Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-413 von insgesamt 413.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch ich kann Dir nur zu dem Prachtkater gratulieren!! Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und zwischendurch kamen mir die Tränen... ich kenne das Gefühl sehr sehr gut, auch ich habe bereits zwei Katzen in meinem Leben verloren, und beim ersten Mal wollte ich auch erst keine Katze mehr, aus Angst, einen weiteren Verlust nicht verschmerzen zu können... Eine gute Freundin hat mir dann das "Testament einer Katze" gezeigt... ich mußte bitterlich weinen, und bin direkt am nächsten Tag ins…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Anja, ich denke, jetzt heißt es erst Mal: Ruhe bewahren! Du hast die Kleine erst seit ein paar Stunden... und natürlich reagieren Deine "Alteingesessenen" grummelig, dass sie einen "Eindrinling" vorgesetzt bekommen. Wie alt ist denn die Kleine? Wir hatten Ende Mai das gleiche Problem: Nach dem Tod unseres Katers Ochi haben wir für Momo (7 Jahre) ein 12 Wochen altes Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Auch er reagierte erst sehr ungehalten, fauchte und verzog sich unter dem Sofa... die Kleine…

• Benutzer-Avatarbild

Spielzeug ect.

Samtpfote - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo zusammen, das einzige gekaufte Spielzeug, dass bei meinen Katzen jemals ankam, war eine Plüschmaus mit Dopsball im Bauch ... ohne die sieht man Finchen niemals irgendwo hingehen, die wird überall mitgeschleppt und abends zum Schlafen auf den Badvorleger gelegt... Ansonsten lieben Sie Klopapierrollen, Zeitungspapier, Kartons, Paperitüten, Papierkügelchen und ganz wichtig: Q-tipps!! Damit können sie sich stundelang beschäftigen, die werden sogar mühevoll aus dem Badmülleimer geangelt... Insg…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Umzug, was ist besser?

Beitrag

Hallo, ich bin mit meinen Katzen auch schon umgezogen und hatte auch in Erwägung gezogen, sie bei einer Freundin "zwischenzulagern"... habe mich aber letztlich dagegen entschieden, da das für die Katzen für mein Empfinden noch mehr Stress bedeutet, ist schließlich noch ein Ortswechsel mehr! Wir haben einen Tag vor dem Umzug ein Zimmer in der alten Wohnung komplett leergeräumt und nur Kratzbaum, Katzenklo, Kuscheldecken und was die Miezen sonst noch so kennen und brauchen reingegestellt, und am U…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Catsitting Bonn

Samtpfote - - Catsitting

Beitrag

Hallo, falls Du noch niemanden gefunden hast... ich wohne zwar in Köln, arbeite aber in Bonn und Endenich läge so quasi halb auf dem Weg zur Arbeit, da könnte ich morgens bei Dir vorbeischauen... Melde Dich einfach! Liebe Grüße Ingrid

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch von mir der Rat: Gehe mit dem Biss zum Arzt! Auch ich wurde von meinem Kater beim Tierarzt gebissen (auch er konnte nichts dafür, er hatte Schmerzen), der Biss hat sich so entzündet, dass ich zwei Wochen im KH lag und Infusionen bekam, und zwei mal operiert wurde... der Finger ist bis heute steif geblieben, trotz monatelanger Krankengymnastik... nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter!! Es war ein Riesenglück, dass dem Kleinen nichts passiert ist... da wäre es tragisch, wenn Du…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andrea, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, sind mir die Tränen in die Augen gestiegen... ich kann Dir so gut nachfühlen, da auch ich innerhalb eines halben Jahres 2 Kater (14 + 10 Jahre) einschläfern lassen mußte, beide wegen Nierenversagen. Es ist wirklich grausam, ein Familienmitglied leiden zu sehen, zu kämpfen und dann doch irgendwann einsehen zu müssen, den Kampf verloren zu haben... die Entscheidung darüber wird leider nun mal an anderer Stelle getroffen! Jetzt kann ich Dir nur rat…

