Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 96.

• Benutzer-Avatarbild

Unser Gerry ist in der Klinik

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Will mich gleich melden nach dem Klinikbesuch. Wir hatten ein langes Gespräch mit der Ärztin. Also wir holen Gerry heut gegen 17.30 Uhr dort ab. Er mußte leider noch dort bleiben, damit seine Blase ganz entleert wird und auch sein Darm. Die Blase soll sich wieder etwas verkleinern. Der Nerv zum Muskel der Blase ist teilweise gelähmt, so daß er dadurch die Blase nicht ganz entleert, sondern das Gefühl hat, dass sie schon leer ist. Ihm wurde in der Klinik der Katheter angenäht und er mußte eine Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Unser Gerry ist in der Klinik

Ferdinand - - Gesundheit

Beitrag

Unser kleiner Gerry BKH ist, nach dem nun 3 TA ihn untersucht haben mit Blutbild, Katheter, Röntgenaufnahme,Nasentrichter, in eine kleine Spezialklinik gekommen, wo man nun feststellte, dass er eine zu große Blase hat, die auf den Magen drückt und er so nicht mehr richtig fressen kann. Er ist noch in der Klinik und hat einen Katheter zur Entleerung der Blase, da die so groß wäre, dass sie nie richtig leer wird.Nun sollen wir heute zum TA, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Man machte u…

• Benutzer-Avatarbild

Nasser Po nach pieseln

Ferdinand - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ja, wenn es mal vorkommen würde, doch er macht das fast immer. Zur Zeit ist es besonders schlimm. Früher dachte ich es hängt mit der Kastration zusammen, doch der TA sagt, es wäre nicht davon.

• Benutzer-Avatarbild

Nasser Po nach pieseln

Beitrag

Ja, ich hab da auch schon ein paar Jahre ein Problem. Mein Kater geht zwar immer brav in sein Kaklo, kommt auch rein, wenn er draußen ist, um auf klo zu gehen, doch er puscht immer so riesige Tümpel, dass sie nicht auf die Schippe passen (bestimmt 20 cm), macht sie nicht zu,sondern muß immer noch mit dem Po drinn sitzen, denn er ist ganz naß u. meistens auch noch die Pfoten, so daß ich immer die ganze Wohnung wischen muß, wenn er puschen war.Vor dem Kaklo sind immer kleine Tropf-Pfützen. Der Tie…

• Benutzer-Avatarbild

Also erst mal vielen Dank, dass ihr alle so schnell reagiert habt mit euren Antworten. Ich bin jetzt allerdings hin u. her gerissen. Erst mal muss ich mit Wolle reden (mein Mann). Er ist nämlich den ganzen Tag zu hause u. kümmert sich um die Belange bei unseren Miezchens, wenn ich arbeiten bin. Dann kann ich mit den Nachbarn reden, wenn ich das Einverständnis von Wolle habe.

• Benutzer-Avatarbild

Sicher, mir ist auch schon die ganze Zeit so furchtbar ums Herz. Da er in die 1. Etage muss, doch es ist ziemlich umständlich, da hoch zu kommen.Er ist dort schon 2x abgestürzt auf das Plastikdach von unserem Hausmeisters Terrasse, die hat er überdacht. Beim letzten Mal ist das arme Katerle durchgebrochen u. auf den Boden der Terrasse gelandet. Ist zum Glück noch alles gut gegangen. Doch das Dach musste bezahlt werden u. es gab ein ganz schönes Theater. Wir hätten schon längst eine kleine Leiter…

• Benutzer-Avatarbild

Kater kommt nicht heim

Beitrag

Fr.Holle, kann deine Ängste verstehen. Einer von meinen beiden war auch voriges Jahr abends verschwunden. Aber es gibt Hoffnung, er war am 3. Tag wieder zu hause. Genau am Geburtstag meines Mannes stand er vor der Terrassentür (morgens 4 Uhr). Das war sein schönstes Geschenk, seit dem geht er nur noch im Bereich Garten spazieren. Wir hoffen, dass es so bleibt. Also, wir drücken die Daumen. Ferdinand

