Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 76.

• Benutzer-Avatarbild

Weissdorn für den Hund

tinkawolf - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Waren tatsächlich bei einer Tierärztin einer Bekannten. Die macht ein klein wenig mit pflanzilichen sachen. Und sie meitne ich solle es erst mal mit den harmlosen wie zum beispiel aus dem schlecker die von franziskus versuchen. haben also die Knoblauch-Mistel-Weissdorn Dragees geholt. Davon soll er jetzt laut ihr 4-6 stück am tag bekommen. tja jetzt muß ich mal sehen wie. eigentlich soll man die ja unzerkaut. aber im nassfuttter hat er paar drinnen gelassen. aber die wirkung (wenn überhau…

• Benutzer-Avatarbild

Weissdorn für den Hund

tinkawolf - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Oje, ich wollte jetzt keinem Ärger machen oder so. Natürlich sind alle Meidkamente egal ob chemische oder pflanzoliche "gefährlich" und sollten gut abgesprochen oder eben die Packungsbeilage gelesen werdne. Neimals sollte man die Höchstmenge geben Da aber eben unser Tierarzt den Tipp mit Weissdorn einwarf und auch als Beispiel sagte "wenn ein erwachsener 6 Tabltenne am Tag nimmt, dann dürfte ihr Hund der knapp 20 Kilo wiegt mit 3-4 am Tag keine Probleme haben" Nur jetzt habe ich eben gese…

• Benutzer-Avatarbild

Weissdorn für den Hund

tinkawolf - - Gesundheit

Beitrag

Hallo. Danke für die Antwort. Finde über Google die 10g Packungen. Sind das die richtigen? Leider selten ein bild dabei. Vielleicht hast du einen Tipp wo ich es her bekmme? Wie verträgt er es denn? Nicht daß am Ende wieder so Nebenwirkungen dabei sind Den normalen Weissdorn bekommt man ja in jedem DM oder Schlecker.. nur möchte nicht eine zu starke erwischen und er dreht voll durch!

• Benutzer-Avatarbild

Weissdorn für den Hund

tinkawolf - - Gesundheit

Beitrag

Edit. Mod: Dieser Thread enthält Erfahrungswerte zu verschiedenen Behandlungsmethoden, die Beschreibungen zu Medikamenten, Zusatzstoffen und deren Dosierungen sind keine Empfehlungen, lediglich Erfahrungen. Bitte VOR der Behandlung mit einem Tierarzt sprechen! mopsmom Hallo. Unser Rüde ist 18 Jahre alt und leidet an dem sogenannten Alters-Herz Husten. Es tritt immer nur vereinzelt auf. Mal hat der Gute bsi zu einer Woche Ruhe. Dann wieder ein Tag wo er viel hustet. Wenn man dann ein wenig mit ih…

• Benutzer-Avatarbild

Milben?

tinkawolf - - Meerschweinchen

Beitrag

Hallo. Also heute hatte sie nachdem jetzt fast 3 Tage ruhe hatte wieder ihre 5 Minuten wo sie sich gekratzt hat am rücken und eben auch laut gequieckt hat. Das gefällt mir gar nicht. ich kann ja leider nciht emhr machen als die wunde feucht zu halten damit es nicht wegen der trockenheit so juckt. Werden wohl die näcnhsten tage zu einem anderen tierarzt gehen. Nicht böse dam alten gegenüber gemeint aber bevor wir da noch lange mit rummachen und es wird schlimmer.

• Benutzer-Avatarbild

Milben?

Beitrag

Hi. Also unsere anderen 2 Meeries sahen schlimmer aus als sie diese Milben hatten. Der tierarzt hat eine Haarprobe genommen und untern Mikroskop angesehen und meinte eben es wären keine Milben. Man denkt sich natürlich so ein TA kennt sich aus grade bei so etwas was ja doch häufiger auftritt. Naja wir bekommen immer frisches heu/stroh vielleicht hat sie ne heuallergie oder heuschnupfen. hm. diese flachsteppiche haben wir auch schon seit paar Monaten drinnen. Puh schwer. Vor allem weil es immer s…

• Benutzer-Avatarbild

Milben?

