Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 229.
-
gewicht
Drehli - - Gesundheit
Beitraghi! hab mal eben in meinem tollen katzenratgeber nachgelesen und da steht für katzen in dem alter, also 21wochen steht nicht genau dabei, aber 16.woche:800-1350 und 24.woche:1400-2100! sieht also doch gut aus von sunnys gewicht her.kannst aber auch mehrmals am tag nafu geben und/oder trofu immer stehen lassen dann kann sie mehrmals am tag fressen. da ihr magen ja noch recht klein is kann sie nicht so viel auf einmal futtern. lg
-
Katzenmilch alle gleich?
Beitraghi!die normale kuhmilch verträgt eine katze nicht und reagiert mit durchfall. am besten ist sowieso nur wasser für die katze. milch is wirklich nicht nötig. ich hab meinen das abgewöhnt indem ich der milch immer mehr wasser zugesetzt hab, inzwischen gibts garkeine milch mehr. ich denk so halten das die meisten hier. mag sogar sein dass in manchen katzenmilchsorten zucker ist, das macht das ganze noch schlimmer, denn wofür braucht die katze zucker? also falls du wegen deinen katzen fragst, ich wü…
-
gutes TF gegen schlechtes NF
Beitragda würd ich dann doch eher gutes trofu geben denn irgendwo müssen die süßen ja nährstoffe herbekommen. und in nem schlechten nafu is da selten alles drin. aber am besten wär dann in dem fall beides zu geben, schlechtes nafu und gutes trofu, dann kann evtl. eines das andre weng ausgleichen. in jedem fall is keines der beiden für sich allein ne gute lösung finde ich. lg
-
morgen! also ich denke auch fast mal es ist ne ganz normale hauskatze (EKH).aber da gibts sicher leute hier die mehr ahnung haben. was das nichthören angeht, musst viel geduld haben.manchmal isses auch nur ne phase die irgendwann wieder vorbeigeht. unsre haben das anfangs auch öfter gemacht, inzwischen klappt das einwandfrei. lg
-
Suc
Drehli - - Gesundheit
Beitragich kann dir zwar nicht helfen aber mich würde mal interessieren was das überhaupt ist... lg
-
Katzenspiele
Beitraghi! schau doch mal über die suchfunktion im forum oder im zoohandel, da gibts seeehr viel spielzeug. oder zur not ein katzenspiele-buch. lg
-
Liebeslied an die katze
Beitragwer seine süßen da nicht erkennt , hat keine echte katze!
-
Hi! so, jetzt kann ich auch mal mitreden, bei dem thema bei dem ich mir sonst öfter denke: wie kann denn das sein? aber is garnicht schwer.hab seit ner woche einen streifen bierhefe/biotin tabletten aufm tisch liegen von dem ICH jeden tag welche nehm. nun komm ich grad heim und es fehlen 7 tabletten, schön ausm streifen rausgebissen. hat meinen zwei anscheinend geschmeckt. jetzt die frage:schadet das was? danke und lg
-
Katze Kackt in Wohnzimmer !!!
Beitragmorgen! geh mal über die suchfunktion hier im forum, da wurde das thema schon behandelt.kann sehr verschiedene ursachen haben, angefangen von gesundheitlichen problemen bis zum streuwechsel... lg
-
hast du mal vom TA checken lassen ob alles ok ist?evtl hat er schmerzen und will deswegen nicht an den ort an dem ihm was wehtut? sonst kann ich mir schon vorstellen dass es die umstellung ist weil du da bist, aber was willst du machen? und wenn du mal ohne kommentar oder leckerli oder sonstwas so tust als ob nichts wäre und die sauerei einfach wegmachst?nicht dass er sich an das ritual gewöhnt...einfach mal ignorieren auch wenns schwerfällt.. lg
-
hi! also den beiden andren kann ich mir nur anschließen. hoff dass du trotzdem noch ne zweite katze/kater als kumpel dazuholen willst wenn dein süßer besser auf den beinen ist, und dich das jetzt nich abgeschreckt hat! also gegen würmer haben unsre immer tabletten oder ne paste ins maul bekommen.das war ne einmalige sache, aber bei flöhen kommt die flüssigkeit ins fell in den nacken(aufpassen dass ers nicht abschleckt!) hast du mal ne vitaminpaste versucht?gibt ja einige verschiedene sorten, evt…
-
Geruchsproblem...
Beitraghallo und herzlich willkommen! erstmal find ichs total schön dass du dir nen kater aus dem tierheim geholt hast! was den gestank angeht hab ich schon öfter gehört dass die hochwertigen futtersorten den gestank vermindern und auch die stuhlmenge. hab auch schon trofu sorten gesehen auf denen steht drauf"vermindert stuhlgeruch". also geben tut es das aber leider kann ich dir keine marke sagen. außer eben mal hochwertiges nafu probieren. bachblüten würd ich erstmal lassen, denk es liegt am futter. …
-
Kater bettelt ständig...
Beitragist dein kater denn alleine oder hat er nen kumpel damit er ausgelastet ist? vielleicht braucht er mehr aufmerksamkeit? ansonsten würd ichs mal mit ignorieren versuchen!das klappt bei uns ganz gut. lg
-
vielleicht möcht er mal was andres? aber im endeffekt isses ja kein problem wenn du abends immer weng trofu drübergibst wenn ers dann frisst. oder du lässt das trfu morgens weg und gibst da mal nafu? lg
-
hallo ich bin neu hier und
Beitraghi! ich hab so ne einfache plastikdose in die ich die dosen immer nachdem ich sie aufgemacht habe gleich umfülle und die reste im kühlschrank aufbewahre. aber vorm füttern immer erst zimmerwarm werden lassen, nicht so kalt geben. lg
-
Inhaltsstoffe Trockenfutter
Beitraghi! hab jetzt mal grob gesucht aber kein futter gefunden in dem nicht mindestens einer der zusatzstoffe drin ist. füttere momentan hills kitten und will jezt mal langsam umsteigen da sie ja jetzt schon fast 9monate sind, auf indoorfutter(falls es das überhaupt braucht so spezialfutter). was is denn momentan so das ultimative trofu?(bei uns gibts übrigens nur abends mal ne halbe tasse für beide zusammen und sonst nur nafu!) danke
-
Rotzfrecher Kater
Beitraghi! also unsre beiden haben auch ne menge unfug im kopf, aber das sind immer nur phasen die irgendwann wieder vorbei sind.manchmal haben wir ewig überlegt wie wir das jetzt wieder abstellen können, da haben sie von alleine wieder aufgehört. habt ihr im bad nen abfall mit deckel?haben unsre nämlich auch gern gemacht, aber mit deckel is jetzt ruhe. die wäsche is bei uns auch heiß begehrt, hab mich schon dran gewöhnt oder manchmal stell ich sie einfach in ein andres zimmer, wenns mir zu blöd wird. …
-
Futter für Junioren
Beitraghi! also wir haben blacky+louis von anfang an trofu für kitten gegeben aber nafu fast nur das adult-futter. kittenfutter in dosen hab ich vom dm gefunden aber sonst haben wir nur adult gefüttert. hat ihnen nicht geschadet. jetzt sind sie acht monate alt. der TA hat gemeint nach der kastration kann man auch langsam insgesamt auf adult umstellen. hab hier im forum auch schon öfter gelesen dass manche garnix von kittenfutter halten und von anfang an adult geben. lg