Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 80.

• Benutzer-Avatarbild

PH Wert zu hoch

TheRay - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

Also meine Pflanzen wachsen bis zu einer bestimmten Größe auch ganz tol ;o) Z.B. die Cabomba wächst gut doch dann ist sie "zu groß" und die Triebe werden zu schwer und fallen dann Mangels Kraft zusammen.

• Benutzer-Avatarbild

PH Wert zu hoch

Beitrag

Das ist der Pflanzendünger von Astra. Ich nehm da den Kraftdünger.

• Benutzer-Avatarbild

PH Wert zu hoch

Beitrag

Hallo liebe Aquarianer! Ich habe gestern mal wieder meine Wasserwerte gemessen und musste feststellen das mein PH Wert bei ca. 9 liegt! Vorgeschichte! Ich habe vor ca einem Monat mit der CO2 Düngung begonnen (JBL Proflora BioCO2 100 vario). Grund dafür ist das ich damals keinen Nährboden eingesetzt habe sondern nur Kies also totes Gestein. Das das JBL Vario 100 nur bis 100L versorgt weis ich. Ich habe ein 200L Becken und benutze zusätzlich Flüssigdünger und habe für die Wurzeln Düngekugeln im Ei…

• Benutzer-Avatarbild

Kaputte Blätter an den Pflanzen

Beitrag

Alles klar danke!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Schnelle Frage noch hängst du die Gurkenscheiben ins Becken oder schmeist du sie einfach rein damit sie auf dem Grund liegen?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Werd ich mal versuchen!! Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo mal wieder!! Meine Saugwelse saugen immer meine Pflanezn kaputt. D.h. die größeren Blätter haben immer richtige Löcher! Was kann man dagegen tun außer diese Pflanzen nicht mehr zu verwenden ;o) Hab mal gehört über Nacht son Salatblatt ins Wasser zu tun damit die Welse da dran rumlutschen!! Habt ihr Ideen?? PS. Weiss einer was zu meinem Osmosethema??? ;o) LG Ray

• Benutzer-Avatarbild

Osmosewasser??

Beitrag

Hallo zusammen!! Ich wollte mal fragen ob mich jemand über Osmosewasser aufklären kann!! Da meine Wasserwerte die aus der Leitung kommen nicht sonderlich gut sind ( habe die Werte leider grad nicht zur Hand ) überlege ich ob ich vielleicht auf Osmoewasser umsteigen sollte. Hat jemand Erfahrung damit? Was muss ich für so eine Osmoseanlage ca. ausgeben muss ich bestimmte Dinge beachten beim Wasserwechsel oder sonst irgendwie? Ich habe ein 200 Liter Becken. Würde mich über ein Paar Tipps von euch s…

• Benutzer-Avatarbild

Garnelensterben, hilfe!

Beitrag

Hey! Hab ich schon bemerkt aber vielleicht hilft der Beitrag ja auch noch anderen weiter die vielleicht auch Garnelen haben die dieses Problem noch nicht hatten haustiere.de/forum/images/smilies/wink.gif

• Benutzer-Avatarbild

Garnelensterben, hilfe!

Beitrag

Hallo! Es muss nicht unbegingt daran liegen das die Pflanzen überdüngt sind. Wenn du die Pflanzen in den Boden setzt und den Dreck der sich da befindet aufwirbelst kann das auch schlecht für die Garnelen sein. Die Futter- und Kotreste werden im Boden zu einer Art Giftstoff den die Garnelen nicht vertragen und wenn du davon zuviel aufwirbelst passiert es das die Garnelen sterben. Deine restlichen Garnelen müssten sich wenn es so ist soweit wie möglich oben im Becken aufhalten. Gruß Ray

• Benutzer-Avatarbild

Hey ihr Aquarianer!!! Also in meinem Stammaqualaden haben die mir auch gesagt das es durch das wühlen im Boden Gase freigesezt worden sind die die Garnelen nicht wiklich gut vertragen!!! Hoffe nur das es nicht mehr vorkommt weil ich mir unbedingt wieder Garnelen holen will!! Find die echt super!!! Mal schnell gefragt was machen die Schnecken denn damit das Gas nicht entweicht??? Gruß Ray

