Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Hey.... Sie ist wohl nicht mehr trächtig.... War ein sehr merkwürdiger TA-Besuch. Hatten eine "Vertretung", die nur "Oh Oh" sagte, als sie Jules Gesäuge sah. Als sie sie auf den Tisch hob, kam noch mal ein OH Oh. Mir war schon ganz anders. Dann fragte sie nach Verhalten etc. und es kamen hochgezogene Augenbrauen und wieder OH Oh. Sie meinte noch, für Scheinträchtikeit wäre es noch zu früh. Dann der Ultraschall und "nicht trächtig" ...dann noch mal geschaut und wieder OH Oh . Da hatte sie dann ge…

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo... Morgen um 11 ist Termin...dann wissen wir endlich, ob Jule trächtig ist oder nicht. Die Zeit bis dahin war ziemlich heftig. Daher möchte ich mich hier mal bedanken bei den Usern, die mir so lieb geantwortet haben. Ich weiß, dass es müßig ist, sich um "ungelegte Eier" zu sorgen, aber die kleine "große" Hundedame ist mir in den Monaten, die sie jetzt bei uns lebt, sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte, dass es ihr gutgeht und mach mir halt ziemliche Sorgen. Daher hat es geholfen, sich hier …

• Benutzer-Avatarbild

Jule liebt Kartons ....sie hat sie zum Fressen gern

• Benutzer-Avatarbild

Hey... Da unsere Ältesten nicht mehr hier wohnen, schicken wir ab und zu mal ein Paket... Es war mal wieder soweit und ich habe alles schon in der Küche bereitgestellt. Karton, Papier etc. Meine Jüngste rief, ich ließ alles stehen - und habe dabei leider vergessen, dass Jule Kartons und Papier ohne Ende liebt Als ich nach ein paar Minuten wieder kam war sie selig bei der "Arbeit" s6301832.th.jpg s6301851p.th.jpg Den Rest der Küche überlasse ich Eurer Vorstellungskraft LG Ellen

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Moin... Ja...die beiden sind schon ein Dreamteam. Total süß miteinander, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen. Jule kann schon eine nervige Zicke sein und Paul ist eine Diva, wenn es ums Fressen geht. Jule ist auch inzwischen der Chef des Rudels - zumindest was die Vierbeiner angeht Ich zähle auch mittlerweile die Tage bis zum Ultraschall... manchmal glaube ich nicht, dass sie trächtig ist. Dann wieder benimmt sie sich schon sehr eigenartig. Bisher war sie z.B. mit allen Hunden, die sie getroff…

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

:confused:Moin... Sorry, dass ich mir mit der Antwort Zeit gelassen habe...ich habe mir bei meinen Kids einen Magen-Darm-Infekt eingefangen Ja- ich hoffe auch, dass es "nur" die Hormone sind. In einigen Bereichen ist sie auch wieder fast so, wie vor der Läufikeit...lebhaft, ausgelassen und verspielt. Andere Dinge sind nach wie vor auffällig: sie schläft unglaublich viel - und wenn ich nicht aufpasse, läuft sie bald nicht mehr, sondern rollt...wie gut, dass unsere Straße ein Gefälle hat Anhänglic…

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo... und danke für das total liebe Angebot...werde bestimmt darauf zurückkommen, wenn Jule trächtig sein sollte. Zur Zeit kommt sie mir vor wie ein Staubsauger auf vier Pfoten. Jeder noch so kleine Krümel wird förmlich eingesaugt. Das Futter dagegen wird lautstark bemäkelt. Sie kann auch gar nicht eng genug auf Körperkontakt gehen...im Bett hab´ich schon gar keine Bewegungsfreiheit mehr -wenn ich mich auch nur Millimeter bewege, werde ich angemault und Madame rückt sofort wieder auf Tuchfühl…

