Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 221.

• Benutzer-Avatarbild

Angst vorm Spatzieren gehen

Kiara2007 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ach ja, es gibt auch ne tolle CD mit verschiedenen Geräuschen drauf, wie Gewitter, Gewehrknalle, starker Regen usw. Vielleicht wäre das ja auch nochwas für Euch! Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Angst vorm Spatzieren gehen

Beitrag

Phu, das hört sich ja gar nicht gut an! Wenn ihr sie so betüddelt, wenn sie Angst hat, bestärkt ihr sie nur darin, daß es richtig ist, daß sie Angst hat. Das zeigt auch, daß ihr sie von Anfang an, wo sie klein war, so behandelt habt und sie es nicht anders kennt. Ich habe meine kleine Kiara jetzt 4 Wochen und sie ist jetzt 12 Wochen alt. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo noch gebaut wird und ich hab sie von Anfang an immer mit auf die Straße genommen (An der Leine natürlich!). Hier fahren dic…

• Benutzer-Avatarbild

An der Leine zerren =/

Beitrag

Das ist wirklich das Beste, was ihr jetzt machen könnt. Wir können aus der Ferne zwar Ratschläge geben, aber bei Euch reicht das nicht... Die Trainerin wird Euch in der Praxis zeigen, wie ihr mit Rocky umgehen müßt, und sie kann ihn natürlich auch aus der Nähe besser einschätzen, ob es jetzt Angst ist, was ich allerdings nicht glaube, oder Dominanzverhalten oder sonst was!! Ich drück Euch gaaaanz fest die Daumen und hoffe auf weiter Berichte!

• Benutzer-Avatarbild

Revierverteidigung

Beitrag

Also daß Gismo nichts macht, weil Kiara Welpenschutz hat, kann ich nach meinen Beobachtungen absolut nicht bestätigen. Der hat wirklich NUR Angst und Kiara keinen Respekt vor ihm. Kiara spielt sehr viel mit anderen Hunden, sei es aus der Nachbarschaft, wenn wir spazieren gehen (irgentwie scheint es bei uns in der Gegend so Sitte zu sein, alle Hunde frei laufen zu lassen...), bzw. aus gezielt, wenn wir bei meinen Eltern sind, die einen 8 Jahre alten Mischling haben, der 5 x so groß wie Kiara ist.…

• Benutzer-Avatarbild

Revierverteidigung

Beitrag

Hallöchen! Hab nochmal ne Frage.... Wir haben ja im Moment den Chihuahua, 4 Jahre alt, für 1 Woche in Pension. Der ist so ein Angsthase, daß er sich von unserer Kiara, gute 11 Wochen alt, alles gefallen läßt, selber überhaupt nicht angreift, nur abwehrt, wenn Kiara angesaust kommt und mit ihm spielen will. :confused:Er überäßt ihr ALLES, auch sein Spielzeug, Futter frißt Kiara ihm weg, wenn ich nicht aufpasse und wenn ich auf der Chouch sitze, und Gismo (der Chihuahua) bei mir sitzt, kommt sie u…

• Benutzer-Avatarbild

An der Leine zerren =/

Beitrag

OK, der würde meine Kiara dann warscheinlich als Vorspeise verschnabbeln Sie ist nämlich mal gerade 20 cm hoch... Also mit Wasser brauchst Du bei Labbis keine Angst zu haben! Geh mal davon aus, wenn er Wasser sieht, daß Du so schnell nicht gucken kannst, wie der drin ist. Labbis sind nämlich Wasserratten!! Die gehen im Sommer wie im Winter gerne baden, was auch nicht schlimm ist- für den Hund. :wink So Nebenbei; ich find die Richtung Labbi ganz toll!! Aber ich merke, ihr habt Euch für den "Anfan…

