Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.
-
Hallo zusammen, bin wieder auf Suche nach einer ZUVERLÄSSIGEN und MOBILEN RB. Angel ist eine liebe, leicht zu reitende 14 jährige Friesen-Kaltblut-Mix-Stute. Sie ist bis A-Dressur ausgebildet ist ein bisschen Western geritten und wird nur noch Freizeitmäßig geritten. Suche jemanden mit Reiterfahrung, Interesse und der sich der Verantwortung bewusst ist, die man hat wenn man sich um ein Pferd kümmert. Fest geschriebene Tage habe ich keine, wer mag kann sich 7 Tage die Woche um Angel kümmern. Wir …
-
Kleine ist Hyperaktiv
beckham - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, wie der Titel schon sagt ist unsere kleine 10 Monate alte Hündin nur unter Strom. Die frisst wie ein Scheunendrescher aber da setzt nichts an. Die rennt und rennt den ganzen Tag. Auch wenn wir abends ganz spät noch gehen so gegen 24:00 Uhr, steht die morgens um 6:00 Uhr parat und ist hell wach. Unser Alter ist da genau das Gegenteil ruhig tobt zwar auch rum aber nicht wie die Kleine. Jetzt weiß ich für Pferde gibt es ja diese Rescue-Tropfen (oder so ähnlich) damit die ein wenig r…
-
Kleine erstmals Heiss.
beckham - - Gesundheit
BeitragDie kleine kommt auch trotz Höschen dran und schleckt sich sauber. Im moment hat sie es eh nicht an, im mom ist es nicht so schlimm mit dem Bluten. Es ist auch nur dafür gedacht wenn ich wo zu Besuch bin und sie sich doch aufs Sofa oder so schleicht das es keine Flecken gibt. Aber ist schon süss an zu schauen wenn die ihre 5 Minuten bekommt und unseren alten kastrierten Rüden nervt. Der alte lässt ja alles zu dann sitzt die bei dem auf dem Kopf und so Unsinn und er guckt nur dumm. Wobei die so e…
-
RE: Kleine erstmals Heiss.
beckham - - Gesundheit
BeitragHallo danke für de Antwort. So ein Höschen hab ich gestern direkt geholt. So lang na dann hab ich ja noch was vor mir. Aber ich muss sagen so wie viele schreiben vom Verhalten her und so. Da hat sie sich bis jetzt noch garnicht verändert aber sind ja auch erst 3 Tage mal gucken was noch kommt. Bis dann
-
Kleine erstmals Heiss.
beckham - - Gesundheit
BeitragHi zusammen, meine Kleine ist seit Dienstag das erste mal Heiss. Sie ist jetzt 7,5 Monate. Das ganze dauert ja ungefähr 3 Wochen. Wie lange dauert denn in der Regel die Blutung? Gruss Dani
-
Wird nicht stubenrein
BeitragHallo wir wohnen total auf dem Land nicht mitten in der Stadt, aber hier sind auch mal viele Traktoren und Autos unterwegs. 1h war vielleicht was übertrieben aber denke mal so ne halbe stunde laufen wir schon. Das Problem ist das die ja noch nicht mal die anstalten macht zum pinkeln oder so. Die schnüffelt zwar wie wild aber nix passiert, dann lässt die sich von nem Hund ablenken der irgendwo in km weiter entfernung kläfft. Das es nicht von heute auf morgen geht ist mir ja auch klar, dass erwart…
-
Wird nicht stubenrein
BeitragHallo zusammen, wir haben ja eine mittlerweile 3 Monate alte Jack Russel Hündin. Die kleine begreift das offensichtlich nicht mit dem Gassi gehen. Von sagen wir mal 5-6 mal Gassi gehen macht sie vielleicht 3 mal draussen, ansonsten nicht. Manchmal kommen wir grade wieder die Türe rein und dann macht sie groß oder pinkelt. Ich muss dazu sagen sie lässt sich unheimlich von der ganzen Umwelt ablenken und ich danke darüber vergisst sie ihr geschäft zu machen. Ist ja auch nicht so das wir dann nur so…
-
Bekcham und Luna!!!
BeitragHallo stell hier auch mal unsere zwei "Kacker" vor. Also das hier ist Beckham der ist ca. 10 Jahre alt, er ist ein Jack Russel Rüde. Er ist aber noch ziemlich gut drauf vor allem wenn es um sein Quietsche Spielzeug geht da kann er zur Bestie werden. dscf0028tj1.th.jpg Das ist Luna sie ist am 25.8.2007, 3 Monate alt. Die kleine hält den alten schön auf Trab aber die haben Spaß zusammen. Die kleine ist voll die "kleptomanin" schreibt man das so ? alles was runter fällt oder auf dem Boden liegt ist…
-
scheren?!
beckham - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von coco1984 ich halte persönlich nichts davon seien pferde zu scheren gerdade wenn es freizeit pferde sind da ich es viel schöner finde wenn sie einen natürlichen fellwechsen haben und mal ganz ehrlich sind die hottas im winter mit dem dicken fell auch noch süß dazu mein dicker sieht im winter aus wie ein zu groß geratener Teddy :D“ Ich habe meine Dicke heute morgen geschoren, weil sie schon gut Fell drauf. Für mich ist der Sinn darin weil die so ein dickes Winterfell bekommt d…
-
ja ich hab seit august jemanden. hab durch zufall ne alte freundin wieder getroffen und die macht jetzt die rb. gruss dani
-
kannst dich ja mal in anderen foren umschauen da ist das noch spott billig gruss
-
Pferd tickt ab......was nun?
