Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-72 von insgesamt 72.

• Benutzer-Avatarbild

An die Berufstätigen!

Jutta - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Unsere Kitty ist die Woche über morgens 2 Stunden und nachmittags 3 Stunden alleine und ich denke, das bekommt ihr recht gut. Wir hatten kürzlich nur das Problem dass mein Mann für ca. 5 Wochen andere Arbeitszeiten hatte und sie dadurch meist 9 Stunden am Tag alleine war. Das fand sie gar nicht klasse, da hat sie auch das Futter verweigert und wollte auch abends und am Wochenende nichts mit uns zu tun haben - TA sagt, sie war wohl ziemlich traurig.... Da hat mich auch das schlechte Gewissen sehr…

• Benutzer-Avatarbild

Felix gerettet!

Beitrag

Also, den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz - wegen dieser Vogelgrippe die Katze rauszuschmeißen ist ja wohl völlig sinnfrei - da besteht doch erst die Gefahr dass sie sich infiziert Um Deinen Kater zu schützen würde ich ihn auch erstmal im Haus lassen außerdem finde ich es sowieso grundsätzlich nich gut, bei der Kälte überhaupt nur daran zu denken, die Katze nicht mehr ins Haus zu lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Kitty mag uns nicht mehr

Beitrag

Hallo Goldi, also ich habe einen Versuch mit einer Katze über zwei Wochen durchgezogen und als diese arme Katze dann auch unsauber wurde und die beiden sich im Wohnzimmer kriegerische Gefechte geliefert haben, hab ich aufgegeben. Das komisch ist, dass die "Neuen" immer so ganz liebe Fellnasen waren, die Kitty eigentlich als "Chefin" akzeptiert haben, aber sie trotzdem auf sie einprügelte. Und ehrlich gesagt lagen bei uns auch nach zwei Wochen Krieg die Nerven blank und wir wollten auch den Tierc…

• Benutzer-Avatarbild

Kitty mag uns nicht mehr

Beitrag

Ja, sie war viel alleine - ich bin schon morgens immer eine halbe Stunde eher aufgestanden um mit ihr zu spielen aber das ist natürlich kein Ausgleich für die lange Zeit bis nachmittags. TA sagt auch, sie ist ein besonders sensibles Tierchen - hab ein ganz schlechtes Gewissen Das mit der zweiten Katze haben wir inzwischen mehrfach versucht weil ich es super finden würde wenn sie immer Gesellschaft hätte, aber sie will nicht. Sogar einen Katzenwelpen haben wir vom Nachbarn "geliehen" um das mal a…

• Benutzer-Avatarbild

Kitty mag uns nicht mehr

Beitrag

Hi Melli, danke für die schnelle Antwort. Tja, stimmt, der TA hätte wohl gemerkt wenn sie wirklich krank wäre. Sie ist ja auch sonst ganz fit und wenn sie spielt tollt sie wie wild rum. Draußen Mäuse fangen geht auch - alles wie immer - nur mit uns ist sie zickig. Fressen tut sie ja auch nicht so viel wie sonst, und der TA sagt wenn das bis nächste Woche nicht besser ist, soll ich sowieso nochmal hin - dann muss er sie sich genauer ansehen. Och menno, das nervt - wo ich doch so gern mit meiner D…

• Benutzer-Avatarbild

Kitty mag uns nicht mehr

Beitrag

Hallo zusammen, ich war das letzte mal im letzen Juni hier im Forum als wir versucht haben für unsere Kitty einen Kater einzugewöhnen und das nicht geklappt hat... den Kater mussten wir also nach einigen kriegerischen Auseinandersetzungen wieder ins Heim bringen. Eigentlich ging es dann mit Kitty als Einzelkatze ganz gut, da mein Mann tagsüber zu Hause ist und erst zur Arbeit geht wenn ich schon fast wieder da bin. Aber in den letzten 5 Wochen waren wir beide beruflich viel unterwegs und die Kle…

