Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-218 von insgesamt 218.
-
Ernährung: Frage zu Mehlwürmern
Wildkaetzchen - - Hamster
BeitragWas für giftige Stoffe, wo hast du das gelesen, hab ih zum Beispiel noch nie gehört, würd mich jetzt mal interessieren, weil meine Hamstis bekommen Mehlwürmer.
-
Ratte: Aggressiv
Beitragdas ist wirklich schlimm mit dem Geld. Hm, irgentwie hab ich bei meiner Frage oben das "alt" vergessen *g* Ich wollte fragen: Wie alt ist deine Ratte? Wenn sie eh schon ziemlich alt ist, könnte es vielleicht schwierigkeiten, mit einer neuvergesellschftung geben, oder? Und ausserdem ist das ja zusätzlich Stress, denn sie vielleicht nicht mehr unbedingt braucht?
-
neues Schweinchen ist da
BeitragWow, dann werden deine Schweinchen ja richtig viel Platz haben, klasse!
-
Wo stehen / sind Eure?
BeitragMeine Schweinchen haben auch ein eigenes Zimmer *g* und die Hamstis leben dort auch
-
Ernährung: Frage zu Mehlwürmern
BeitragHallo, keine Mehlwürmer an Meerschweinchen, die Tiere sind reine Veganer, das schadet ihnen!!! DEn Hamster kannst du es ruhig 1-2 mal die Woche geben, aber auch nicht öfters, weil es zu dick ist.
-
Ernährung: Frischfutter
BeitragAlso bei der Parika kann man auch die Kerne geben, die muss man nicht extra wegpulen. Das Argument das die Tiere auch mit Trockenfutter alt werden, ist so nicht richtig, die Tiere verfetten meistens innerlich, also die Organe, das kann man von außen nicht sehen, sie werden zwar alt, aber irgentwann gehen die Orange kaputt und daran sterben die Tiere, meistens sagt man sie sind am Alter gestorben, obwohl sie vielleicht noch älter hätten werden können ohne Trockenfutter. Beim Trockenfutter geht es…
-
Ernährung: Futterumstellung
BeitragEine sehr gute Seite dazu ist diese: Futterplan da gibt es auch eine Wochenliste, wie man das Tier am besten und in welchen Mengen man futter gibt
-
Man sollte beim wöchentlichen TÜV immer nachschauen, ob keine Knötchen oder so im Fell sind, diese sollten dann rausgeschnitten werden und das Fell gekämmt. Würde diese Knötchen nicht entfernt werden und das Fell nicht gekämmt würde es verfilzen, unter diesem Filzknubbel entsteht ein prima Ort für Bakterien, was sehr schnell zu Hautkrankheiten führen kann. Langhaartiere brauchen keine Kangen Haaren, für mich gehört das zu den Qualzuchten, da viele Tiere sich garnicht gerne kämmen lassen. Im somm…
-
Hamster: Schreckhaft ...
BeitragZitat: „Original von Liese Naja... stumpfsinnig würde da nicht sagen... Meine Hamster, die ich früher als Kind hatte, sind mit wesentlich weniger und einem kleineren Käfig als jetzt absolut aktiver gewesen!!!“ Es gibt bei Hamstern solche und solche, und du hastjetzt eben einen schüchternen erwischt, bei dem man sich viel Zeit nehmen muss, bzw. er vielleicht auch nie den Kontakt zu Menschen haben will. Wie gross ist eigentlich dein Käfig, also die Maße? Und bekommt er täglich Auslauf, wie ist die…
-
Hallo, also theoretisch kannst du sie gleich anfassen, du musst aber deine Hände vorher mit dem benutzten Streu einreiben, damit dein Geruch übertünscht wird, das funktioniert sehr gut. Die Tiere solltest du mit 4 Wochen von der Mutter trennen, aber noch bei dir lassen in einem extra Käfig, da hier schon einige Geschlechtsreif sein können und die Mutter muss ka nicht von den eigenen Söhnen gedeckt werden. Auch solltest du da gleich die Brüder von den SChwestern trennen, zu dem Zeitpunkt sieht ma…
-
Zitat: „Original von Karen Hallöchen! Also wir haben 3 Böcke! Alle drei unkastriert... Und sie verstehen sich eigentlich ganz gut... Das einzige Problem ist, dass unser Sid ein kleiner Schwuler ist und das unserem Feivel ganz und gar nicht passt von ihm umgarnt zu werden. So dass wir gezwungen waren Feivel in "Einzelhaft" zu stecken. Die Käfige stehen nebeneinander, können sich also ständig sehen und beim Freilauf ist auch alles in Ordnung. Nur in einem Käfig geht es eben nicht!“ Das ist nicht g…
-
Ratte: Aggressiv
BeitragHm, wenn deine Mutter kein Geld hat, warum bezahlst du eine neue Ratte nicht selbst? Damit deine wieder Gesellschaft hat? Wie ist deine Ratte im Moment?
-
Hallo, also den Meerschweinchen ist es ziemlich egal wie sie aussehen, gelockt oder glatt, langhaarig oder kurzhaarig oder auch gewirbelt, hauptsache sie sind zusammen und können sich viel erzählen *g* Was aber vorher klar sein muss, bevor du dir noch ein Schweinchen holst, wieviel Platz hast du den? Auf wieviel qm leben deine SChweinchen im Moment? Liebe GRüsse, Sabrina
-
neues Schweinchen ist da
BeitragGut, das du dich schon entschieden hast, das mit den Babys zu lassen. Es ist natürlich klar, jeder hätte gerne mal kleine Meerschweinchen, aber es geht auch darum, kannst du dann alle behalten? Bzw. wenn du sie nicht behalten könntest, musst du ein schönes Zuhause für sie finden und das heisst nicht einfach damit in den Zooladen zu gehen und sie dort abzugeben, hier kannst du dir absolut nicht sicher sein, was mit den Kleinen geschieht, sie können auch als Schlangennahrung enden usw. Hol dir lie…