Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.

• Benutzer-Avatarbild

Sage Danke für Luzy++

Sigi - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem "Luzy-Problem"! . Meine Schwester hat mir das auch schon gesagt mit den Spritzen selber geben. Habe danach meinen TA darauf angesprochen. Er meinte nur das wäre für ihn was ganz Neues, da bräuchte man ja bald keine Ärzte mehr, wenn das alle selber machen könnten, so einfach und unproblematisch wäre das nicht. Ehrlich gesagt, ich habe ihm das geglaubt und ich weiß auch nicht ob ich mich das getrauen würde. Ich glaube ich hätte zu große Angst Luzy weh…

• Benutzer-Avatarbild

Antibiotika mit Milch?

Sigi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Sylvita, bist Du sicher daß das eine gute Idee ist Antibiotika mit Milch zu verabreichen? Meines Wissens sollte man das nicht tun, weil es glaube ich die Wirksamkeit des Medikamentes negativ beeinflusst. Zumindest ist das so bei uns Dosenöffnern. Ich hatte mir nämlich auch schon überlegt es mit Sahne zu versuchen, hab mich dann aber doch nicht getraut. Aber in der Verzweiflung greift man natürlich nach dem letzten Strohhalm. Schönen Abend an alle Katzenmamis und -Papis

• Benutzer-Avatarbild

RE: Mein Kater zietert

Sigi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Noel, meine Katzen (ich habe 3 ) hatten das auch schon. Wie sich dann herausstellte, hatten sie über 40 Fieber. Da ist es wohl wie bei uns Menschen, wenn man hohes Fieber hat friert man auch leicht und bekommt eine Art Schüttelfrost. Wenn Du Dich nicht selbst getraust zu messen macht das Dein Tierarzt, dann gibts wahrscheinlich eine fiebersenkende Spritze und Antibiotika. So war es jedenfalls bei meinen Katzen und so ist es ja auch bei uns "Dosenöffnern". Viel Glück Liebe schnurrende Grüße…

• Benutzer-Avatarbild

Luzy verweigert Hilfe!?

Sigi - - Gesundheit

Beitrag

geschrieben von Sigi am Mittwoch, 9 Maerz 2005, at 6:54 p.m. Hallo zusammen. Um meine Problem zu verstehen muß man evtl die Vorgeschichte kennen. Damit es kein Roman wird versuche ich es im Telegramstil. Also ich versuch`s: Juni 2004 - Wilde Katzenfamilie eingefangen - behalten Mama Luzy, Kätzchen Fiebi und Katerchen Mikesch (alle verwahrlost, nur noch Haut und Knochen)- Erster Gang zum TA, Untersuchung, Aufbauspritze - Es folgen noch etliche Besuche, da dauernd eine von Ihnen krank ist, meisten…

• Benutzer-Avatarbild

Hat meine Fiebi einen Lover?

Sigi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo miteinander, ich hätte da mal eine Frage zum Sexualzyklus von Katzen und Katern. Habe ein Geschwisterpäärchen, Fiebi und Mikesch, ein Herz und eine Seele und beide Freigänger. Sie sind ca 7-8 Monate alt und NOCH "voll funktionsfähig". Zur Zeit kommt öfters ein fremder Kater. Ich denke mal so dem Gemaunze und Gehabe nach ist es ein Junge und kein Mädel. Vorhin hörten wir wieder ein herzerweichendes "Gejammer". Ich schaute draussen nach und sah "IHN" wieder.Alle 3 saßen ind der Gegen rum und…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenmama sehr "böse"

Sigi - - Nachwuchs

Beitrag

Also auf diese Idee wäre ich natürlich nicht gekommen. Ich habe es schon mit speziellen Bachblüten versucht, die ich der Mutter ins Futter gebe, aber gebracht hat es nichts. Danke also für den Tipp

• Benutzer-Avatarbild

Katzenmama sehr "böse"

Sigi - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo alle zusammen, Wir haben vor 3 Monaten eine wilde ausgehungerte Katzenfamilie vor dem Hungertod, bzw Tierheim gerettet. Die Mama, 1 Kätzchen und 1 Katerchen haben wir selber behalten. Allen geht es endlich gesundheitlich gut und sie haben sich sehr gut entwickelt. Anfangs waren alle ein Herz und eine Seele, aber seit 3 Wochen gibt es nur noch Stress. Die Jungen sind ca Anfang-bis Mitte Mai geboren. Sie sind also ca 4 Monate alt. Die Mutter wurde vom TA auf ca 1,5 Jahre geschätzt. Sie war, …

• Benutzer-Avatarbild

frage wegen abgewöhnung

sigi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hallo:biggrin: also ich hab ein problem und wüsste gern ob man das bewältigen kann. ich habe seid 2 wochen einen hund meine lady ist 5 jahre alt, hat schon sehr viel mitgemacht in ihrem leben. eingewachsenes halsband, vorderpfoten ausgekugelt,und ein hinterlauf gebrochen dazu noch 4 gebrochenen rippen. ich hab die lady von einer frau bekommen die solche gequälten hunde aufnimmt und wieder hinbiegt. hat sie auch sehr gut geschafft . sie ist so lieb und anhänglich. mein problem ist jetzt das ich d…

• Benutzer-Avatarbild

wesen großpudel

sigi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Bewegungsdrang und Lernfreude wollen aber auch gestillt werden... klar, man muß einige Sachen abschwächen, aber meine Frage bezog sich eigentlich mehr auf wesen..ich hab jetzt einen Ridgeback bin also große Hunde gewohnt.. ich suche halt einen intelligenten Zweithund, der aber nicht ganz so schwer ist smile.. ich glaub, aus verständlichen gründen.. gruß sigi > Hallo > Du weisst das große Hunde schneller beschwerden beim Hüpfen bekommen das beziehe ich auf Agility !?! > > Laura

• Benutzer-Avatarbild

wesen großpudel

Sigi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallo.. ich (hundeerfahren) überlege, mir einen großpudel anzuschaffen.. wer kann mir aus der praxis weiterhelfen, lege Wert auf Intelligenz u. Wesensfestigkeit. Suche auch gute Züchter ( Familienaufzucht) lebe Raum 4. Habe kein Interesse an Ausstellungen, er würde als Familienmitglied leben und in Richtung agility gehen....bzw. auch andere Rassen????? Aber bitte bitte nichts unter 50 -60 cm Höhe.. ich liebe zwar auch kleine Hunde aber......

• Benutzer-Avatarbild

Krankenversicherung

Sigi - - Gesundheit

Beitrag

grüß dich.. seit 6 jahren ist unser Ridgeback bei der Uelzener Tel. 0581 80700 vers. ich zahle ca. 28 euro--.Bez. wird Tierarztbesuch einfacher Satz 80proz. Medikamente voll. Für eine Vers. euro 25,-- zu zahlen, die max. 500 euro im jahr zahlt ist m.E. quatsch....z. Info... z.zt. ist mein ridgeback sehr krank..sie übernehmen o. Probleme ( na ja bis auf die korrekte Ausfüllung der Formulare ) sogar die Kosten für Chemo und die sind happig gruß S