• Benutzer-Avatarbild

An der Leine zerren =/

Beitrag

Also erst mal muß ich Dir sagen, daß es sich gut anhört, wie Du mit ihm umgehst. Ich habe auch nochmal über SchnickSchnacks und Thoras Antwort nachgedacht. Eigentlich kannst Du nur Vertrauen aufbauen, indem Du Dich als Rudelführer bewährst. Rudelführer mußt Du werden, Du bist es nicht, weil Du es sagst. Ein Hund vertraut doch auch seinem Rudelführer im Hundeleben! Und mit den Methoden, die ich Dir aufgezählt habe, strafst Du ihn ja nicht, sondern arbeitest ja schon so an Eurer Bindung und am Ver…

• Benutzer-Avatarbild

An der Leine zerren =/

Beitrag

Thora, recht haste!! Vertrauen wäre auch nicht schlecht. Professionelle Hilfe würd ich Dir auch raten! Aber nehm nicht die erst Beste Hundeschule! Ich fahre auch zu einer Schule in die Nachbarstadt, weil die in unserer Stadt der Meinung sind, man kann Hunde erst ab 6 Monaten in die Hundeschule nehmen und die Fehler mit Gewalt austreiben... Deshalb fahre ich gern ein paar Kilometer weiter! Wünsche Dir und dem Hund viel Glück, daß ihr das hinbekommt!

• Benutzer-Avatarbild

An der Leine zerren =/

Beitrag

Hallo! Ich würde sagen, daß er so die Rangordnung klar machen will! Es geht gar nicht, daß ein Hund so an der Leine zerrt. Versuche einfach mal, wenn er anfängt zu zerren, stehen zu bleiben, bis die Leine wieder locker ist und dann weiter zu gehen. So merkt er, daß, wenn er zieht, er nicht weiter kommt. Und mach Dich während des Spaziergangs interessant. Nimm Leckerlies mit, und belohne ihn, wenn er auf Dich achtet oder reagiert. So ist er auch von anderen Hunden abgelenkt, die Euch während des …

• Benutzer-Avatarbild

Habe ein Problem

Beitrag

Danke für Eure Antworten! Es kam vielleicht etwas falsch rüber! Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich fand es nur ein wenig schade, daß manche meinen, nur weil ihre Hunde supergut hören und alles richtig machen, es andere Halter doch auch so schaffen müssen. Und in den Theards, die ich seit langem verfolge, kommt es oft so rüber, daß die anderen Halter, die Probleme haben und sich vielleicht noch nicht so gut auskennen, echt schlecht sind. Ich finde, in so eine Rolle muß man auch reinwachsen und…

• Benutzer-Avatarbild

Habe ein Problem

Beitrag

Sie ist erst 11 Wochen alt, und da kann man wohl kaum erwarten, daß sie perfekt hört, wenn man sie ruft. Ich denke schon, daß ich eine gute Bindung zu ihr habe, weil wir viel zusammen sind und auch viel zusammen unternehmen. Wir spielen viel, raufen zusammen, was sie mit mir lieber tut als dem Pensionshund, den wir für 1 Woche jetzt haben und ich glaub, das heißt schon, daß ich interessant bin und ich krieg sie auch durch locken vom Zaun weg, wenn ich es mitbekomme, daß der Malteser da ist. Nur,…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde es schade, daß hier sofort jeder angegriffen wird, der sich nicht so mit Hunden auskennt. Es wäre sicherlich angebracht, sich vorher genau schlau zu machen, bevor man sich entscheidet und sich klar wird, was man möchte. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und seine eigenen Ansprüche. Raus müssen sie alle, das stimmt. Nur, wenn man es halt etwas pflegeleichter möchte, dann braucht man nicht sofort auf einen Hamster zurück zu greifen, find ich... Ich habe eine kleine Westi-Mischlings…

