Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 94.
-
RE: Alle Fische auf einmal tod!
*Lilima* - - Allgemeines
BeitragHallo Jule, also wenn alle auf einmal tot waren, dann müssen entweder die Wasserwerte im Laufe der Zeit immer schlechter geworden sein oder du hattest wirklich eine Krankheit. Dabei solltest du aber vorsichtig sein, wenn du das Becken jetzt neu besetzt hast und nicht vollkommen gereinigt hast und wieder neu angelegt hast. Sonst hast du vielleicht auch jetzt noch etwas von der Krankheit im Becken. Die Wasserwerte solltest du auf jeden Fall im Laden testen lassen. Aber von heute auf morgen waren d…
-
Hasen trinken auf einmal mehr
Beitragachso, noch was. Solltest du dir unsicher sein, hilft beim Tierarzt eine unkomplizierte Untersuchung der Nierenwerte auch oft
-
Hasen trinken auf einmal mehr
BeitragHallo Franzi, manchmal reicht es wirklich schon, wenn du die Tiere anders fütterst. Wenn sie viel Frischfutter erhalten, trinken meine zum Beispiel wesentlich weniger, als wenn sie nur ihr "normales" Futter erhalten. Eine frisch stillende Mama wirst du ja nicht haben, oder? Die müssen zB den Feuchtigkeitshaushalt auch durch viel mehr trinken ausgleichen... Direkt an eine Krankheit würde ich nicht denken, guck doch erstmal was du sonst verändert hast!?
-
RE: Dominante Rennmaus?
BeitragOch du die arme Rennmaus. Ich würde die Maus niemals als irre bezeichnen. Suche den "Fehler" des Tieres am besten nie zuerst beim Tier. Eine so starke Verhaltensänderung ist meist nicht auf das Tier als solches zurückzuführen, sondern leider meist auf die Bedinungen, die der Mensch, DU, ihm bietest. Frag dich vielleicht erst einmal ob für deine Rennmäuse alles optimal ist und wenn nicht, ändere das. Im Laufe der Zeit, mit viel Liebe und Geduld, erreichst du sicherlich eine Besserung. Das von Mai…
-
Guten Morgen! Ich denke auch so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Natürlich kann dir eine Ratte erkranken, aber eine Maus genauso, wie auch jedes andere Tier. Krankheiten oder Leid solltest du grundsätzlich immer im Hinterkopf halten und auch die eventuellen Tierarztkosten. Überleg dir am besten, welchem Tier du die besten Haltungsbedingungen bei dir bieten könntest. Kuscheltiere sind es ja grundsätzlich sowieso nicht, auch das solltest du bedenken. Aus der Erfahrung heraus kann ich …
-
Hamster: zu zweit?
BeitragHallo Flare, also ich hab meinen Käfig damals auch über die Zeitung erstanden, der war ok. Klar muss man sich das vorher angucken. Ich hab damals einen 4 Etagen Käfig dort her bekommen, der war auch groß genug. Ich denke nur einfach man sollte Zoohandlungen etc nicht das Geld in den Rachen werfen für solche teuren Käfige
-
beschäftigen und zämen?
Beitragfrag sie doch, wenn es gut für die Tiere ist.. Wenn sie dir die Tiere erlaubt, dann vielleicht auch das. Ansonsten geh mit ihr zusammen in ein Geschäft was kaufen, das sowas anbietet
-
Kaninchen: Immer böse!!??
BeitragUi, guck doch mal in den anderen alten Beiträgen zur Vergesellschaftung, da findest du so ziemlich alle Tipps und Tricks, aber halt dich vielleicht auch mal an das was da steht -------------------------- Edit von Maikatze Josie ist tot!! Heute Nacht vom 10.08 auf 11.08.05
-
beschäftigen und zämen?