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bianca, die Besitzer sind mit uns so sauer, weil der Kater nicht mehr zu ihnen nach oben kommt (1.EG) u. wenn, ist er aggressiv ihnen u. ihren beiden "Nichtfreigängern" gegenüber. Nun wollten sie den Kater los werden u. standen bei uns mit dem Impfausweis vor der Tür, aber mit ganz bösen Auseinandersetzungen. Unter diesen Umständen wollten wir dieses Problem nicht an der Wohnungstür klären,denn so ein Miezchen ist ja nicht irgendein Gegenstand . Jetzt sprechen wir nicht mehr mit einander, …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich den Nachbarskater seit einem Jahr nicht mehr los werde. Der sitzt immer auf unserer Terrasse u. will zu uns rein. Dann springt er aufs Fensterbrett, wenn ich meine beiden Kater füttere u. schreit ganz jämmerlich. Ich habe damals den Fehler gemacht, weil ich das nicht mehr aushielt, ihn auch ein wenig Futter zu geben, damit er endlich geht. Das hat auch geklappt. Doch dann stand er nur noch bei uns. Jetzt bekommt er hier schon Monate nichts mehr u. sc…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für Eure Anregungen, den Felix wieder los zu werden. Da seine Besitzer wenig zu Hause sind, waren sie vielleicht erst froh, dass er bei uns mit versorgt wird, weil er ja nicht rein konnte. Er war ein ganz kleiner, dünner Kater, obwohl er schon 6 oder 7 Jahre sein soll. Auch soll er ein ganz schlechter Esser gewesen sein. Das konnten wir aber nicht feststellen. Es kommt bei ihm auf das Fressen an. Die Nachbarn haben auch mal Trockenfutter bei uns abgegeben, doch das fraß er überhaupt …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mopsmom, danke für die schnelle Antwort. Sicher kann sein, dass ich das falsch gemacht habe. Aber die Nachbarn haben noch 2 Kater, mit denen versteht er sich überhaupt nicht. Als die Nachbarn 2 Wochen im Urlaub waren, haben wir die Kater alle 3 gefüttert. Da bekam ich das mit. Er darf nämlich raus u. die anderen 2 nicht. Weißt Du, es geht jetzt schon ca. 3 Monate so. Das auf der Terrasse füttern habe ich erst nach Absprache mit seinen Besitzern gemacht. Gut wir werden es versuchen, nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Ach, ich habe ein Problem: Felix aus dem 1.Stock will immer zu uns, dabei hat er ein schönes Zuhause. Morgens kurz nach 5.00 sitzt er vor der Terrassentür und schreit. Das ging Wochen so, dann konnte ich das nicht mehr ertragen u. stellte etwas Futter raus. Wenn er gefressen hatte, trollte er sich auch immer von dannen. Jetzt will er nicht nur fressen sondern auch in die Wohnung. Er nutzt jede Gelegenheit, um in die Wohnung zu kommen. Wir können kaum die Terrassentür auf machen. Wir wohnen Erdg…

• Benutzer-Avatarbild

Ich benutze für meine zwei Kater "Golden Grey". Das ist wirklich super. Zwar etwas teurer, doch es reicht unwahrscheinlich lange. Klumpt ganz toll. Ich habe auch nicht mehr die ganze Wohnung voller Steinchen, denn es ist ganz feinsandig. Auch der Duft ist gut, doch darauf kam es mir nicht unbedingt an. Habe Jahre immer dieses grobe benutzt, erst durch Zooplus habe ich diese tolle Erfahrung gemacht. Meine Kater sind auch sehr zufrieden. Ferdi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, es ist ja schlimm mit diesen Katzenfängern. Zum Glück habe ich hier direkt bei uns noch nichts davon gehört. Doch im Raum Brandenburg sollen auch solche weißen Transporter gesichet worden sein u. in dem einem kleinen Dorf wurden dann 50 Katzen vermißt. Ich hoffe nur, daß meine Miezis so etwas nie erleben. Aber Du hast ja dann auch 2 Katzen u. einen Kater, wenn ich das richtig verstanden haben. Ja, mit dem Felix ist das so eine Sache. Ich mag ihn schon sehr, doch nun mögen meine beiden Kat…