• Benutzer-Avatarbild

Habe ein Problem

Beitrag

Hallo zusammen! Wir haben jetzt seit nun gut 3 Wochen unsere 11 Wochen alte Kiara, die sich auch schon sehr gut eingelebt hat. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und hatten bis letzte Woche das Problem, daß unsere Grundstück noch nicht eingezäunt war und unsere Maus immer mal wieder abgehauen ist zur Straße, was natürlich sehr gefährlich ist. Nun haben wir letzte Woche einen Kaninchenzaum um unseren Rasen gemacht und endlich können wir unsere Maus draußen im Garten laufen lassen, ohne, daß wir sie…

• Benutzer-Avatarbild

Kiara kommt

Kiara2007 - - Nachwuchs

Beitrag

So, nun ist es soweit und Kiara ist seit 3 Wochen bei uns! Bis jetzt klappt alles ganz gut. Sie hörte von Anfang an schon sehr gut auf ihren Namen, weil sie seit der 4. Lebenswoche bei ihrer Familie mit dem Namen angesprochen wurde. Sie ist eine superneugierige Maus ohne auch nur jegliche Spur von Angst. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und hier können große LKWs vorbei donnern, da erschreck ich mich mehr als sie. Auch, wenn viele meinen, Hunde müssen auch nachts bei ihrem Rudel schlafen, schläf…

• Benutzer-Avatarbild

Also, ich würd auch so handeln, wie Lorena! Mit Strom auf den Zaun, da kann man Ärger mit bekommen, schätze ich mal!! Am Ordnungsamt würd ich das auf jeden Fall melden, auch in weiser Voraussicht, falls die Jugendlichen mal von Deinem Hund angefahren werden, sei es nur anspringen oder sowas, und die Jungs ne Anzeige machen, sei es dann die Wahrheit oder nicht, aber dann kannst Du nachweisen, daß die Jungs den Hund schon länger provozieren und ärgern. Somit ist deren Glaubwürdigkeit auch schon ma…

• Benutzer-Avatarbild

Kiara kommt

Kiara2007 - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo zusammen! In vier Wochen kommt unsere Westie-Mix-Hündin Kiara zu uns nach Hause! Haben sie letzte Woche besucht und sie ist soooo süüüüsss. Hätten sie am liebsten sofort mitgenommen! Hier schonmal ein Foto von Ihr und ich werd Euch weiter auf dem Laufenden halten, und bestimmt nochmal Eure Hilfe brauchen! Liebe Grüße dsc00079gb4.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Es tut mir wirklich leid. Keiner kann den Schmerz nachvollziehen, wer ihn nicht selbst schon erlebt hat.... Aber irgentwann ikommt die Zeit, und ihr werdet Euch wiedersehen. Ich hoffe, dieser Link wrid Dir helfen, das Ganze etwas anders zu sehen. Ich wünsche Dir viel Kraft. indigo.org/rainbow/rainbow-de.html Ganz liebe Grüße Anke

• Benutzer-Avatarbild

Hier kostet es 44,00 € im Jahr. NRW

• Benutzer-Avatarbild

Drathkäfige für Hunde?

Beitrag

Danke für Eure vielen Antworten! Ich habe mich entschieden und schon mal einen Drahtkäfig gekauft. Meine Süße kommt in 4 Wochen und ich hoffe, ich werde so viel wie möglich richtig machen, damit sie sich wohlfühlt. Werde mich dann mit Bildern im Nachwuchs-Forum wieder melden!

• Benutzer-Avatarbild

Drathkäfige für Hunde?

Beitrag

Danke für die Antworten bis jetzt! Also in denke auch, daß es einem Welpen egal wäre. In einem Karton würde er sich doch noch mehr eingesperrt fühlen, oder? Da ist es dunke drin, er sieht nur dunkle Wände. In dem Käfig kann er nach allen Seiten rausgucken und hat alles im Blick. Es ist klar, daß man ihn langsam dran gewöhnen muß, ihn mit positiven Sachen in Verbindung bringen muß, wie erstmal im Käfig füttern und Leckerlis geben, daß er es toll findet, in seinem Käfig zu sein.