Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-566 von insgesamt 566.

• Benutzer-Avatarbild

neue Katze hat Schnupfen - Fragen

Starlight - - Gesundheit

Beitrag

Was für ein Tag. Wir waren heute noch schnell beim TA und sind grad zurückgekommen. Der Kleinen scheint es körperlich nicht so gut zu gehen (Schwellungen im Hals, Eiter...etc.) Die Tierärztin hat ihr AB gespritzt und mir ein homöopatisches Mittel mitgegeben (auch für Sammy zur Stärkung der Abwerhkräfte) und noch eine Paste. Die Tabellten vom Tierheim waren übrigens nur ganz normale Schleimlöser. Die Ärztin hat das Handeln des Tierheims auch nicht so ganz verstanden und die Kopf darüber geschütte…

• Benutzer-Avatarbild

Starlight - - Gesundheit

Beitrag

Wie die Tabletten heißen, weis ich grad nicht so genau, bin in der Arbeit. Schreibe es aber heut Nachmittag rein. Sie hatten nur irgendwas mit Hustenlösung oder Stillung zu tun, Husten hat die Katze aber nicht

• Benutzer-Avatarbild

Starlight - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, gestern haben wir aus dem Tierheim eine 4 Monate alte Katze abgeholt. Sie ist top munter, frisst gut, spielt, schmust usw. Leider bekam sie u. die Geschwister im Tierheim Schnupfen. Dieser hält nun schon seit 3 Wochen an und wurde dort auch behandelt. Da die Katzen als sie ins Tierheim kamen, einen Pilz hatten, konnten sie noch nicht geimpft werden. Mir wurde gesagt, dass die Katze heißes Wasser inhalieren soll. Wir sollen vor dem Transportkorb 1-2x täglich heißes Wasser in eine …

• Benutzer-Avatarbild

Hm, du machst mir richtig Mut Ich dachte immer, dass die Katzen aus dem Tierheim gegen solche Krankheiten untersucht werden müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Mir wurde gerade in einem anderen Forum erklärt, dass es ja auch noch die Krankheit FeLV / FIV gibt. Wenn der Test positiv ausfällt, kann ich die Katze schlecht wieder zurückbringen. Ich glaube, ich lasse es lieber mit einer Katze von Privat (bzw. Bauernhof). Die im Tierheim waren ja meist in Quarantäne und sind geimpft und entwurmt. Dann muss ich wohl noch etwas warten, bis es wieder Katzen bei uns gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Zweitkatze. Nun ist es so, dass ich schon bei vielen Tierheimen angerufen habe, bzw. auch dort war, aber bisher noch nicht fündig geworden bin (Hauskatze - Alter: Kitten oder Katze/Kater bis 1 Jahr). Ich schreib nachher auch mal eine Suchmeldung in das Vermittlungsforum. Nun stehen in den Zeitungen ja immer diese Anzeigen, dass Katzen dringend abzugeben sind. Die meisten Katzen, sind dann allerdings nicht geimpft und entwurmt, in meinem Fall …