vorbei!!! Und was nu? Soll ich nochmal zum TA, oder kann ich ihr nach einiger Zeit noch einpaar Tropfen geben? Geräusche hab ich das letzte Mal gestern oder vorgestern gehört (weiß ich nicht mehr so genau ...). Sonst ist sie auch ganz fit und munter, fr…

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

B]EDIT:[/B] Achja, ich glaube, ich hab mich verzählt ( ich habs nicht so mit mathe... ) . Also moment....GENAU! Heute ist der zehnte Tag :zustimm:!!! Juhu!!! Ähäm....oke.... das wollte ich nur loswerden... Also: überlest einfach meine AUsrufe ( :eh:), wenn sie euch zu dämlich sind :lol:, kann ich gut verstehen ! Ok, also kurz gefasst: Wir habens (fast) überstanden (nur noch einmal, jetzt gleich) und die Tropfen haben ganz gereicht; was ich zu Anfang so ziehmlich stark bezwifelt hab O.K., jetzt m…

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Hallo! Also ich wollte nur mal bescheid sagen, dass heute der 8.Tag ist, d.h., dass dienstag der letzte Tag ist, und DANN haben wir´s geschaft !!! *jubel* Endlich! Puh.... ich freu mich schon auf Dienstag! Libe Grüße von der ungeduldigen Nellie!!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hamstinator! Vllt. hat er in seinem Futter (zu) viele fettige Samen und/oder Kerne (wie z.B. Sonnenblumenkerne, etc. )?! ANstatt sie ins Hauptfutter zu tun, kannst du sie als leckerlis verwenden, so werden sie nebenbei auch schnell handzahm (falls er´s noch nicht ist). Und aus was sind die Röhren? Wenn sie aus Plastik sind, dann solten sie schnellstens raus, denn Plastik ist GAR nicht gut für deinen Hamster ( so hab ich´s jedenfalls diesem Forum und vielen anderen Nagetierseiten entnommen/…

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Hallo... Also ich hab inzwischen die TÄ angerufen (vllt. wars auch ´ne Tierarzthelferin) und gefragt, ob das klargeht, also ob ich ihr einmal um 19 Uhr und einmal um 21.00 die Tropfen geben kann, und von ihrer sicht aus hab ich grünes Licht. Inzwischen hab ichs raus und meine Mutter hilft mir, sie halt die maus fest und gibt ihr ide Tropfen uns ich versuch sie zu beruhiegen (jedenfalls soweit wies geht... :lol:) Naja, das wars auch... Liebe Grüße, Nellie

• Benutzer-Avatarbild

Meine Arme Oma Floh

Nellie - - Meerschweinchen

Beitrag

Hallo! Ich kenne mich zwar bei Meeris nicht so gut aus, aber ich würde schleunigst einen TA aufsuchen... Vllt. Ist es ein Tumor, meine Maus hatte auch eunen, und ihr Fell wurde auch immer stumpfer und hat letztens radikal abgenommen... Naja, ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen... Liebe Grüße und schnellle Besserung für dein Meeri Nellie

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Hallo, was meinst du jetzt? Soll ich nochmal zum TA gehen und sagen, dass ich vermute, dass es Myco ist oder wie? Ich bin mir auch nicht so sicher ob´s wirklich schnattern ist... Meine Schwester meint, es hört sich eher wie Piepsen an, wobei ich ihr zustimme... Und was ist eine oral-verabreichte AB? Und wie soll ich sie festhalten, ohne ihr zu großen Streß zuzusetzten (also ich meine : mit einer Hand festhalten, Kopf nach vorne drücken... oder wie?) sie ist ja nur morgens und abends wach (und di…

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Ja... Was soll ich denn machen? Wenn ich ihr die Tropfen nicht gebe, dann wird es doch noch schlimmer, oder? Naja, ich versuchs heute nochmal, und wenn nicht, dann nicht... Und die nächsten Tage würde ich das nurnoch zweimal täglich machen, um den Stress zu mindern. Oder denkst du, dass es mit der Heilung dann länger dauert? Die TÄ hat ja gesagt, dass ich ihr die Tropfen mind. 2 Mal, besser aber 3Mal am Tag zu geben... Ich hoffe, dass irgentjemand mir irgentwie weiterhelfen kann...