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Halllo, Ihr Lieben... Nach einer eher unruhigen Nacht habe ich mich mal schnell an den Rechner gesetzt - Jule muß im Moment Nachts sehr oft raus - wenn sie sich meldet Manchmal weckt sie mich halt erst, wenn sie ihre Hinterlassenschaft schon deponiert hat. Macht ja solchen Spaß, erst im Dunkeln mit nackten Füßen in den "Haufen" zu treten und dann nachts um zwei oder drei alles wegzuwischen Hat sie noch nie gemacht - auch in den ersten Wochen nicht :-(( Ich habe mit Deinen Thread durchgelesen, Ko…

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, Koyuki... Nein, wir hoffen es auch nicht, aber wenn es so ist, machen wir (hoffentlich;-)) das Beste draus. Ich mach mir halt Sorgen, weil sie so jung ist. Sie wird nächste Woche 9 Monate alt. TA meinte dazu, dass die Natur schon weiß, was sie tut. Er sagte, sie wäre nicht läufig geworden, wenn sie noch nicht so weit wäre. Natürlich mache ich mir Gedanken, wie sie das gesundheitlich packen würde, aber auch sonst ... Sie hat uns ja eine ganze Weile in Atem gehalten, weil sie schon massiv l…

• Benutzer-Avatarbild

Angst vor anderen hunden!!

Ellen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Moin.... Als wir Jule(Dackel-JackRussel-Mix) bekamen, war sie auch fast 11 Wochen alt. Sie kannte andere Hunde, lebte vorher mit dem restlichen Wurf, der Mutter und einer weiteren Hündin zusammen. Unser Dackel hat sie auch nicht erschreckt (hatte ja auch in etwa die Größe ihrer Mutter), aber als sie das erste Mal den Boxer der Nachbarn traf, jaulte sie und versuchte, sich hinter mir zu verstecken. Das blieb auch in der ersten Zeit so...sobald sie größere Hunde traf, jaulte und fiepste sie in den…

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Moin... und danke für die Antwort. Ein anderer Rüde kommt nicht in Frage...Draußen war sie während der Läufigkeit nur an der Leine, weggelaufen ist sie nicht und Rüden in der Nachbarschaft gibt es nicht. Was mich so unsicher macht, sind die Aussagen, die ich gelesen und "gehört" habe. Im Netz z.B. ist u.a. von 3-6 Wochen die Rede, in denen ein kastrierter Rüde noch zeugungsfähig sein kann. Wohlgemerkt "kann"... ich weiß halt nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist....Unser TA geht eher nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Alte Hunde

Ellen - - Gesundheit

Beitrag

Moin... Wir haben im letzten Herbst den Hund unserer Tochter "aufgenommen". Sie ist umgezogen, neuer Job, weniger Zeit. Das wollte sie dem 17jährigen Terrier - Mix nicht antun. Mittlerweile ist Dusty 18 Jahre alt. Er will eigentlich nur zwei Dinge...schlafen und fressen. Organisch ist er in Ordnung, hat aber eine leichte Artrose. Spazieränge sind nicht mehr so sein Ding, aber im Garten in der Sonne liegen ist toll. Er sieht aus wie ein alter Flokati und sieht sehr schlecht. Die Kinder liebt er ü…

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat Erfahrung??

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, Ihr Lieben....... Lange hab ich nur noch ab und an in Eurem Forum gelesen, da bei uns alles Kopf stand. Und auch jetzt habe ich erst lange überlegt, ob ich poste, da ich bei Euch mit meinem Beitrag wahrscheinlich nur Kopfschütteln hervorrufe - und das mit Recht. Der Mensch ist halt manchmal ein dummes Tier................ Doch genug des Drum-herum-redens. Wie ich ja schon mal gepostet habe, leben wir zusammen mit Dackel Paul und Dackelmix Jule. Natürlich haben wir uns von Anfang an Gedank…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht ohne Leine

Beitrag

Moin... erstmal danke für die Atworten...haben mit sehr geholfen. Ích hab´mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich Jule und mich viel zu sehr unter Druck setze. Sie ist halt unheimlich lebhaft und hat durchaus ihren eigenen Willen. Als wir sie "ausgesucht" haben, wußten wir auch noch nicht, dass irgendwann mal ein JackRussel mitgemischt hat. Als sie uns das erzählt haben, war es natürlich zu spät. Wir hatten den Terrorkrümel schon viel zu sehr ins Herz geschlossen., Ni…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht ohne Leine

Beitrag

Hallo... Erstmal... ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Das mit der Schleppleine machen wir seit ein paar Wochen...klappt immer. Sag ich ja... an der Leine kein Problem...ohne Leine Aus der Hand füttere ich sie seit ca. 2 Wochen (...mein Göttergatte steht nur noch Kopfschüttelnd daneben weil er meint, ich mache aus ihr einen Schoßhund). Sie schläft bei mir... die ersten Tage blieb sie auf Abstand, mittlerweile schläft sie gemeisam mit unserem Dackel Paul bei mir in meinem Bett. Die Sache mit…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht ohne Leine

Beitrag

Moin... Brauche einen Rat in Bezug auf unseren JaRuDaShi (JackRussel /Dackel/ShiZUMix). Ich kann Jule nie ohne Leine laufen lassen und so langsam nervt das nicht nur, sondern tut mir auch für den Hund unendlich leid. Sie ist jetzt fast 17 Wochen...und ich muß sie immer an der Leine haben, sonst geht Madame auf Wanderschaft...und das von Anfang an. Wie schon mal geschrieben, haben wir sie mit 10 Wochen bekommen... vom ersten Tag an war sie weg, sobald sie Freiheit schnuppern konnte Der Garten ist…

• Benutzer-Avatarbild

Rat für JackRussel mit Dackelrücken?!

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo.... Der Wackeldackel liegt gerade auf seiner Decke und ist völlig alle. Die Kleine hat schon den ganzen Morgen auf ihm rumgetobt...Heute war er dran. Egal, wohin er sich in Sicherheit brachte, sie war da. In die Ohren gezwickt, in den Schwanz gebissen. War dann mit ihr allein draußen, damit er mal ´ne Atempause bekommt. Baumstämme hoch, durch Pfützen gerannt, auf den abgeernteten Feldern gebuddelt. Davon, dass Welpen in dem Alter noch nicht so belastet werden sollen, hat unser Hund wohl we…

• Benutzer-Avatarbild

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Moin, Alex... Danke für Deine Antwort...manchmal steht man halt ziemlich blöd davor. Ist eben mein erster verdackelter Jack Russel (naja...mein erster Hund mit Jack Russel Anteil überhaupt). Mit unserem Dackel Paul habe ich das Problem nicht... Mindestens dreimal am Tag durch Feld, Wiese und Wald... hier geht es über Bäume(Steg), durch Gräben etc. Allerdings weiß ich nicht, wer hinterher "platter" ist. Kopfarbeit natürlich auch... aber an Temerament ist unser Jackie im Dackelpelz ihm weit überle…

• Benutzer-Avatarbild

Hundewelpen

Ellen - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Welpenbilder hab´ich momentan nur von Jule auf dem Rechner... aber Paul ist auch heute noch Zucker 07170029gv9.th.jpgthpix.gif Jule mit ca. 3,5 Wochen jule12080828dp3.th.jpgthpix.gif ...7 Wochen (ganz links, von allen Welpen im Wurf die Hellste) s6301318yc7.th.jpgthpix.gif ..12 Wochen mit Paul, vier Jahre

• Benutzer-Avatarbild

Ellen - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, Unsere Jule wird jetzt 14 Wochen... und ist nicht "platt zu bekommen". Sie rennt durch die Wohnung, dass mir beim zusehen schwindelig wird. Im Garten hab ich sie an der Schleppleine, da sie sich schon ein paarmal unter dem Zaun durchgegraben hat und dann auf der Straße oder der Pferdekoppel ihre Runden drehte Auf "Komm" reagiert sie, wenn sie sieht, dass ich "Lekkerlis" in der Hand habe. An der Leine läuft sie verhältnismäßig gut... trotz des Temperaments hält sich das Ziehen in Grenzen. …