beckham - - Allgemeines
BeitragHi das Mash " wild" machen soll ist völliger Quatsch. Mash ist zum aufpäppeln da und für ältere Hottis die nicht mehr so feste Nahrung fressen können... Ich habe meiner auch eine ganze Zeit lang weil sie im Winter auch so furchtbar dünn geworden ist täglich das Mash von Masterhorse gefüttert. Steht auch bei Masterhorse in der Futtervorgabe. Tägl. ca 1 scheppe. Und ich muss sagen das hat ihr wirklich super geholfen. Zu deinem Problem ich finde es ziemlich heftig einem Pony 2 Becher hafer zu fütte…
-
reitplakette
beckham - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von Nathalie @Virabell: Du unterliegst einem Irrtum. Die Reitplakette ist als Abgabe für die Nutzung und den Erhalt von Wegen gedacht. Besonders der Reitwege. Leider wird bei uns kaum etwas am Zustand dieser Wege geändert. Sie sind größtenteils sehr Steinig, verwurzelt, vermatscht oder in sonstigem desolaten Zustand. Mit der Wegereinigung hat das nichts zu tun. Im Prinzip müßtest Du auf den Strassen selber saubermachen, sprich immer Schippe und Eimer mitführen.... Die Reitabgabe…
-
reitplakette
beckham - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von lena85 genau das was beckham sagte meinte ich:-) also müßten wir rein theoretisch 2 haben für 2 reiter ja?“ @ lena85 Nein brauchst du nicht die zählt nur fürs Pferd.. Brauchst also nur die Schilder und die Plaketten weil das mit dem Namen und Rasse des Pferdes angemeldet wird. Gruss Dani
-
RE: reitplakette
beckham - - Allgemeines
BeitragHallo ich denke mal eher das Lena die gelben Schilder meint die man dran haben muss wenn man ins Gelände geht und wo man sich jedes Jahr ein neues Stempelchen für das neue Jahr holen muss. Also bei uns in Mönchengladbach kostet das einmalig 28,50 € + 10 € bearbeitungsgebühr. Dann jährlich 0,40 € für denn neuen Stempel. @ Lena Musst auf die Homepage von deiner Stadt gucken gehen unter Stadt und Verwaltung da müsste das eigentlich drinne stehen. Und im Verwaltungstext steht dieses wofür die Plaket…
-
Suche eine RB für mein Hotti. Angel ist 10 Jahre alt und 175 gross und kräftig gebaut. Ihr solltet schon reiterfahrung haben da sie so kräftig ist.Sie ist Dressurmässig E - A ausgebildet, man kann auch locker etwas Western mit ihr reiten. Also wer Freizeitmässig reiten will und dazu noch ein wenig dressur da wäre Angel das richtige für. Angel ist leicht zu händeln und völlig unkompliziert im umgang. sie steht in einem stall in der nähe von der gladbacher trabrennbahn. Kostenbeteiligung wären 70 …
-
Unnormal viel Haarausfall???!!!!!
beckham - - Gesundheit
Beitrag*******schieb******* Weiss denn wirklich keiner woran es liegen könnte. S.O.
-
Unnormal viel Haarausfall???!!!!!
beckham - - Gesundheit
BeitragHallo zusammen, also wie die Überschrift schon sagt hat mein Jack-Russel immer noch tierischen Haarausfall, eigentlich müsste der Fellwechsell ja schon lange um sein oder??? Letztes Jahr hat das nicht so lang gedauert. Es sind auch nicht kurze Haare sondern richtig lange wenn man ihn streichelt dann hat man nach einer zeit hinten am ende vom Rücken fast ne handvoll Fell.... Irgendwo kann das doch nicht ganz richtig sein oder???? Weiß vielleicht jemand vorab Rat?? Zum TA wollte ich dann eh nächst…
-
Bilder Eurer Pferde
BeitragDas ist mit denn Rändern ist ja auch nur weil ich die ziemlich spät geschoren hatte und da hatte die schon richtig Winterfell drauf!!!!! Bei dem dicken Fell was die immer bekommt da komm ich mit der Schermaschine an den Beinen garnicht weiter sonst würde ich da nämlich auch alles weg scheren, aber da es nicht geht muss ich das so lassen. Es soll ja auch nur seinen Zweck erfüllen. Es muss ja auch nicht immer direkt rumgemeckert werden so wie es hier oft der Fall ist. Jeder hat seine eigene Meinun…
-
Bilder Eurer Pferde
Beitraghallo also das ist ja kein Reinrassiger Friese. Das ist eine Friesenmixstute. Da ist friese und soweit ich weiß Belgisches kaltblut mit drin. Die ist ja auch viel kräftiger und grösser als ein " normalo" Friese. Die misst einen Stockmass von knapp 1,75 und dann auch dementsprechend kräftig dabei. @ Amigo Warum nicht also meine Dicke ist sehr Vielseitig. Ich hab die für E und A Dressur ausgebildet, die geht auch mal gerne über Sprünge bis ende A Nivea Anfang L. Und man kann sie auch noch super We…