Beitragna aber da du Internet hast, kannst du dir doch auch etwas bestellen. Es gibt so viele schöne Internetseiten, klar kannst du auch was selber bauen. Aber zB ganz banal bietet auch zooplus.de und ähnliche solche Artikel an.
-
schau doch mal, wenn du bei dir in der Nähe hast, in einem "Fressnapf", die haben manchmal ganz schöne Klettermöglichkeiten und Tunnelsysteme. Ich würde ihnen nur das übliche Laufrad ersparen, da rennen sie sich dumm und dusselig drin und werden rammdösig, das ist allerdings meine persönliche Meinung... Ich weiß, dass das viele anders sehen
-
Beitragviel Erfolg. Ansonsten schau doch mal in der Zeitung, da geben häufig Leute auch geschenkte Käfige ab
-
impfungen
BeitragHälst du deine Katze als reine Wohnungskatze? Hast du denn noch eine zweite Katze oder ist sie alleine? Sie wird sicherlich furchtbar einsam sein, wenn sie den ganzen Tag alleine ist...
-
Keine Zitze mehr?!
*Lilima* - - Gesundheit
Beitragnee, also sowas kenn ich leider wirklich nicht. Vielleicht solltest du doch lieber zum TA gehen, nicht dass sich deine Süße verletzt hat und irgendwelche Bakterien eingefangen hat. Wenn der nur kurz drüber guckt, wird es schon nicht allzu viel kosten, aber dann bist du dir wenigstens sicher.
-
Keine Zitze mehr?!
*Lilima* - - Gesundheit
Beitragna also beobachten würde ich es auf jeden Fall. Woher hat sie das überhaupt? Sowas hab ich noch nie gehört/gesehen
-
Beitragtrenn die beiden, dringend! du kannst ja den Käfig abtrenne wenn er groß genug ist. bau einfach eine zweite Etage rein, du musst dich ja von keinem Tier trennen. Ich hab das auch damals so gemacht, ich hatte einen 4 Etagen Käfig und nachher hatte jeder Hamster eben zwei Etagen für sich alleine. Und den guten Zufall... den würde ich auch nicht abwarten. Meine eine Hamsterdame hat damals ihr Schwesterchen tot gebissen, auch dank toller Beratung einer Zoohandlung, das ist der Grund weshalb ich niem…
-
impfungen
BeitragHallo Muckel, es wäre aber auch sinnvoll, wenn du eine komplette Impfung machen lässt wenn dein Kätzchen rausgeht und nicht nur gegen Katzenschnupfen. Der Preis fürs Impfen variiert, je nach Umfang der Impfung. Du kannst zB auch noch gegen Katzenseuche, FIP usw impfen lassen. Ich lasse immer komplett impfen, zahle dafür allerdings dann auch über 50 Euro pro Katze. Die Entwurmungskur verändert sich im Preis auch, je nach Produkt. Ich hab zB in der Apotheke für eine komplette Kur pro Katze nur 9 E…
-
RE: Keine Zitze mehr?!
*Lilima* - - Gesundheit
BeitragHallo! Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle mit sowas zum TA gehen. Was hast du denn da für eine Salbe drauf gemacht? Ich würde den TA drüber gucken lassen, du weißt ja auch nicht wie es "drunter" aussieht und ob es ihr wirklich nicht weh tut. Vielleicht hat aber jemand einen anderen Rat...
-
RE: Welches Katzenfutter?
BeitragHallo! Schau dir doch einfach im Katzenforum unter "Allgemeines" von Katzentrio den Thread "Informationen über Katzenfutter" an, da steht so ziemlich alles drin, was man wissen sollte Direkt das vierte von oben...
-
RE: Kaninchen: Immer böse!!??
BeitragEs wird sicherlich auch daran liegen, dass sie alleine ist. Jeder würde sich so verhalten, auch ein Mensch. Wie gesagt, es liegt nicht am Tier, sondern an den Bedingungen, die DU dem Tier bietest. Darf ich mal fragen wie alt du bist?