Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

• Benutzer-Avatarbild

Bei dem text mußte ich weinen....

Mucki-1 - - Poesie & Lyrik

Beitrag

Ich hatte Dich lieb! Am Morgen bist Du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst die Leine, was war ich glücklich. Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub. Hurra ! Wir fuhren mit dem Wagen, und Du hast am Straßenrand gehalten. Die Tür ging auf, und Du hast einen Stock geworfen. Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte, um ihn Dir zu bringen. Als ich zurückkam, warst Du nicht mehr da. In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um Di…

• Benutzer-Avatarbild

meine katze hat fellausfall!! hilfe!!

Mucki-1 - - Gesundheit

Beitrag

Ja, auch die kleinen können schon Flöhe haben, denn die springen von einem Tier zum anderen. Wenn die Mutter nicht entwurmt ist und Würmer haben sollte, können sich die Babys auch damit anstecken. Die Welpen werden idealerweise nach folgendem Schema entwurmt: Im Alter von 2, 5, 8 und 12 Wochen. Danach sollte man im Abstand von 6 Monaten eine Wurmkur machen. LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

meine katze hat fellausfall!! hilfe!!

Mucki-1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Finny! Es gibt verschiedene Gründe für Haarausfall bei Katzen. Ich kenne das auch von meinem Kater. Wenn es eine Hormonschwäche ist ( wie es bei meinem ist) gibt es beim TA eine Spritze dafür, und das Fell wächst schnell wieder nach. Kann auch von Flöhen sein (Allergie), hatte mein Kater auch schon. Stell den Kater mal auf eine helle Unterlage (Tisch) und reibe ein paar mal mit der Hand über das Fell (auch gegen den Strich). Wenn kleine schwarze Krümelchen zu sehen sind, lege sie mal auf e…

• Benutzer-Avatarbild

*~> Tierkette <~*

Mucki-1 - - Spiel & Spaß

Beitrag

Hasen

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hackedicht....

Mucki-1 - - Spiel & Spaß

Beitrag

Wer kann das toppen? Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Hackedicht....

Mucki-1 - - Spiel & Spaß

Beitrag

wagenschenke.ch/HomeRun.swf Bin mal gespannt, wie weit ihr es schafft..... LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Grass fressen

Mucki-1 - - Gesundheit

Beitrag

Warum fressen Hunde Gras ? Immer geht das Grasfressen einher mit einer Magenproblematik, sei es dass Nahrung nicht verdaut werden kann oder einfach unbekömmlich ist oder aber es fehlt zusätzlich an wichtigen Mineralstoffen und/oder Vitaminen (z.B. Folsäure) in der Nahrung des Tieres. Gerücht ist, dass Hunde Gras fressen um danach erbrechen zu können. Vielmehr enthält Gras diverse Bitterstoffe, welche die Magensäureproduktion anregen. Gefunden im Net. LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Hi, also ich fütter meinen Kater nach Bedarf, das heißt, das er was zu fressen bekommt, wenn er vor seinem Napf sitzt und Hunger hat. Dabei spielt es bei mir keine Rolle, ob ich ihn 2 mal am Tag füttere oder 5 mal und er ist kein bisschen zu dick. LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Algen: Probleme mit Algen!!!!

Mucki-1 - - Allgemeines

Beitrag

Ich weiß von einem erfahrenen Aquarianer, das Rüsselbarben sich sehr gut eignen, da sie Algen fressen. Allerdings werden im Zoohandel oft Fische verkauft (als Rüsselbarben), die kaum Algen fressen. Die Siamesische Rüsselbarbe frisst Algen und man erkennt sie an dem schwarzen Streifen, der bis zur Schwanzflosse durchgeht. LG, Mucki dennerledarstellung2ip.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Algen: Probleme mit Algen!!!!

Mucki-1 - - Allgemeines

Beitrag

Hab mal ein chemisches Algenmittel benutzt und kann nur sagen: Spart euch das Geld, denn bringen tut es nix!!! Macht lieber zwischendurch das Licht im AQ aus und setzt euch evtl. algenfressende Fische in`s Becken. LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Zerkratzte Zecke?

