Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.

• Benutzer-Avatarbild

Kastra!!

KBO - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Mal blöd gefragt... Man liest hier immer wieder das über die sogenannte Frühkastration disskutiert wird. Mich würde eher mal interessieren ob es auch eine Grenze gibt, bzw. ob es ein Alter gibt in dem sagt "jetzt wäre es zu spät". Mein Gunnar ist fast 7 Monate alt - und zeigt noch lange keine Anzeichen für Geschlechtsreife. Zumindest noch keine extremen... ich wollte dem "ganzen" eigentlich jetzt im Dezember nachgehen. Wenn es allerdings noch nicht nötig ist würde ich das auch gerne noch ein paa…

• Benutzer-Avatarbild

Wohnungskatzen

KBO - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich hab früher auch immer Katzen gehabt, die Freiläufer waren. Mein Gunnar ist meine erste reine Wohnungs Katze (bzw. Kater). Aus dem selben einfachen Grund wie bei Dir - ich wohne in der Innenstadt, Dachwohnung... zu gefährlich. Mittlerweile ist er etwas über 6 Monate und hat sich ganz prima eingelebt. Bevor hier die "2 wären besser" Fraktion gleich wieder schreit... Gunnar war ein "Tierheimnotfall", hat als kleiner Mitzer schon einiges durch und kam selbst im Katzenhaus mit seinen eigenen Gesc…

• Benutzer-Avatarbild

Kater bringt mir sein Spielzeug...

Beitrag

Zitat: „Original von Nicky Viele "Tierhalter-Neulinge" denken einfach viel zu kompliziert. Ich denke, dass es in deinem Fall ähnlich ist. (ist nicht böse gemeint.) “ Und für so kompliziert denkende ist ja genau dieses Forum da Im Grunde komme ich ganz gut klar mit dem Kollegen. Bei meinen Eltern, also quasi als Kind, hatte ich auch immer ein oder 2 Katzen. Nur als Kind war mir das völlig Wurst ob der das nun gut findet was ich mache, oder nicht... und früher waren es auch immer Freigänger. Gunna…

• Benutzer-Avatarbild

Kater bringt mir sein Spielzeug...

Beitrag

Hallöchen, ich hab jetzt mal eine, wahrscheinlich typische Katzenhalter "Anfänger" Frage. Mein Gunnar, ca. 5 Monate alt, hat ein Lieblingsspielzeug. Das ist ein zugenähte Socke gefühlt mit Wolle und einer Glocke dran. Neuerdings, heist seid vielleicht einer Woche, spielt er damit und bringt es mir dann immer. Also, er legt es vor mich hin oder neben mir aufs Sofa. Jetzt die Frage: Soll ich ihn dafür loben, oder ausschimpfen? Wenn er ein Hund wäre, würde ich ihn loben und es wieder weg werfen. Ab…

• Benutzer-Avatarbild

Katze leckt ständig an mir

Beitrag

Ja gut, dann kann ich nur hoffen das er sich das irgendwie mit der Zeit abgewöhnt. Es ist kein Nuckeln, tatsächlich eher ein "abschlappern" wie von einem Hund - nur halt nicht ganz so feucht. Ignorieren ist da schwer... letzte Nacht hab ich ihn aus dem Schlafzimmer verbannen müssen, als er nach einer geschlagenen Stunde immer noch nicht aufgegeben hatte. Wie gesagt, er ist erst 11 Wochen, bzw. morgen sind es dann 12, und war ein Findelkind. Da wird wohl die fehlende Mutter mit dran schuld sein a…

• Benutzer-Avatarbild

Katze leckt ständig an mir

Beitrag

Hallo, ich schreibs jetzt mal hier rein, denke das passt gut. Mein Gunnar, 11 Wochen alt, scheint mich abgöttisch zu lieben. Er leckt nicht nur Hände, Arme und Beine ab - er will auch ständig ins Gesicht. Ich weis das er es nur gut mein, aber das ist schon fast ein bisschen nervig. Vor allem das abschlabbern im Gesicht ist penetrant. Man kann ihn einfach nicht davon abhalten. Man kann ihn 1000x am Stück wegschieben, er gibt nicht auf. Vor allem Nachts ist das nervig wenn der einen im Ohr rumleck…