Beitrag

Hallo. Also es ist zum verrückt werden. Jetzt war bisschen Ruhe mit den Wunden am Rücken. Wir sind trotzdem zum Tierarzt und der meinte es wären keine Milben weil dann müßte sie auch an der seite oder so kratzen und eben die Ohren anders aussehen bzw. die Haaer am Bauch weg sein...! So kennen wir es auch von anderen Meeries Tja heute beim rausfangen wieder geguckt, da sie ja sehr stubbeliges Fell hat musste man schon wuscheln. Aber es ist wieder eine KRatzwunde (auch bisschen ofen) da. Wir nehen…

• Benutzer-Avatarbild

Milben?

Beitrag

Hallo. Also heute rennt sie schon nicht mehr so im Käfig rum. Schon mal etwas. Werde sie spöter mal rausnehmen und mit Kamillentee die Stellen abwaschen. Grasmilben hatten wir auch schon bei einem anderen Meerschweichen. Da hatte die Tierärztin insgeammt 5 Spritzen gegeben, waren son um die 50 Euro Kosten damals. Na mal sehen wie die Wunden nacher aussehen. Wie gsagt wurde sie ja ganz am ANang als sie neu bei uns waren von dem Mädel daß wir zusammen mit ihr geholt hatten attackiert. Das andere M…

• Benutzer-Avatarbild

Milben?

Beitrag

hi. Ja denke mal wenn es bis Montag nicht besser ist ab zum TA. Sie wurde ja leider schonmal von einer gebissen. Da war es aber nicht so schlimm wie jetzt, Jetzt sind es 3 nebenenander und 2 davon noch leicht offen/hellrot. Habe zwar salbe drauf,aber vielleicht brennt das ja auch erst mal? Auweia diese Zicken

• Benutzer-Avatarbild

Milben?

Beitrag

Hallo. Seit ein paar Tagen hat eine unser 3 Meerschwein Damen blutige Stellen am Rücken. Wir wissen nicht ob es Bisswunden von den anderen 2 sind oder Kratzer. Seit heute quieckt sie auch ab und zu unjd hüpft dann kurz hoch oder dreht sich im Kreis. Nur, macht sie dass weil die Wunden verständlicherweise jucken? Oder doch eher Milben...! Sie hat von je her struppies leicht abstehendes Fell, was bei Milben ja immer als Anzeichen gennannt wird. Und wenn es Milben wären, müßten dann die anderen 2 n…

• Benutzer-Avatarbild

Schnauze auf dem Schoß legen

tinkawolf - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi. Das hatte ich mich auch immer wieder gefragt weil unsere Ronja das auch häufig macht wenn sie auf der Couch neben einem liegt. aber es kommt dann drauf an WIE sie es macht. Einfach nur schnauzeb oder ganzen kopf aufs bein ist meistens Körpernähe suchen oder warm kuscheln. Wenn sie aber dabei auch noch leise pienst oder sogar die Pfote zum Einsatz nimmt und einen am Bein kratzt, will sie meist fressen. Dominanz ist es bei ihr seltener. das zeigt sie anders. hehe

• Benutzer-Avatarbild

johannisbrot tabletten

tinkawolf - - Ernährung

Beitrag

Hi. hm, deswegen will ich das mit den Tabletten auch nicht so gern wegen dem Zucker. Füttern eigentlich immer das selbe. Wegen der Marken müßte ich mal lesen gehen. Ich kaufe die nicht ich fütter nur Aber morgends eben ein wenig Trockenfutter und abends dann Nassfutter mit Flockenmix gemischt.

• Benutzer-Avatarbild

johannisbrot tabletten

tinkawolf - - Ernährung

Beitrag

Hallo. unser 17 Jahre alter Rüde hat ab und zu Probleme mit dem Magen. Er ist dann aufgebläht und hechelt und trinkt viel. wir geben ihm dann zu dieser Zeit eher Trockenfutter oder Flockenmix pur anstatt Nassfutter. Dann legt sich das nach ein paar Tagen wieder. Der TA meinte nur er hätte einen nervösen Magen. Jetzt habe ich gesehen es gbt so Johannisbrot Tabletten. Die sollen Magenschonend und anregend für den Darm sein. Hört sich ja soweit gut an, aber die sollen auch viel Zucker enthalten und…

