Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94.

• Benutzer-Avatarbild

Frage!!!!!!

*Lilima* - - Gesundheit

Beitrag

na wenn du du sie eh direkt kastrieren lassen willst, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Am besten fragst du vorher direkt mal bei deinem Tierarzt und sagst ihm wie lange der Wurf jetzt her ist und was er dir für einen Termin vorschlägt.

• Benutzer-Avatarbild

RE: HILFE!Katzen streiten sich!

*Lilima* - - Nachwuchs

Beitrag

och ja die zwei sind echt niedlich. Auch das fauchen ist normal, keine Sorge. Und wenn sie sich aus dem Weg gehen, schadet das sicherlich nicht. Das machen Katzen öfter, genau wie Menschen eben. Man geht sich ja auch schon mal aus dem Weg, wenn man sich im Moment mal nicht leiden mag oder lieber seine Ruhe haben möchte.

• Benutzer-Avatarbild

Platys..Hilfe

*Lilima* - - Allgemeines

Beitrag

ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie viele Platys hast du denn und zu den anderen Fischen hast du leider nichts geeschrieben, wie viele hast du insgesamt drin?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Susi, freu dich einfach dran Ich kenn das auch, zwei von unseren dreien machen das auch, die eine ist mittlerweile knapp 13 Jahre alt, das hat sich nie gegeben Viele Katzen machen das, wenn sie ganz früh von der Mutter weggeholt worden sind, zu früh. Das bekommst du dauerhaft nicht weg. Versuch es zwischenzeitlich ruhig so wie Andrea geschrieben hat, das machen wir bei unserem kleineren Kater auch und das nimmt er ganz gut auf und hört dann (kurzzeitig) auf.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Tumor schon im 1. Lebensjahr?

*Lilima* - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Markie, ein Tierarzt, der das befühlt, könnte dir innerhalb von kurzer Zeit eine korrekte Antwort geben, so sind das nur Vermutungen. Grundsätzlich, wenn das nur ein kleiner Knubbel ist, kann das durchaus vom Impfen kommen, das ist nicht ungewöhnlich, aber um sicher zu sein, gehe lieber zum Tierarzt.

• Benutzer-Avatarbild

RE: komische Algen?

*Lilima* - - Allgemeines

Beitrag

Ich weiß zwar nicht genau wie sie aussehen, da du nicht viel beschrieben hast, aber das hört sich nach ganz normalen Algen an. Um die besser beseitigen zu können an den Scheiben, kannst du dir einen Magnetreiniger kaufen. Da setzt man ein Magnetteil mit Filz oder ähnlichem von innen gegen die Scheibe ins Wasser und von außen setzt du das Gegenstück dagegen. Dann kannst du von außen den Magnet mit dem Filz über die Scheibe ziehen und der beseitigt dir von innen die Algen an der Scheibe. Jenachdem…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Frage!!!!!!

*Lilima* - - Gesundheit

Beitrag

Da hast du keine besondere Schonzeit mehr, wie yuka schon geschrieben hat, das geht recht schnell. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, sie kastrieren zu lassen. Es gibt genug kleine und große Katzen, die traurig in irgendwelchen Tierheimen oder so sitzen und auf ein neues zu Hause warten

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kratzen obwohl kastriert?

*Lilima* - - Gesundheit

Beitrag

Er stellt sich auf die Vorderbeine?? Na das würd ich gern sehen Wenn er kastriert ist, hast du oder euer Tierarzt mal geguckt, ob das vielleicht noch nicht allzu lange her ist und die Narbe nicht richtig verheilt ist? Eine Narbenkontrolle kannst du beim TA schnell und normalerweise kostenlos durchführen lassen. Es kann sein, dass wenn es nicht richtig verheilt ist sich vielleicht auch unter der Narbe eine von außen nicht sichtbare Entzündung gebildet hat und dass das deinen Katerle dann fürchter…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Schnupfen

*Lilima* - - Gesundheit

Beitrag

Selbst wenn es für dich nur so aussieht als ob sie sich "erkältet" hätte, du bist doch kein Tierarzt, entschuldige wenn ich das so sage, aber vielleicht musst du dann mal dafür verantwortlich sein, dass deine Katze schwer krank ist. Bei allen Krankheitsanzeichen sollte man eigentlich sofort zum Tierarzt gehen! Katzenschnupfen kann übrigens auch bei Nichtbehandlung chronisch werden und das ist für das arme Tier alles andere als angenehm. Hört sich alles etwas merkwürdig an was du da schreibst, au…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kampfhunde

*Lilima* - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich bin immer wieder aufs neue der Meinung, dass nicht das Tier das "Untier" ist, sondern der Mensch ist es und macht das Tier dazu. Selbst habe ich keinen Hund und alle die ich kenne besitzen keine "Kampfhunde", aber ich arbeite am Wochenende immer wieder mal im Tierheim und da sehe ich es dann ständig. Es gibt absolute liebe Staffs zB dort, aber auch das genaue Gegenteil. Wenn man sich allerdings die Besitzer ansieht, die die Tiere abgeben oder wenn man sieht aus welchen Zuständen die Hunde he…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Platys..Hilfe

*Lilima* - - Allgemeines

Beitrag

Guten Morgen! Was hast du denn ansonsten noch für Fische in deinem Becken und wie groß ist das Becken mit welchem Fischbesatz? Die Überlebens-Chance der Babys hängt auch davon ab, wie du dein Becken eingerichtet hast, ob sie Versteckmöglichkeiten haben usw. Ob deine Platys vermehren hängt auch von den Bedingungen ab, es muss nicht immer dazu führen. Ich hab auch früher eine Menge Platys gehabt, dennoch war es immer nur ein einzelnen Weibchen, was Babys bekommen hat, alle anderen (waren noch 5), …

• Benutzer-Avatarbild

RE: HILFE!Katzen streiten sich!

