Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-94 von insgesamt 94.
-
nur fisch?
Beitrag@Sissy da standen wir wohl beide beim Lesen auf dem Schlauch *g*
-
nur fisch?
BeitragHallo Sissy, was habe ich denn da falsch verstanden? Ich habe es doch genauso geschrieben wie du sagst, eben das die Fütterung von thiaminsasehaltigem Fisch zu Mangel an B1 führen kann. Und das man Fisch vorher dünsten soll, da es diese Enzyme zerstört habe ich auch so geschrieben. Auch das man nicht zu viel Fisch mit Schwermetallen füttern soll, weil das zu Krankheiten führen kann habe ich geschrieben. Steht doch alles oben genauso. Verstehe deinen Einwand leider nicht. Und ganz wichtig: Ich ha…
-
Hallöchen! Ich denke schon, dass man sich so schnell verlieben kann, zumindest hat man sich dann vielleicht "verguckt", so dass einem der andere dann eben nicht mehr aus dem Kopf geht. Warum sollte es das auch nicht geben? Von Liebe kann man dann nicht gerade sprechen, aber wenn er dir nicht mehr aus dem Kopf geht, wird schon was dran sein. Ich denke auch du solltest ihn auf jeden Fall drauf ansprechen wenn ihr euch am Wochenende seht. Auch wenn es vielleicht unangenehm wird, aber dann weißt du …
-
Guten Morgen! Der Altersunterschied ist doch immer wieder ein Thema, obwohl es ja manchmal echt keines sein müsste. Ich finde irgendwie zwingt einen immer die Gesellschaft dazu sich zu rechtfertigen, was mich irgendwie nervt, denn man kann ja wirklich auch normal darüber reden. Ich hab über das Alter meiner Freunde nie nachgedacht. Ich hatte 7 Jahre lang einen Freund, der zwei Jahre älter war als ich und nachher ist es auch auseinander gegangen. Mein jetziger Freund ist 11 Jahre älter als ich un…
-
nur fisch?
Beitragalso ich habe das so verstanden, ja. Das man diese thiaminsasefreien Fischarten bedenkenlos füttern kann, weil sie eben das Vitamin B1 nicht zerstören. Wenn du die thiaminhaltigen Arten füttern willst, dann eben sollte sie nur nicht roh sein, genau. Aus der Dose sollte das alles kein Problem sein, das ist ja immer alles vorgegart, so hab ich das zumindest verstanden. Meine Katzen sind auf jeden Fall alle wohlauf und ich halte mich dadran. Meine bekommen immer nur Lachs, Forelle und Scholle, die …
-
RE: Durchfall
*Lilima* - - Gesundheit
BeitragHallöchen Kicky, herzlich Willkommen hier Mein großer Kater hat auch regelmäßig an Durchfall gelitten. Was fütterst du deiner Katze denn? Hast du mal das Futter komplett umgestellt? Das hat bei mir damals schon geholfen. Eigentlich war es eher zufällig, weil sie das Futter damals nicht mehr angerührt haben und wir deshalb die Marke gewechselt haben. Seitdem hatte er keinen Durchfall mehr und auch keine Blähungen oder sonstiges. Wir hatten zuerst auch eine Allergie bedacht, aber das hat sich wie …
-
RE: nur fisch?
BeitragGuten Morgen! Ich hatte mal genau das gleiche Problem wie du und war mir auch nicht ganz sicher ob das alles so gesund ist. Damals hab ich im Internet alles mögliche durchforstet und bin dabei auf einen Artikel gestoßen, den ich mir kopiert hatte, weil ich mir das alles nicht auswendig merken konnte. Das kann ich dir gern mal hier zur Verfügung stellen, vielleicht hilft dir das schon weiter: Hauptfütterung von Thunfisch sollte bei Katzen vermieden werden, da dieses stark aromatische Futter dazu …
-
Guten Morgen! Das kommt mir bekannt vor, meine kleine hat das damals genauso gemacht. Sie war absolut stubenrein, nur meine Bettdecke hatte es ihr angetan, ob im Bett oder auf der Couch, das war ihr egal. Sie hat immer bei mir geschlafen und plötzlich stand sie auf, setzte sich hin und pullerte Von alleine hat sich das damals bei mir nicht gegeben. Ich hab damals mit meiner Tierärztin darüber gesprochen. Die Empfehlung kann ich dir einfach mal weiter geben, bei mir hat es damals geklappt, ob es …
-
Zitat: „Original von Flare 2. Sollte man niemals Kaninchen und Katzen unbeaufsichtig zusammen lassen. Es kann wohl sein, daß die Tiere sich in machen Fällen akzeptieren und die Katzen ihnen nichts tun und die Kaninchen auch keine Angst haben. Verlassen würde ich mich darauf jedoch niemals. Gerade wenn es Freigänger sind, so ist deren Jagdtrieb besonders ausgeprägt und Kaninchen sind einfach potenzielle Beute für Katzen. Das heißt, du müsstest die Tiere ganz genau beobachten. Auch wenn die Kaninc…
-
Hallöchen Britta, wenn dir jemand gesagt hat du sollst die kleinen Kätzchen 4 Wochen "einsperren" ist das so nicht ganz richtig Das hört sich ja schrecklich an. Grundsätzlich sollte man kleine Katzen eigentlich erstmal drin halten. Ich hab Anfang des Jahres zu meiner alten Katze auch noch zwei kleine dazu genommen aus dem Tierheim. Dort und mit meiner Tierärztin hab ich viel gesprochen. Grundsätzlich haben sie mir damals empfohlen die Kleinen 6 Wochen drin zu halten. Es geht dabei weniger ums Ei…
-
wenn ein Kaninchen beißt, wenn man es streicheln will, kann man nicht als "normal" oder "unnormal" bezeichnen. Jedes Tier ist anders und reagiert vor allem anders. Vor allem solltest du dich fragen, warum das Kaninchen sich so verändert hat wie du schreibst, gerade wenn es vor einiger Zeit niemals so war. Leider liegt manchmal eine solche Verhaltensänderung auch an falscher Haltung. Ich will dir nichts unterstellen, das ist nur etwas was ich weiß. Manche Kaninchen verändern sich in ihrem Wesen, …
-
Hallöchen, wenn sie doch genug Auslauf haben ist es doch gut. Du solltest sie denke ich nicht zwingen mit der Leine an irgendwelche Stellen zu gehen, nur damit sie wie du schreibst irgendwelche Kräuter fressen, die sie gerne mögen. Dann bring doch lieber die Kräuter zu den Stellen, wo sich die Kaninchen sowieso freiwillig aufhalten. Wenn du die Kaninchen zwingst irgendwohin zu gehen, wo sie nicht freiwillig hinwollen, haben sie nur Stress und regen sich auf, wahrscheinlich fressen sie dann eh ni…
-
RE: Jetzt noch einen Partner?
BeitragEinen schönen guten Morgen! Schön, dass du dir so Gedanken um deinen kleinen Bunny machst. Auch wenn du das Alter nicht so genau weißt, ist es eigentlich grundsätzlich sicherlich nie zu spät um Bunny einen Partner zu besorgen. Gerade wenn du auch siehst, dass er so ein Interesse an anderen zeigt und neugierig auf andere Artgenossen ist. Allerdings solltest du nicht wahllos in ein Fachgeschäft gehen und für dich ein schönes Kaninchen aussuchen. Zwar sollte der Partner auch dir gefallen, aber wich…