• Benutzer-Avatarbild

bei klingeln langes bellen

Beitrag

Hi. okay okay manch einer wird es nicht kennen,weil er so gut wie nie nachläßig ist. Aber manche wisen wovon ich rede. Dann guckt der hund ja sooo süß und schon kann man nicht mehr böse sein. Obwohl ich das gut kann, aber eben nicht alle. Naja heute leider ein Rpckschlag. haben heute Besuch bekommen und da ging das gebelle gleich wieder los. und aus der wohnungstür rausdrängen gucken wer da kommt. Müßen halt noch viel viel mehr üben. Nicole

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi. Ja das mit dem Körbchen ist an sich ne gute Idee. Als unsere Ronja geht schon ins Körbchen wenn man ihr das sagt und bleibt dann zu 99% auch dirt. Aber eben nur 99%.Bei uns ist es nämlich genau andersrum. Ich bin eher streng und meine Frau eher locker. So anch dem Motto "Laß sie doch" Was dazu führt,daß der Hund sich auf der Couch vieel wohlerfühltals im Körbchen was ja sooo weit weg steht. ich habe ja nix dagegen daß sie mal mit auf die Couch kommt. Ist ja kein riesen Kalb. Aber es passiert…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo alle zusammen. Tja es scheint ja im Allgemeinen viele Hundehalter zu geben die die Signale oder das Verhalten ihrer Hunde falsch einschätzen. Nehme mich da ja selber nicht aussen vor. Ronja bellt ja auch nur weil sie denkt sie ist der Boss. Das Problem hatten wir am Anfang auch mit unserem Ersthund. Der musste teilweise bös unter ihr leiden weil sie dachte sie könnte ihn einfach im vorbeigehen mal zwicken.Das war nicht nur unterwerfen, denn er hatte ja schon längst akzeptiert daß sie zumin…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi. Okay dachte daß ihr denkt ich überfordere sie, hatte sich bisschen so gelesen. aber wie geagt kann sie das bleiben zu einem gewissen teil ja schon. nur noch nicht 100% natürlich gebe ich ihr die zeit das langsam und sanft zu lernen. also ich bin ja wie gesagt so "fies" und klopfe manchmal einfach so auf holz. da bellt sie auch manchmal. nur wenn sie dann sieht es passiert ja gar nix an der tür und ich mache auch ganz normal mein ding weiter geht sie meistens wieder. tröstend ist daß ich nich…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi. überfordere ich sie denn? Sie kann doch das "bleib" schon in vielen situaitonen. Sie kommt auch freudig und neugierig wenn ich sie zu mir rufe. Das platz oder sitz mache ich auch so zwischendurch mal. wenn ich müll machen gehe und sie dann vor der haustür wartet. macht sie gern, denn sie weiß daß ich das dann toll finde und sie lobe und streichel. Man könnte manchmal schon fast glauben sie gibt damit an daß sie so brav bleibt. also habe mal mit meiner frau geredet wie sie das mit dem klingel…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@thora: drill ist vielleicht auch etwas hart ausgedürckt. Ich kenne halt leider paar hunde besitzer die auf teufel komm raus etwas von dem hund verlangen und wehe der spurt nicht. ich meine es kommt auf die situation an. kinder hat man ja auch nicht immer und überall im griff. und hunde sind ja nich reiz orientierter als kleine kinder. trotzdem sollte der hund das wichtigste natürlich können. tja deswegen sind wir ja jetzt wieder dabei es zu üben. keine ahnung ob es am umzug oder an den kläffern…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hm okay natürlich wäre es nützlich wenn sie es auch dann könnte. aber will den hund ja nicht wie nen soldaten drillen. Sie hat angst wenn es knallt (sylvester....) da kann ich verstehen daß sie nicht bleiben will. oder würdet ihr das machen? wenn ihr vor was angst habt trotzdem bleiben/machen? Sie soll nur etwas weniger bellen. anschlagen soll sie ja ruhig. aber eben dann auch brav warten bis der besuch reinkommt oder ich die post angenommen habe....! na wir schaffen das schon. mit viel geduld