• Benutzer-Avatarbild

Ach, ich habe gerade noch mal Deine Zeilen gelesen, Euer Kater und der Oscar wurden weggefangen. Das ist ja furchtbar. Wie habt Ihr das denn erfahren? Da müßt Ihr eine schlimme Zeit durchgemacht haben. Mein Gerry war mal 3 Tage und Nächte weg, da konnte ich immer nur suchen, rufen, Zettel verteilen und weinen. Es ist wie ein Wunder, dass er wieder da ist. Aber Ihr habt noch mehrere Katzen? LG F.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Binat, danke erst mal für Deine Antwort. Mit Felix ist es fast so wie mit Eurem Oscar. Er ist so gern bei uns, doch mein Gerry mag das überhaupt nicht er greift ihn an und jagt ihn aus der Wohnung. Im Garten sitzt Gerry dann auch schon auf der Lauer, da scheucht er den armen Felix durch die Gegend. Nur unser großer Ferdi sagt nichts dazu, er schaut nur ganz böse, näselt aber mit Felix. So lange Felix in seinem Gartensessel bei uns liegt lassen ihn alle in ruhe. Aber ich kann ihn nicht wegj…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo hier ist Ferdinand, ich hatte ja schon mal berichtet, dass der Kater Felix aus der 1. Etg. oft kommt. Jetzt schläft er den ganzen Tag bei uns im Gartensessel u. jedes Mal, wenn ich meine Katzen rein rufe, dann will er auch mit rein. Leider mögen meine Beiden das gar nicht. Jetzt stell ich schnell ein wenig Trockenfutter auf die Terrasse, so daß er dort bleibt . Aber das nervt natürlich ganz doll, denn abends um 22 Uhr müssen meine rein, doch er will auch. Er will unbedingt bei uns wohnen.V…

• Benutzer-Avatarbild

Mobbing unter Katzen

Beitrag

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Natürlich würde ich das nie mit meinen eigenen Katzen tun. Felix ist der Nachbarskater. Da meine beiden ja noch nicht lange genug hier wohnen, müssen sie erst lernen damit umzugehen und sich durchsetzen den alteingesessenen Katzen gegenüber. Jetzt geht es auch schon mit Felix. Wir achten jetzt darauf, dass er erst mal nicht in die Wohnung kommt. Reicht ja, wenn er auf der Terrasse liegt. Aber das macht er auch kaum noch. Sie gehen sich je…

• Benutzer-Avatarbild

Mobbing unter Katzen

Beitrag

Ich habe hier so einen tollen Artikel vom Katzenkalender und möchte diesen zitieren: Kazten können grausam sein. Wenn ein bisheriger Platzhirsch im Alter durch igendein Handicap Schwäche zeigt, finden sich sofort Jüngere, die ihn scheuchen, bedrohen, verjagen- kurz, ihm das Leben draußen gründlich verleiden. Solche Seniorkatzen suchen dann vermehrt die Geborgenheit des Zuhauses oder ändern ihre Ausgehzeiten. Manche Mobberkatzen sind so frech, dass sie den früheren Revierinhaber bis ins eigene Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Gerry war 3 Tage weg

Beitrag

Hallo Molinrouge, hallo Mulai, ja, wir können schon was erleben mit unseren süßen Tigern. Doch solch ein Erlebnis möchte ich nicht noch mal haben. Gerry verträgt sich mit Felix, jedenfalls sah es so aus, denn sie "näselten" miteinander. Doch Ferdi ist gewohnt der Boss zu sein, so fällt es ihm sehr schwer nachzugeben. Auch Felix will der Boss sein. Nun ja, irgendwann wird sich das schon legen. Habt Ihr was von Zwergi gehört? Ist ihr Kater vielleicht wieder da? Bis bald Ferdinand