• Benutzer-Avatarbild

one ..two..catfight

Jutta - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Beiträge, ich bin wohl zu ungeduldig mit den beiden. Mir tut nur der Kater so leid - er darf nur in der Ecke sitzen und sieht ganz unglücklich aus, das kann ich schlecht mit ansehen Aber so ist das wohl mit den kleinen Zicken. Aber ich gebe mir schon alle Mühe um ihr zu zeigen dass Gonzo (der Neue) ihr nichts wegnimmt und spiele und kuschel doppelt so lange mit ihr wie sonst. Wenn ich lese dass Pepper und Lucy sich seit einem Dreiviertel Jahr angiften, …

• Benutzer-Avatarbild

one ..two..catfight

Beitrag

Hallo Petra, vielen Dank für den Tip mit dem Baldrian. Habe ich gestern ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. Meine kleine Katze mag den neuen Kater absolut nicht. Er tut mir schon richtig leid weil er ab und zu versucht, sich mir zu nähern aber die Kleine dann wie wild auf ihn los geht. Er sitzt nur noch in einer Ecke und traut sich da nicht mal mehr raus. Inzwischen läßt er sich auch nicht mehr von mir anfassen obwohl er im Tierheim und am ersten Tag zu Hause (bevor ich mein Fellmonste…

• Benutzer-Avatarbild

one ..two..catfight

Beitrag

Hallo blackeyed, wie sieht es mit Deinen Kampfkatzen heute aus? Bei uns ist Krieg ! Ich dachte gestern auch dass es besser wird, aber heute Morgen gab es den großen Angriff am Frühstücksbuffet und wegen mir Der neue Kater darf sich mir nicht nähern, dann gibt´s richtig Ärger. Außerdem hat er heute über Nacht mein Wohnzimmer in ein Schlachtfeld verwandelt. Also, der Kater hat noch Zeit bis Donnerstag um das Herz der kleinen Katze zu erobern, wenn er das nicht schafft und sie ihn absolut nicht wil…

• Benutzer-Avatarbild

one ..two..catfight

Beitrag

Hallo blackeyed, genau dasselbe Problem mit Katze 1 und Katze 2 habe ich auch heute. Meine 1. Katze habe ich jetzt seit drei Wochen und damit die Kleine nicht so alleine sein muss wenn ich arbeiten gehe, dachte ich mir sie würde sich über die Gesellschaft eines wunderschönen Katers freuen. Oh nein, das war ein Irrtum. Angefaucht und angeknurrt haben sich die beiden erstmal. Jetzt habe ich die beiden getrennt - der Kater sitzt im Wohnzimmer hinterm Schrank und die Katze staunt weil sie nicht mehr…

• Benutzer-Avatarbild

Pilze

Jutta - - Gesundheit

Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten, also wenn die Behandlung "nur" drei Wochen dauert, geht das ja noch. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Die Kleine macht das auch ganz gut; läßt sich problemlos eincremen usw. Gerade hab ich mit der Tierärztin gesprochen - die Pilzkultur zeigt noch keine Resultate, d.h. es ist jetzt doch nicht sicher ob es überhaupt ein Pilz ist. Abwarten.... Danke nochmal und einen schönen Tag Jutta

• Benutzer-Avatarbild

Pilze

Jutta - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, Ich bin ganz frischgebackene Katzenhalterin; habe meine Kleine seit 2 Wochen. Sie ist eine Fundkatze, ca. 5 Monate alt und wurde vollkommen verlaust, verwurmt und abgemagert gefunden. Die Tierärztin hat sie 4 Wochen in der Praxis aufgepäppelt und dann hab ich sie zu mir nach Hause geholt... und jetzt hat sie sich einen total ätzenden Pilz eingefangen. Huaa. Am Montag hat die Tierärztin eine Pilzkultur angelegt und in den nächsten Tagen werden wir sehen, wie die Behandlung weiter …