*Lilima* - - Nachwuchs

Beitrag

lass ihnen Zeit und mach keinen Stress. Neue Umgebung, neue Menschen usw, all das dauert seine Zeit. Nur schade, dass du Züchter unterstützt und nicht Organisationen, wo die Tiere es dringend nötiger hätten eine gute Familie zu finden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mel, es kann durchaus sein, dass deine kleinen sich dort angesteckt haben, das passiert öfter wenn die nicht früh genug von den kranken Tieren getrennt worden sind. Natürlich können sich deine anderen auch bei ihm anstecken, wenn sie nicht geimpft sind. Wenn du Stitch allerdings auch aus dem TH hast, brauchst du eigentlich gar nicht spekulieren, ob er geimpft ist gegen alles. Normalerweise erhälst du bei der Übergabe der Tiere im TH einen Impfpass für alle, wo genau drin steht wann und geg…

• Benutzer-Avatarbild

achso was ich noch vergessen hab: wenn dir deine Tierärztin komisch vorkommt und nicht auf deine Wünsche und Bitten eingeht, such dir dringend eine andere. Auch wenn du dafür vielleicht ein paar Kilometer weiter fahren musst, aber das ist es dann auch wert für das Tier. Sollte es heute noch schlimmer werden ruf bei deiner Tierärztin an, die hat sicherlich auf ihrem Anrufbeantworter einen Notdienst, der die Vertretung macht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sabrina! Lässt du deinen kleinen Cosmo denn schon raus? Vielleicht hat er sich da einen Schnupfen eingefangen wenn er noch nicht geimpft ist. Es kann natürlich Schnupfen sein, aber was ist das denn für ein Sekret, dass da aus der Nase kommt? Ist zwar nicht gerade lecker Aber ist das durchsichtig und flüssig oder kannst du sehen, dass sich das in der Farbe schon verändert hat, ein bißchen eitrig aussieht zB? So lange er sich aber ansonsten wohl zu fühlen scheint und fit ist, würde ich mir h…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Barbara! Na dann hat sich das ja doch recht schnell geklärt und aufgeklärt. Das war von den Leuten allerdings keine besondere Heldentat. Und von dem Tierarzt erst recht nicht. Dann drück ich dir die Daumen, dass für die Zukunft alles klappt!

• Benutzer-Avatarbild

RE: Krieg der Katzen

Beitrag

Zitat: „Original von kenny moinsen! Ich wütrde versuchen,sie erst einmal eine weile auseinander zu setzen und nach einigen tagen noch einmal zusammensetzen. “ Ich glaub nicht dass das was bringt Kenny, der Zustand ist ja schon seit 2 Jahren so!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Barbara, herzlich Willkommen hier, auch wenns kein schöner Grund ist warum du dich hierhin wendest... Das mit deinem Katerle ist sicherlich traurig, aber so sind Katzen. Ich würde nicht sagen, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Wenn er allerdings euren Hund nicht mag und die beiden anderen Katzen auch nicht, sind das für ihn sicherlich keine angenehmen Weggefährten. Ich weiß es nicht, aber ich gehe einfach davon aus, dass du sicherlich auch arbeiten bist und nicht die größte Tageszeit mit…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Krieg der Katzen

Beitrag

Wenn das schon seit 2 Jahren so geht, ist das allerdings ein ziemlich langer Zeitraum. Normalerweise sollte sich das geben oder zumindest besser werden, wenn jede der beiden ihr eigenes Reich hat. Wenn es für jeden einen Lieblingsschlafplatz gibt o.ä. und vor allem müssten sich sie wie yuka schon geschrieben hat aus dem Weg gehen können. Bei meinen dreien kommt es auch schon mal zur Zankerei, allerdings nur wenn die eine auf dem Platz der anderen liegt, oder mal am Futter oder so etwas, aber da …

• Benutzer-Avatarbild

Hamster: zu zweit?

*Lilima* - - Hamster

Beitrag

genau, über einen zweiten Hamster solltest du dir keine Gedanken machen, wenn der erste dir weggelaufen ist. Sowas muss man sich erstmal vorstellen, befolge lieber andere Ratschläge hier: Schaff dir bitte kein solches Tier mehr an, wenn du nicht damit umzugehen weißt. Du solltest dich erstmal informieren und deine Verhaltensweise den Tieren gegenüber ändern, die schließlich auf dich angewiesen sind...