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!!! Also meine Werte sind eigentlich ganz ok hab zwar nen leciht zu hohen nitratwert aber sonst passt es!!! Pflnazendünger benutze ich garnicht da meine pflanzen wachsen wied er Teufel!!!! Benutze auch immer den selben Aufbereiter!!!! Habe allerdings den Boden abgesaugt mit nem Mulmsauger und daher auch den boden aufewirbelt!! Wahrscheinlich lags daran hat man mir im Aqualaden gesagt!!!

• Benutzer-Avatarbild

Danke für deine Antwort!!! Das wäre natürlich ne Möglichkeit denn Wasseraufbereiter hab ich rein getan!! Nur sonst hat die das auch nie gestört!! Naja mal sehen wie es weiter geht!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo!!! Ich habe ein Problem!! Und zwar hab ich in meinem Becken 3 Monsterfächergarnelen und 5 Amanogarnelen!!! Ich habe heute mal wieder einen wasserwechsel gemacht und jetzt sind meine 3 Monster.. und schon eine Amano.. tot!!! Kann mir einer sagen was das ist?? hatte bisher nach nem Wasserwechsel nie Probleme!!! Gruß Ray

• Benutzer-Avatarbild

Wann sind Guppys geschlechtsreif????

TheRay - - Allgemeines

Beitrag

Oh na dann müsste es ja schon lang soweit sein!!! Naja vielleicht wirds ja bald so weit sein!! Danke für deine Antwort!!!!! LG Ray

• Benutzer-Avatarbild

Wann sind Guppys geschlechtsreif????

TheRay - - Allgemeines

Beitrag

Hallo zusammen!!! Ihr könnt meine Frage sicher schnell beantworten!!!!! Hab mittlerweile schon was länger Guppynachwuchs und weiß jetzt nur nicht genau wann die iegentlich schon geschlechtsreif sind!!!!!! Hatte vorher welche vom Händler gekauft und die waren dann schon "groß" aber mit dem Nachwuchs weiß ich halt nicht wanns da bei denen los geht!!! Freu mich auf eure Antworten!!! Euer Ray

• Benutzer-Avatarbild

Flösselaale

TheRay - - Allgemeines

Beitrag

Hi!!! Also ich hab ein 200 Liter Becken!!!! Und die Aale sind noch nicht so groß! Sind ca. 20cm lang und ein cm dick!!!! Die werden ja noch größer!! Gruß Ray

• Benutzer-Avatarbild

Flösselaale

TheRay - - Allgemeines

Beitrag

Hallo ihr Aquarianer!!!!! Hab ne Frage und zwar wollte ich mir Flösselaale kaufen und hab gehört das die sich nicht so gut mit Neons verstehen bzw. die Neons lecker finde!!!! Ist das richtig oder hab ich da Blödsinn gehört!!!!! Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen!!! MfG Ray

• Benutzer-Avatarbild

Fadenwürmer

TheRay - - Reptilien

Beitrag

Hallo!!! Dnake für eure Antworten!!! Also die Würmer sind weiß sehr klein ca. 2mm lang und bewegen sich!!! Hab mir auch mal sagen lassen das sie im Filter stecken oder im Boden wollte aber mal lieber im Forum die Frage stellen!!!! Denke das Problem hat sich damit erledigt!!! Danke!!! Euer Ray

• Benutzer-Avatarbild

Fadenwürmer

TheRay - - Reptilien

Beitrag

Hallo zusammen!!!! Ich habe ein Frage und zwar hat n Freund von mir in seinem Becken zwei Schildkröten und ich hab heute gesehen das die ganzen Scheiben voll Fadenwürmer sind!!!! Was kann man gegen die tun bzw. sind die in irgend einer Weise schädlich??? Hoffe ihr könnt mir helfen!! Gruß Ray