Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-336 von insgesamt 336.
-
Hund bellt, Schwester schreit
BeitragHallo, oh man, so viel aufruhr wollte ich jetzt auch nicht machen. ich bin doch dankbar für eure Vorschläge, nur hatte ich einige male das Gefühl als wäre ich hier der Tierquäler schlechthin, hab mich irgendwie persönlich angegriffen gefühlt. Mit dem zusammentun ist im Grunde eine gute Idee, doch die Rottweilerhündin kann die beiden Rüden nicht leiden, und der kleine Mischling ist so eifersüchtig auf den Hütehund Felix, dass er ihn öfters, nicht fest (ist noch nichts schlimmes passiert) knäppt. …
-
BeitragIch möchte nichts mit der Boxenhaltung von Pferden rechtfertigen, sonder darauf aufmerksam machen, dass ein Tier, das wesentlich größer ist auf der gleichen Quadratmeterzahl leben muss als ein Hund. Wir möchten schon was ändern, mich stört das Bellen ja nicht, sondern nur die Rufe meiner Schwester. Leider sind die Vorschläge bei uns nicht zu realisieren (aus den obengenannten Gründen), ich kann nun mal nicht zu meinem Vater gehen und sagen, los lass uns einen Zaun bauen, damit der Hund immer dra…
-
Motziger Kater nach Becken-Op
BeitragHallo, habe einen 2jährigen Schwarz-weißen kastrierten Kater. Jerry wurde letztes Jahr im Sommer von einem Auto angefahren und musste wegen eines doppetlte Beckenbruches operiert werden. Am Anfang konnte er nicht laufen, da haben wir krankengymnastik mit ihm gemacht, es ging dann immer aufwärts, er kann aber nicht mehr so springen und klettern wie er gerne möchte, beim Treppenrunterlaufen klinkt er das rechte Bein aus und läuft auf drei Beinen. Im Januar konnten wir ihn dann nicht mehr halten, e…
-
BeitragHallo, wie ich schon geschrieben habe, es ist ja nicht so, dass er, wenn er mit meiner Mama zum Füttern oder mit uns zum Misten und Pferde machen kommt nicht beachtet wird und nur so nebenherläuft. Wir spielen mit denen, Kuscheln mit ihnen und bringen ihnen auch verschiedene Kunststückchen bei. Ein zaun ist nicht so gut, da wir ja einen Laden haben und die Leute ja auch auf unseren Hof kommen müssen, ohne das sie ein Tor aufmachen müssen. Sind diese Leinen nicht verboten? Ich glaube ich habe da …
-
3 Wochen....
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragHallo! Im Grunde ist es nicht schlimm, wenn sie steht, kommt sie wirklich den ganzen Tag auf die Weide? Dann ist es auch kein stehen lassen, sie kann sich ja ihren Bedürfnissen nach entsprechend bewegen. Schlimm ist es für ein Pferd doch nur, wenn es wirklich den ganzen Tag in der Box stehen würde und keine Möglichkeit hätte sich selbst zu bewegen. Wenn du wieder kommst würde ich nicht mit 30min longieren anfangen, denn das ist eigentlich schon lange fürs longieren (richtiges arbeiten, Schritt a…
-
BeitragHallo, der Boomer ist 6,5 Jahre alt. Wir haben ihn als kleinen Welpen bekommen. Seine Mutter kommt aus Spanien, war ein Strassenhund, somit weiß keiner was alles in ihm drin ist. Er ist auch nicht besonders groß, ca. 40cm. Mit ins Haus nehmen geht nicht, da meine Eltern eine Katze haben und ich hab leider nur noch drei (mein geliebter Sam ist am Dienstag überfahren worden), die verstehen sich zwar wenn sie draußen im Hof sind (auf Entfernung) aber Nähe mögen sie nicht (außer Sam, er hatte gerne …
-
BeitragAlso, wir halten unsere Hunde im Zwinger, weil wir keinen Zaun um unseren Hof habenund wir Angst haben, dass sie überfahren werden. Wir halten unsere Hunde zum Schutz und weil wir sie gerne haben. Wir können keine drei Hunde mit ins Haus nehmen. Ich glaube auch nicht, dass sie unterfordert sind, da mit Ihnen natürlcih auch jeden Tag spazieren gegangen wird, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Ich weiß auch nicht, was an zwei Stunden am Tag rauskommen wenig sein soll, da ich Pferde kenne, d…
-
BeitragHallo, ich habe ein kleines Problem mit unserem Mischling, wo ich hier im Forum noch keine richtige Lösung dafür gefunden habe. Wir haben einen Bauernhof, halten unsere Hunde in großen Zwingern (wohnen außerhalb, brauchen sie zum Schutz), sie kommen aber alle täglich mind. 2 Stunden raus (können Sie nicht laufen lassen, da unser Hof nicht eingezäunt ist und sie sonst auf die Strasse laufen würden). Unser Mischling geht morgens immer mit unserer Mutter in den Stall zum Füttern, kommt dann in den …
-
Katze hechelt
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragHallo! Mein Katerchen Moritz fängt auch, nachdem er gespilt hat, egal ob drin oder draußen, an zu hecheln. Ich glaube Katzen haben keine so gute Ausdauer, was das Sprinten angeht. Wegen dem Herzkranken kann ich nur sagen, dass unser Jerry Herzkrank ist und auch wenn er mal tobt (was nicht so oft vorkommt, da er letztes Jahr einen Autounfall hatte und das Becken doppelt gebrochen hatte) überhaupt nicht hechelt. Impfen sehe ich als sehr wichtig an, ich kenne ein paar Katzen, die sind gestorben, we…
-
Sam ist überfahrenworden
BeitragHallo! Ich habe zu seinem Gedenken ein Bild auf Leinwand gemalt und Fotos von ihm aufgeklebt. Ich vermisse meinen kleinen Roten so sehr!