Mucki-1 - - Gesundheit

Beitrag

War mit Sicherheit eine Zecke, was dein Hund sich weggekratzt hat. Mein Hund entfernt sich die Zecken auch selber ( wenn er dran kommt). Und wie schon gesagt, wenn sich an der Stelle nichts verändert, wo die Zecke saß, braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Zecke ist kaputt

Mucki-1 - - Gesundheit

Beitrag

Hab auch so meine Erfahrungen mit Zecken gesammelt. Mein Kater hielt eine ganze Zeit lang sein Ohr nicht nach oben, sondern immer zur Seite, schüttelte mit dem Kopf und kratzte sich wie verrückt an dem Ohr. Ich hab es ihm sauber gemacht, aber das nutzte auch nichts. Dann waren wir beim TA, aber der konnte auch die Ursache nicht finden. Irgendwann hab ich ihn mir gepackt, um mal ganz genau sein Ohr nachzusehen. Tief im Ohr hatte er einen schwarzen Knubbel und er wehrte sich heftig, wenn ich da dr…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Wie verabreiche ich Globuli?

Mucki-1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Lucylee! Soviel ich weiß, lässt die Wirkung irgendwann nach, wenn du das Mittel ständig benutzt, also ist es vielleicht sinnvoll, mal eine Pause einzulegen, um den Gewöhnungseffekt zu vermeiden. Eine Idee wäre vielleicht, das du ihr die Kügelchen in Katzenmilch auflöst. LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

RE: Analdrüse entzündet

Mucki-1 - - Gesundheit

Beitrag

Hi Lassie! Wie sieht denn der Stuhl von deinem Hund aus, eher weich oder hart? Wenn er weich ist, können die Analdrüsen sich nicht entleeren. Vielleicht müsste er anderes Futter bekommen (ich weiß ja nicht, was du fütterst). Hab gelesen, das es auch allergisch bedingt sein kann, wenn die Drüsen ständig voll sind. Über Risiken einer OP weiß ich auch nix, würde mich aber vorher genau vom TA aufklären lassen. Alles Liebe für euch, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

RE: Nur Rüden?

Mucki-1 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Sternenkind! Beide Geschlechter haben Analdrüsen. Sie sitzen rechts und links neben dem After. Beim absetzen von Kot sondern die Drüsen ein Sekret ab. Es dient als "Duftmarke" des Hundes. Mit diesem Geruch markieren sie ihr Revier und es dient der Kommunikation der Hunde untereinander. Biba, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sternenkind! Kannst du machen. Kannst dem Hund auch damit das Zahnfleisch einreiben (falls er sich das gefallen lässt) oder auf die Stirn einreiben. LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

RE: Klicken zum Spenden

Mucki-1 - - Gott und die Welt

Beitrag

Schon erstaunlich, wenn ich bedenke, daß wir erst Mai haben... :rolleyes:[/quote] @ Maikatze Die Zahl der benötigten Klicks war eben früher erreicht, hätte bis zum 22. Juni 2005 Zeit gehabt Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Die 10 Bitten....

Beitrag

Tschuldigung *kniefallmach* Hab ich nicht gesehen.... Biba, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

RE: Klicken zum Spenden

Mucki-1 - - Gott und die Welt

Beitrag

Ziel erreicht!!! Die aquaplastics-Website hat ihre Vorgabe umgesetzt: Bis zum 22. Juni 2005 wurde sie 2 Millionen Mal angeklickt! Damit wird die europäische Kunststoffindustrie WaterAid insgesamt 200.000 Euro spenden, um Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem und sicherem Wasser und sanitären Anlagen zu verschaffen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung für aquaplastics im Jahr 2005! Ist das nicht toll? Mich freut es jedenfalls..... LG, Mucki

• Benutzer-Avatarbild

Die 10 Bitten....

Beitrag

Die 10 Bitten eines Welpen: Mein Leben kann 16 Jahre und länger dauern. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, bevor Du mich in Dein Haus nimmst. Gib mir Zeit zu verstehen, was immer Du von mir verlangst. Pflanze Vertrauen in mich - Ich lebe davon. Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Freunde, Dein Vergnügen - Ich habe nur Dich. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich …