Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 336.

• Benutzer-Avatarbild

Die schönsten Katzen-Bilder

jenjen82 - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Hallo, habe auch noch ein paar schöne Bilder von meinen Katzen: Minni:

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich kenne auch solche netten Geschenke, zum Glück habe ich keine Katzenklappe, so dass sie sie mir nur vor die Haustüre legen. Bis vor kurzem aber haben die Räuber sich ganz unbemerkt mit der Maus ins Haus gemacht, doch jetzt maunzen sie immer mit der Maus im Maul, so dass ich weiß, dass ich die Tür nicht aufmachen darf. Ich weiß gar nicht wieviele lebende Mäuse ich schon aus unserer Wohnung entfernt habe. Minni versteckt mit Vorliebe zerrupfte Tempopäckchen überall und alles was irgendwo…

• Benutzer-Avatarbild

Austritt aus dem Forum!

jenjen82 - - Forum Café

Beitrag

Hallo, ich kann Actimel eigentlich auch sehr gut verstehen, habe mir auch gerade mal die Beiträge durchgelesen, und die Wortwahl und Ausdrucksweise von einigen ist nicht nett. Man kann seine Meinung auch anders schreiben, ohne gleich den anderen zu verletzen! Ich wurde im Hundeforum meiner Meinung nach auch etwas unfair behamdelt, schriebe da jetzt einfach nix mehr, es wurde immer nur auf einem Satz rumgehackt anstatt sich mal den ganzen Beitrag von mir durchzulesen. Schade das du gehen willst, …

• Benutzer-Avatarbild

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

jenjen82 - - Gott und die Welt

Beitrag

Hallo, im grunde genommen bin ich ganz zufrieden wie mein Leben bis jetzt verlaufen ist, ich habe meine Pferde bei uns zu hause, meine drei Katzen und, und, und, habe gerade Semesterferien (von denen ich nicht viel habe, da meine Eltern Landwirtschaft haben, und da immer was zu tun ist). Aber ich nin im Moment auch sehr traurig, das aber erst seit drei Wochen, denn da ist mein Sammy-Katerchen von einem Auto überfahren worden und daran gestorben. Ich hatte ihn mit der Flasche aufgezogen, er war e…

• Benutzer-Avatarbild

was tun ich will doch helfen aber wie

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, lieb von dir, dass du da helfen willst. Es ist unverantwortlich ein lahmendes Pferd voll zu belasten, wenn sie eine AKU gemacht hätte wäre das dem TA bestimmt aufgefallen. Ein Pferd mit Athrose sollte nicht mehr so belastet werden. Um die Schmerzen ein bisschen zu linder kann man ihm Ingwer-Pulver (gibts bei ebay) unters Futter mischen, mein Wallach hat auch anfang von Athrose und er bekommt Ingwer, läuft trotzdem Lahmfrei (letztes Jahr zwei Wochen gesund, drei Wochen krank und das im Wec…

• Benutzer-Avatarbild

was soll ich tun?

jenjen82 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, Ich bin der Meinung, dass die Katzen es einem schon mitteilen, wenn etwas ihnen nicht passt (also wenn er sich so alleine fühlen würde, würde er bestimmt was anstellen). Ich würde zwar auch für eine Zweitkatze plädieren, aber es ist vollkommen verständlich wenn das nicht geht. Hast du genug Sachen mit denen er sich austoben kann? Großer Kratzbaum? Wenn du die restliche Zeit zuhause bist und dich mit ihm beschäftigst (schmusen und spielen) denke ich, dass das ok ist. Vielleicht kannst du v…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Heike, erstmal herzlichen Glückwunsch! Also das mit dem auf dem Tisch springen kenne ich von meinem Sammy, der leider vor drei Wochen totgefahren wurde (muss immer noch weinen wenn ich das schreibe). Wir haben ihn auch immer wieder runtergesetzt und irgendwann wurde es uns zuviel, da haben wir uns eine Wasserpistole genommen und auf ihn "geschossen" wenn er auf den Tisch kam, das hat geholfen. Wenn wir nicht da waren hat er es trotzdem gemacht und alles was aufm Tisch oder Ablage lag angem…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Anja, hat sie denn ihre Babys bekommen? Ist sie jetzt kastriert? Wurde sie mal vom TA untersucht, vielleicht ist etwas bei der Trächtigkeit schief gegangen und sie hat jetzt Schmerzen im Bauch und möchte deswegen nicht mehr hochgenommen werden!? Liebe Grüße Jenny

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe nur eine Katze, sonst nur Kater, sie dürfen aber auch alle raus! Als der Tierarzt unsere Minni kastriert hat, durften wir sie am abend holen, sie ist aus der Box gesprungen, wie als wäre nie etwas passiert. Ich glaube, den einen Tag beim Tierarzt wird keine Katze nachtragen und die Chance, dass sie länger und gesünder(!!!!) lebt hebt den einen Tag hundertmal wieder auf. Lasse sie kastrieren, es ist für dein Kätzchen das Beste! Uns ist eine Katzenmami zugelaufen, nachdem ihre Baby…

• Benutzer-Avatarbild

so traurig

jenjen82 - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, nicht ganz drei Wochen ist es her, da wurde mein geliebter Sammy überfahren. Auch auf einer Landstrasse, die ein Stück von uns weg ist. Fühl dich unbekannterweise erstmal gedrückt. Es ist schlimm sein Tier zu verlieren, ich kann es bis heute nicht richtig begreifen, dass er tot ist. Man fragt sich, wieso ausgerechnet ich, wo ich mich doch immer so gekümmert habe..., du schriebst, er wa ein Draussen-Kater, das war mein Sammy auch. Wir haben trotz all dem d…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Kannst du mir mal in einer PN schreiben wie alt du bist und wo du herkommst? Liebe Grüße Jenny Katzenbabys sind nun mal so, sie wollen spielen und ihre Grenzen austesten, wer weiß wie lange er schon alleine rumgezogen ist, bevor er bei euch im Gebüsch saß und somit vielleicht nicht mit seinen Geschwistern spielen und toben konnte.

• Benutzer-Avatarbild

Neuwahlen!

jenjen82 - - Gott und die Welt

Beitrag

@ TinaFü: Du hast was wahres gesagt, solltest (wenn nicht schon geschehen) in die Politik gehen...

• Benutzer-Avatarbild

scheren?!

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Decken bringen nur was, wenn das Pferd auch sonst in einem warmen Stall steht (sollte es ja wegen der Luft nicht), ansonsten ist es nur der Effekt, dass die Haare enger am Körper anliegen (durch den Druck der Decke) als dass die Haare weniger spriesen..., es sieht weniger aus, ist aber genauso viel... (ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern von Tierärzten aus der Uni). Liebe Grüße Jenny

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse: Explosionen

jenjen82 - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Hallo, bin irgendwie durch Zufall in den Thread gelangt und möchte auch mal was dazu sagen: Wir haben Landwirtschaft, und den Schaden, den die Mäuse und Ratten anrichten ist immens, nicht nur, dass sie viel wegmampfen, sie übertragen auch viele Krankheiten durch ihr Pipi und Kot (wenn sie im Stall sind), auch auf dem Feld ist es nicht toll mitanzusehen, wie die Ernte an Karotten/Kartoffeln immer kleiner wird. Auf dem Feld machen wir trotzdem nichts gegen die Nager, nur halt im Stall, da es dort …

• Benutzer-Avatarbild

Hm... Jerry ist gar nicht da, ich häng ihn einfach hier noch mal dran:

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das Problem ist ja nicht das schnurren, damit kann ich wunderbar schlafen, das Poblem liegt darin, dass er nachts um halb fünf ankommt, auf uns rumtrampelt, sich auf unsere Köpfe legt und gestreichelt werden will. Meist tue ich ihn vom Kopfkissen runter und lege ihn neber mich, aber da mag er ja nicht liegen bleiben, er mag ja lieber am Kopf liegen. Ich hätte eigentlich ja auch nicht so viel dagegen (obwohl es schon stört), aber er gibt einem uch immer mit seiner nassen Nase Kussis auf de…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Muss jetzt erstmal etwas weiterausholen: Bis vor zwei Wochen hatten wir noch vier Katzen, leider wurde mein Sammy überfahren, habe immer noch ganz schön dran zu knabbern. Jerry, ein zweijähriger, Minni und Moritz beide ein Jahr alt. Bis zu Sammys Tod, durfte nur unser Jerry bei uns im Bett schlafen, die anderen drei schliefen in ihrem Katzenzimmer, weil sie nachts immer Zoff gemacht haben. Nun, seitdem Sammy Tod ist lassen wir alles Türen auf (außer Küche), so dass die Katzen nachts auch …

• Benutzer-Avatarbild

altes pferd über winter in offenstall?

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo! Wir haben ein hoch in den vierziger stehendes Shetty, der steht auch bei uns im Stall (auf der einen Seite komplett offen, nur Windschutznetze, und auf der anderen Seite zweigeteilte Türen die von den Boxen zum Paddock führen), er bildet auch genug Winterfell, der Stall hat immer die Temperatur wie es draußen ist, also es friert da drin auch immer, wenn es ganz so kalt ist legen wir ihm so ne Baumwolldecke fürn Sommer drauf. Ich würde dir auch so was empfehlen, weil so ne dicke Winterdeck…

• Benutzer-Avatarbild

scheren?!

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, ich schere meine Pferde, weil, wie oben schon beschrieben, dass Problem mit dem Trockenreiten besteht. ICh reite meinen Wallach Dressur, die Stute normalerweise Springen (im Moment halt nicht ) wir gehen mit denen auf Turniere, nutzen die Turnierpause im Winter um sie auf die nächste vorzubereiten. Ich möchte eigentlich behaupten, dass die schon gut konditioniert sind und im Sommer wie Winter genauso schwitzen. Wir haben unsere Perde zu hause stehen, in einem Stall mit vier Boxen, der auf…

• Benutzer-Avatarbild

scheren?!

jenjen82 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, wenn er eine dicke Wolle hat und er sich lieb (also ohne große Aufregung) scheren lässt kannst du ihn jetzt und im Januar/Februar ja noch mal scheren. Ansonsten würde ich warten. Ich schere meine immer am 01.11. und dann nicht mehr, da ich meine noch so lange wie es geht auf die Koppel ohne Decke tun will. Sie stehen in einem Stall, der auf der einen Seite offen ist (nur Windschutznetze) und auf der anderen geteilte Türen zum Paddock hin, haben bis November trotzdem nicht son dickes Fell.…