• Benutzer-Avatarbild

Klappe im Katzenklo

Beitrag

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das auch von Katze zu Katze unterschiedlich sein kann... ich hatte erst ein KaKlo ohne Haube, da meine aber immer wie wild graben und das Streu in einem Radius von mehreren Metern durch die Wohnung fliegt, habe ich ein Klo mit Haube und Klappe gekauft... war die ersten Wochen auch überhaupt kein Problem, leider hat dann mein Kater Winnie (der mittlerweile leider verstorben ist) angefangen, auf die Haube des KaKlos zu pinkeln... nichts half, ich mußte d…

• Benutzer-Avatarbild

Angst!!

Samtpfote - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ehrlich gesagt kann ich an die "Hörspielvariante" auch nicht so recht glauben... wenn Momo nach einem Jahr noch nicht germerkt hat, dass ihm nichts passiert, wird er bei Dauerbeschallung doch wahrscheinlich eher völlig neurotisch werden als sich daran gewöhnen, oder?? Er hat übrigens auch vor dem nicht laufenden Staubsauger Angst, ebenso vor dem Bügelbrett... auch da haut er ab, und das macht nun wirklich keine Geräusche... Wie gesagt, wir wissen nicht, was er erlebt haben mag! Liebe Grüße Ingri…

• Benutzer-Avatarbild

Angst!!

Beitrag

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Tipps! Das Problem ist nur, dass wir in einer offenen Maisonettewohnung wohnen, und es außer dem Bad keinen Raum gibt, in dem ich ihn zwischenzeitlich "verstauen" könnte (Türen hassen wir genauso wie unsere Katzen sie hassen...:-)... er läßt sich außerdem zwar streicheln, aber hochnehmen und wegtragen ... da müssen wir vorher den Notarzt rufen... (er ist wie gesagt durch sein Vorleben etwas gestört...) Unser Finchen hingegen liebt den Staubsauger, sie jagt imme…

• Benutzer-Avatarbild

Angst!!

Beitrag

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich noch recht neu hier bin: Mein Name ist Ingrid, und mein Mann und ich haben zwei Katzen, Momo (7 Jahre) und Finchen (4 Monate). Unser Kater Momo lebt seit einem Jahr bei uns, er ist aus dem TH und extrem ängstlich (wir möchten gar nicht wissen, was er wohl alles erlebt haben mag... er hat Angst vor allem!!) Mittlerweile fühlt er sich soweit sicher, dass wir "normal" mit ihm leben können... das einzige Problem, was wir mit ihm noch haben ist, dass er …

• Benutzer-Avatarbild

Nein, nein, nein.....

Beitrag

Ihr Lieben, ich bin wirklich beruhigt, dass nicht nur ich mit begriffsstutzigen Dosis geschlagen bin... ich dachte schon, nur ich hätte dieses Problem! Ich muß Nacht für Nacht mühsam den Duschvorleger aus dem Bad ins Wohnzimmer schleppen und vor das Sofa legen, weil die Doofen einfach nicht begreifen wollen, dass ein Badvorleger vor dem Sofa zu liegen hat... wo bitte sonst?? Da müht man sich also ab, um endlich Ordnung in diesen Haushalt zu bringen, und was passiert? Jeden Morgen nur ein genervt…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katze miaut

Beitrag

Hallo, Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Kater Momo, den wir mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Auch er ist ein ausgesprochener Frühaufsteher... und war der Meinung, uns morgens lautstark aus dem Bett holen zu müssen. Was bei uns geholfen hat war, dass wir ein getragenes Kleidungsstück (T-Shirt o.a.) vor die Schlafzimmerzür gelegt haben... da hat er sich dann reingekuschelt, wenn er morgens Sehnsucht nach uns hatte, und die Ringe unter unseren Augen konnten wieder abschwellen..…