Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-72 von insgesamt 72.

• Benutzer-Avatarbild

Hyperaktive Katzen?

lazyfrog - - Gesundheit

Beitrag

Hi Zeo, mein Kleiner ist auch ein richtiger Zappelphilip, buddelt Blumentöpfe aus, klettert an der Gardine hoch etc. kann aber dann auch stundenlang schmusen als wär nichts gewesen , während unsere andere Katze eher zurückhaltend war... Es gibt ja auch bei Katzen unterschiedliche Charaktere, vielleicht ist Dein einer Kater ja auch einfach von Natur aus energiegeladener und braucht mehr Aufmerksamkeit als der andere. Wie alt sind denn Deine Kleinen und gibt es eine Möglichkeit für Freigang? Unser…

• Benutzer-Avatarbild

Können Katzen süßes schmecken?

lazyfrog - - Ernährung

Beitrag

kann ich auch nur bestätigen, Joghurt und Quark -auch gerne mit ein wenig Wasser -sind das tollste, sowohl für Spike, als auch für Mira

• Benutzer-Avatarbild

lazyfrog - - Ernährung

Beitrag

Ja, so einen Bericht hatte ich auch gelesen, aber ich wollte mal fragen, wie es so praktisch aussieht, weil unsere Katze ja evtl. doch auf Süßes anspringt, und wie ich hier gehört habe, kommt das auch bei anderen Katzen noch vor... Trotzdem Danke P.S. sie bekommt natürlich keine Schokolade, aber wenn wir welchen haben, versucht sie wie wild dran zu kommen MFG Katrin

• Benutzer-Avatarbild

lazyfrog - - Ernährung

Beitrag

Hallo allerseits, habe da einen Bericht auf science.orf.at/science/news/138359 einen Bericht darüber gefunden, dass Katzen keinen Zucker schmecken können, da bei ihnen ein wichtiges Gen dafür stillgelegt ist. Nun wollte ich mal fragen, wie so die praktischen Erfahrungen dazu sind, unsere Katze steht nämlich schon auf süße Sachen wie Schokolade (bekommt sie natürlich nicht) aber das könnte ja theoretisch auch an der Kakaobutter liegen... Bin mal gespannt, was es dazu zu sagen gibt, Gruß Katrin

• Benutzer-Avatarbild

Das leidige Thema IMPFEN

lazyfrog - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank für den Link, ich wusste bis jetzt gar nichts über die Diskussion, hatte mir aber - da ich nun einen kleinen Kater habe - Gedanken darüber gemacht, ob die Impfung jedes Jahr notwendig ist. Meine ältere Katze (15, lebt bei meiner Mutter) hat als Welpe einmal eine Grundimpfung bekommen, und dann nochmal als sie ca. 5 war gegen Tollwut. Sie hat bis heute keinerlei Krankheiten gehabt, obwohl sie auch hin und wieder draußen ist.

• Benutzer-Avatarbild

@ Petra Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass es im Weg ist, es ist nur so, wie bereits von jemand anderem erwähnt, dass man eben nicht immer sofort zum Saubermachen da ist. Mal ganz davon abgesehen habe ich mir mit Sicherheit ausreichend Gedanken gemacht über den Einzug von Spike... Es war aber von Anfang an so geplant, dass er sein Klo irgendwann nach draußen in den Schuppen bekommt, da wir eine ziemlich kleine Wohnung, aber einen großen Garten mit Ausgleichsfläche dahinter haben. Mal dav…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, ich glaube sie sollen zwar weiterhin hin und wieder im Haus bleiben dürfen, aber eben zum Pieseln etc. raus, wenn ich das richtig verstanden habe...Ist ja auch kein Problem wenn genug Platz da ist. Kann schon verstehen, daß so ein ständiges Katzenklo in der Wohnung nervt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Bei unserem Kater soll es auch mal so werden, dass er raus geht, aber er maunzt regelrecht dass er rein will (kann zwar keine Türen öffnen, aber herzerweichend betteln :D) wenn er aufs K…

• Benutzer-Avatarbild

Kater frisst zu schnell, was tun?

lazyfrog - - Ernährung

Beitrag

Hallo Manuela Der ist ja knuffig, was ist das denn für eine Rasse *nicht so viel Ahnung davon hab*. Er schläft da, als wollte er sagen: Der Rest der Welt ist mir egal - ich penn jetzt! Mein Spike ist "nur" ein schnöder pechschwarzer Mischling - aber für mich ist er die süßeste Katze auf der Welt Oh, ich wusste nicht, dass Whiskas schlecht ist Was stimmt damit denn nicht, hatte beim Kauf nur darauf geachtet, dass kein Zucker drin ist... Werde mich dann wohl mal bei Amazon umsehen wegen eines Buch…

• Benutzer-Avatarbild

lazyfrog - - Ernährung

Beitrag

Danke für die Antwort! Werds mal probieren, aber es beruhigt mich schon mal, dass das anscheinend normal ist - eigentlich fast beneidenswert, wenn man bedenkt wie schlank sie dabei bleiben :lol:- nein aber er ist ja noch im Wachstum Wie heißt denn das Buch und kannst Du es empfehlen? Was mir gerade einfällt, ist es unbedingt notwendig ihm spezielle Nahrung für junioren zu geben, z.B. von Whiskas? Im Moment bekommt er das noch... Gruß Katrin

• Benutzer-Avatarbild

lazyfrog - - Ernährung

Beitrag

Hi, habe seit ein paar Wochen einen mittlerweile 15 Wochen alten Kater. Er entwickelt sich prächtig, nachdem wir ihn von sämtlichen Parasiten befreit haben Allerdings frisst er immer viel zu schnell, und hat hinterher so ein Gluckern im Bauch und muss auch immer aufstoßen, wie kann man ihm das abgewöhnen? Oder ist das evtl. gefährlich? P.S. Er bekommt 3 mal am Tag kleinere Mengen Futter... MFG Katrin

• Benutzer-Avatarbild

RE: Blindheit als Alterserscheinung

lazyfrog - - Gesundheit

Beitrag

Danke für die Antwort! Ich hatte sowas schon vermutet aber man will ja auch nicht zu wenig tun, deshalb dachte ich ich frag mal, wie das andere sehen... Dann erspar ich ihr den Stress, so eine Narkose ist ja auch nicht ohne

• Benutzer-Avatarbild

Blindheit als Alterserscheinung

lazyfrog - - Gesundheit

Beitrag

Hi, habe eine fast 15 Jahre alte Katze, die nun seit ca. einem Jahr einen gräulichen Schleier auf den Pupillen bekommt. Vor ein paar Tagen habe ich dann festgestellt, dass sie nicht mehr allzuviel sieht. Meine Frage ist nun, muss man damit zum TA oder sollte man das lieber lassen, da sowas natürlich viel Stress bedeutet etc... Würde mich über Antworten freuen Gruß Katrin