Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 94.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kaninchen: Immer böse!!??

*Lilima* - - Kaninchen

Beitrag

nee sorry, das ist zu weit. Sonst hätte ich sie wirklich gern von dir übernommen, aber ich wohne in 53... Aber wieso versucht du es nicht mal mit der Partnersuche im örtlichen Tierheim?

• Benutzer-Avatarbild

*Lilima* - - Kaninchen

Beitrag

Sorry, aber liest du eigentlich was ich schreibe? Wieso holst du einen Partner, weil DU denkst sie soll nicht alleine sein? Ist ja auch richtig, aber nicht DU solltest, den Partner aussuchen, sondern sie. Das hatte ich ja eben auch schon geschrieben. Dein Kaninchen ist kein Problemfall, es ist wahrscheinlich nur völlig verstört und einsam. Wie hälst du dein Kaninchen denn? Im Käfig? Wenn ja, wie groß ist der? Hat das Kaninchen auch mal Auslauf? Wo wohnst du denn? ungefähre Postleitzahl würde mir…

• Benutzer-Avatarbild

*Lilima* - - Kaninchen

Beitrag

Sorry, aber was ist das denn für eine Einstellung? Du wirst sie nicht abgeben MÜSSEN, du willst sie dann nur abgeben, weil es dir zu kompliziert ist. Das Tier ist auf dich angewiesen, das Problem ist nicht das Tier, sondern wohl leider eher du. Tut mir leid wenn ich das so sage, aber du gibst dir überhaupt keine Mühe. Vielleicht wäre das Tier woanders wirklich besser aufgehoben. Wieso hast du denn das zweite Kaninchen? Woher hast du das und warum hast du dir das ausgesucht? Du musst kein passend…

• Benutzer-Avatarbild

Katze ist öfters runter gefallen!!!

*Lilima* - - Gesundheit

Beitrag

Also venus, ich würde nicht warten. Untersuchen lassen schadet nie, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn du allerdings schreibst, dass deine Katze meist runterfällt, wenn sie schläft, dann ist das sicherlich nicht mit dem Problem verbunden, dass sie nachts nichts sehen kann. Meine eine Katze schläft zb immer auf unserem Aquarium. Sie fällt auch grundsätzlich von dort herunter. Aber das ist eigentlich normal, denn im Schlaf dreht sich die Katze einfach um und wenn sie auf einem schmale…

• Benutzer-Avatarbild

*Lilima* - - Kaninchen

Beitrag

Hallo Goldie, wieso schreibst du denn "noch ist Josie nicht im TH"? Willst du sie wegen dem Verhalten etwa abgeben? Das wäre wirklich schade, wie soll ein Tier so jemals anständig Vertrauen zu einem Menschen finden... Ich kann mich Maikatze nur anschließen, zwing sie zu nichts! Damit machst du ihr Verhalten wahrscheinlich nur noch schlimmer. Wenn sie nicht mag, dann mag sie einfach nicht. Solltest du den Kontakt erzwingen, dann wird sie wohl dauerhaft so reagieren. Du musst einfach das Vertrauen…

• Benutzer-Avatarbild

Brunnen mit Wasserfall

*Lilima* - - Ernährung

Beitrag

Guten Morgen! Was hast du denn für einen gekauft? Meine sind davon auch total begeistert, ich hab die normale Catit Drinking Fountain. Hast du die durch Zufall auch? Du solltest nur wenn du das Trockenfutter mit an dem Brunnen hast, immer diese Filter mit einbauen und auch dran denken sie regelmäßig zu wechseln, sonst lässt der Spaß leider recht schnell nach. Liebe Grüße Julia

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von msong Seit neusten ist außerdem ein Chip Pflicht, wenn die Tätowierung nicht mehr leserlich ist. Es gibt dann auch den offiziellen Tierausweis der übrigens auch Pflicht ist. Bei reinen Hasukatzen braucht dies nur bedingt. Aber da wir die immer mit in den Urlaub nach Dänemark nehmen müssen die gechippt sein.“ Dies ist der EU-Heimtierausweis. Chippen ist nicht grundsätzlich Pflicht, dies bezieht sich wirklich nur darauf, wenn man das Tier mit aus Deutschland herausnehmen will.…

• Benutzer-Avatarbild

Der Preis fürs Chippen ist unterschiedlich. Meine alte Tierärztin hat zB 50 Euro genommen, hat dann allerdings die Registrierung usw noch mit übernommen. Wenn du die Katze aus dem Tierheim hast, dann chippen sie sie dir dort meist kostenlos nach, wenn es nicht dort sowieso schon passiert ist.

• Benutzer-Avatarbild

Platys..Hilfe

*Lilima* - - Allgemeines

Beitrag

das ist aber auch ne ganze Menge gewesen wenn du mal 90 Neons hattest für die Beckengröße

• Benutzer-Avatarbild

Also ich denke auch jederzeit, dass man eine Katze besser chippen lassen sollte. Unsere älteste ist auch "nur" tätowiert. Die beiden kleinen haben einen Chip. Wenn ich am Wochenende im Tierheim arbeite, sehe ich in der Praxis allerdings doch immer wieder, dass ein Chip 1000 mal besser ist. Gerade dann wenn schlecht tätowirt wurde oder nicht nachtätowiert wurde, ist es meist leider nicht möglich den Besitzer auszumachen, wenn eine Katze irgendwo abgegeben wird. Das ist dann wirklich sehr ärgerlic…

• Benutzer-Avatarbild

Stilles Leid...