-
Katze makiert in der Wohnung
BeitragHallo! Du kannst auch versuchen deine Haustür von außen bzw. auch von innen, dort wo deine katze hinpieselt, mit Essig abwaschen, das nimmt auch sämtliche Gerüche auf. Und der tipp von oben mit einem zweiten Klo ist gut, das würde ich auch ausprobieren! Grüße jenjen82
-
Meine geliebte Lola
BeitragHallo! Das ist wirklich eine schreckliche Geschichte und ich hoffe mit dir, dass deine Lola nicht lange leiden musste. Ich habe damals auch davon gehört, dass die Katzen gefangen werde, und habe jedesmal den Atem angehalten, wenn eine von uns nicht wiederkam. Ich kann dein Gefühl verstehen, von meiner Mama sind auch schon zwei Kätzchen spurlos verschwunden, und diese Ungewissheit ist schlimm. Richtigen Trost kann ich dir leider nicht geben, da man nicht weiß, was mit ihr passiert ist. Fühl dich …
-
Sam ist überfahrenworden
BeitragHallo! Danke! Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die einen verstehen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er nicht mehr da ist. Jedesmal, wenn ich drausen bin denke ich, er würde jeden Moment um die Ecke kommen, doch er kommt nie mehr. Er hat bestimmt unsere anderen Katzen und auch eure Lieblinge getroffen, die von uns gegangen sind. @Jürgen: Dein Kätzchen hat bestimmt ein schönes Leben bei euch gehabt. Es fehlt etwas und das wird einem bei den alltäglichen Dingen besonders be…
-
brauch mal einen rat
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragHallo! Lässt er sich denn sonst am Kopf anfassen oder ist er da auch scheu? Wenn ja würde ich ihn mal untersuchen lassen, ob ihm das Halfter nicht irgendwo drückt (Genickbeule?). Wenn das nicht der Fall ist würde ich ihn immer wieder am Kopf anfassen und Kraulen, er muss erst Vertrauen zu dir bekommen, wenn er so lange nichts gearbeitet hat! Du musst mit ihm seine Kondition trainieren, und dass geht nur sehr langsam, sonst machts du ihn dir sauer! Was möchtest du mit ihm machen, daran orientiert…
-
Sam ist überfahrenworden
BeitragDanke! Ich finde es besonders schlimm, das dieer feige Kerl noch nicht mal gebremst geschweigedenn angehalten hat. Er hat ihn einfach daliegen gelassen! Vor einem Jahr wurde an der gleichen Strasse unser Jerry angefahren, eine nette Frau hat ihn aufgehoben und zum Tierarzt gebracht, Diagnose doppelter Beckenbruch, wir haben ihn für 850€ operieren lassen, jetzt läuft er wieder fast normal. Warum hat Sammy nicht auch das Glück gehabt? Mir wäre es egal gewesen, was es gekostet hätte ihn zu retten a…
-
Sam ist überfahrenworden
BeitragGestern abend rief mich meine Mutter mit Tränen in den Augen, unser Nachbar hat gesehen, wie unser Sam totgefahren wurde! Wir wohnen außerhalb einer Ortschaft, bis zu Landstrasse sind es 200m, dort wurde er überfahren. Ich hab ihn mit der Flasche großgezogen, als ich ihn zu mir genommen habe war er gerade 2 Tage alt, das ist 6Jahre her. Sechs Jahre war er immer bei mir, immer für mich da und nun ist er nicht mehr da, er kommt nicht mehr zu mir, wenn ich Ihn rufe. wieso ist er bloß immer über die…