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Hallo Ja, es ist sehr stressig. Ich habe es am Anfang versucht, es ihr beim fressen zu verabreichen, aber nach einpaar malen hatte sie den Trick raus und frisst seitdem die sonnenblumenkerne nur noch wenn sie in ihrem Käfig ist. Ich hab auch schon versucht, sie so festzuhalten, wie die TÄ das gezeigt hat, aber bei mir will es irgentwie nicht klappen... Aber wie soll ich die Tropfen ihr denn sonst verabreichen? Ich bin echt am Verzweiflen, heute abend muss ich sie ihr nochmal geben. Aber wie? Sie…

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Hallo! Naja, ich meine, dass es sich so anhört wie bei myco, aber die Geräusche sind sehr verschieden. Meine TÄ meint, das wenn die geräusche nicht aufhören, dass sie sie genauer anhört und sie im moment nicht von einer Lungenkrankheit o.ä. ausgeht weil sie sich nicht so anhört (hat sie abgehört) Ob er mäuseerfahren ist, weiß ichnich. den namen schick ich dir mal. moment...

• Benutzer-Avatarbild

Tropfen bei Mäusen

Beitrag

Hallo Ich war eben beim TA mit meiner Maus Zap und sie hat eine Bindehautentzündung. Ich habe auch komische Geräusche gehört (zu Hause) , so wie sie sich bei Myco anhören. Die TÄ hat gesagt, dass das wahrscheinlich von der Bindehautentzündung und die dabei entstehenden Tränen in die Nase fließt. Frage nr.1: ist das nicht vll doch Myco? nr.2: Ich soll die mitgegebenen Tropfen 3Mal geben. Ich habe vor, sie 2mal am Nachmittag geben und dann noch am Abend. Ist das nicht zu stressig?Also 2Mal am Nach…

• Benutzer-Avatarbild

Food-Kette

Nellie - - Spiel & Spaß

Beitrag

Trauben

• Benutzer-Avatarbild

Vitakraft Emotion- Ein echtes WUnderfutter?

Nellie - - Allgemeines

Beitrag

Hallo! ich hab in einer Tierzeitschrift von "Vitakraft Emotion" gelesen, es soll all wichtigen Nährstoffe und Vitamine und Mineralien etc. enthalten, und auch sonst total super sein. Meine Frage: Stimmt das? Ist "Vitakraft Emotion" echt so gut oder ist das alles nur Werbung? Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, es zu kaufen, aber da war ich mir nicht so sicher... Freu mich schon auf eure Antworten! Liebe Grüße, Nellie!

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Naja, das Problem ist, das ich keine Inhaltsangaben finden kann! Ich werd morgen nochmal genauer schaun, aber beim letztenmal hätt ich schwörn könn, dass ich keine Inhaltsangabe gefunden hab... Naja, ich schaus mir nochmal an! Liebe Grüße und einen gutern Rutsch euch allen Nelliee!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Danke für die Antworten! Also meine Mäuse beuntzen diesen Sand nur als Toilette... KAnn ich jetzt diese Kalkschalen drinlassen oder nicht? Und dass mit diesem Anisöl: Das steht da auf der Verpackung gar nicht drauf, ob da Anisöl drin ist oder nicht! Wie kann ich das denn herausfinden? Liebe Grüße Lienchen!

• Benutzer-Avatarbild

Wunschzettel an das Christkind

Nellie - - Spiel & Spaß

Beitrag

raumschiff...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ! Ich bin hier neu und hab auch schon eine Frage: Ich habe meinen zwei Farbmäusen Vogelsand zum Buddeln gekauft und in diesem Sand ist Muschelkalk enthalten. Meine Frage: Sind dieser Muschelkalk für sie giftig? Die haben diese Schalen angekanbbert und ich hab den Sand sofort wieder raus genommen und diese Kalkschalen rausgesiebt und wieder reingetan (also den gesiebten Sand, nicht den Kalk!). Kann ich den Sand wieder reintun? Oh, ich seh grad, dass das zwei Fragen waren.... Naja, ich hoffe…