*Lilima* - - Zeit für Abschied

Beitrag

Puh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich komme gerade von der Arbeit und ich war so erstaunt, so viele Antworten vorzufinden, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Als ich all die lieben Worte gelesen habe,... Da steigen mir direkt wieder die Tränen in die Augen. Vielen vielen lieben Dank, das bedeutet mir echt viel, auch zu sehen, dass es doch so viele Leute gibt, denen ein solches Schicksal nicht einfach egal ist. Traurige Grüße Julia

• Benutzer-Avatarbild

Freilauf / Außengehege

*Lilima* - - Kaninchen

Beitrag

Hallo, vielen Dank Flare, ist angekommen! Werd ich morgen machen!

• Benutzer-Avatarbild

Stilles Leid...

*Lilima* - - Zeit für Abschied

Beitrag

Es ist nicht meine Katze, die gestorben ist, dennoch möchte ich hier dieser Katze, die gestorben ist zumindest jetzt noch ein paar Worte und Gedanken widmen, denn genau das hat sie in ihrem Leben leider viel zu wenig gehabt... Am Freitag Abend sagte meine Mutter mir, dass eine Bekannte, die bei uns am anderen Ende der Straße wohnt, sie angesprochen hätte, dass sie zwei leidende Katzen gesehen hätte und meine Mutter mir doch bitte Bescheid geben sollte. Sie hat sich an uns gewendet, da sie weiß, …

• Benutzer-Avatarbild

Freilauf / Außengehege

*Lilima* - - Kaninchen

Beitrag

Zitat: „Original von Maikatze Hier findest Du auch schöne Anregungen zum Außengehege“ Vielen Dank dafür, hab grad mal kurz da rein geschaut, werde es mir nachher aber noch mal in Ruhe durchlesen. Da steht, dass der Boden auch mit Rindenmulch ausgelegt werden kann. Das habe ich bisher auch. Das jetzige Gehege ist etwa auf einer Tiefe von 40 cm ausgehoben, dann mit Betonplatten ausgelegt (mit Abständen, so dass natürlich alles flüssige trotzdem absickern könnte), dann haben wir eine dünne Schicht …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frisko, ja wenn das sozusagen sein Lieblingsplatz in dem Zimmer ist, dann ist das allerdings doof. Versuch ihm doch vielleicht durch eine Tagesdecke oder einen Überwurf o.ä. erstmal den offensichtlichen Zugang zur Decke zu "verbieten". Vielleicht hilft das auch schon.

• Benutzer-Avatarbild

also normalerweise wechseln im tierheim die leute nicht und da wird auch kein tier "vergessen". zumindest kenn ich das von hier nicht, da gibt es bestimmte personen, die immer nur in einem bereich arbeiten und für alle tiere dort verantwortlich sind und mit der tierärztin zusammen arbeiten. was ist denn bei dem abstrich rausgekommen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen! Im Durchlesen einiger Beiträge habe ich erfahren, dass einige von Euch ihre Kaninchen ausschließlich draußen im Freigehege halten das ganze Jahr über. Meine 5 sind vor einigen Monaten auch nach draußen umgezogen, aber wird sind gerade in der Planung ein richtiges Außengehege zu bauen, das auch für uns Menschen von der Höhe her praktisch ist, so dass wir durch eine komplette Türe herein können. Das bisherige Häuschen ist zwar von der Größe her gut, aber zum dauernden säubern auf Dauer …

• Benutzer-Avatarbild

na das ist ja gut, hört sich doch schon besser an. Behalt es aber trotzdem besser im Auge und wenn du bei deinem Tierarzt bist für die Impfung, dann sag dort unbedingt, was die letzten Tage so war, dann wird sie Cosmo noch mal untersuchen mit Fieber messen usw damit Klarheit ist und sie ihn nicht bei einer evtl Krankheit impft. Aber überleg dir den Tierarzt-Wechsel doch noch mal...

• Benutzer-Avatarbild

selbst wenn ein Tier als Fundtier im Tierheim abgegeben wird, wird es trotzdem dort behandelt und mit allen nötigen Impfungen usw versorgt. Hast du denn nun einen Impfpass bekommen oder nicht? Wenn nicht, frag unbedingt danach, vielleicht ist nur vergessen worden den auszuhändigen. Sobald du also bei den anderen Anzeichen siehst, dass sie auch anfangen krank zu werden, lass sie SOFORT behandeln, dann bricht es erst gar nicht so schlimm aus. Wenn sie "nur" Fieber haben, kannst du das ja fühlen. A…

• Benutzer-Avatarbild

Krieg der Katzen

*Lilima* - - Allgemeines & Termine

Beitrag

du solltest sie weniger füttern wenn sie zu dich wird!? Das ist nicht unbedingt gesund. Wenn sie sich nicht viel bewegt, dann verbraucht sie natürlich dementsprechend wenig Kalorien. Wenn sie nicht mit dir spielen will, dann lass sie auch einfach, das bringt ja sonst auch nichts, wenn sie sich von dir nicht von ihrer Langeweile ablenken lassen will. Die eine Katze ist halt völlig anders als die andere, vielleicht ist sie eben einfach so, dass sie lieber ihre Ruhe mag und vielleicht will sie desh…