Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 172.
-
Physiotherapie???
Silicium - - Gesundheit
BeitragHallo Elisa, ein Bekannter von uns hat uns jetzt einen Homöopathen empfohlen, da werde ich mich mal erkundigen, ob der vielleicht auch eine Ausbildung für Akkupunktur hat. Wenn nicht, melde ich mich nochmal. Allerdings scheint das Kortison schon anzuschlagen. Morty ist gestern mehr rumgelaufen, als in der ganzen letzten Woche zusammen, wir waren total begeistert. Er lässt sich sogar seit heute freiwillig die Tablette verpassen, als ob er merken würde, dass die ihm hilft. Aber ich wäre wenig bege…
-
Kratzer
BeitragHallo, wir machen mittlerweile grundsätzlich Kodan auf die Kratzer. Mein Freund hatte im Dezember einen Kratzer, der sich böse entzündet hat, die Hand war dreimal so dick, wie normal. Er war dann beim Unfallarzt und hat 1000er Antibiotika bekommen und hätte beinahe ins Krankenhaus gemusst. Seine Mutter hatte uns kurz vorher noch erzählt, dass sie einen Bericht im Fernsehen gesehen hat, in dem Leute gezeigt wurden, die wegen solcher Kratzer einen Finger oder eine Hand verloren haben. Wir dachten,…
-
Ameisenproblem
BeitragHallo Karina, wenn das auch nicht hilft, kipp etwas Essig-Essenz unverdünnt in den Spalt. Hab ich einmal gemacht, weil wir im Sommer Ameisen in der Küche hatten und die sind nie weider gekommen. Liebe Grüße Silke
-
Niemand will Stubentiger
BeitragHallo, ich habe letzens im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass die Tierheime in manchen Städten aus allen Nähten platzen, weil viele Leute aus Angst vor der Vogelgrippe ihre Tiere einfach weggeben. Ich fand es ziemlich paradox und blödsinnig, dass da Katzen, Wellensittiche, Kanarienvögel und viele andere Vögel bei waren, die nur in der Wohnung gehalten worden sind. Da ist es ja überhaupt nicht möglich, dass die sich anstecken. Was ich noch krasser finde ist, dass es offiziell erlaubt i…
-
Physiotherapie???
Silicium - - Gesundheit
BeitragHallo Elisa, an Akkupunktur hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp! Da werde ich mich nach den feiertagen direkt mal erkundigen, wo es hier einen ta gibt, der dafür ausgebildet ist. Liebe gRüße Silke
-
Physiotherapie???
Silicium - - Gesundheit
BeitragHallo, unser mort hat ja, wie schon an anderer stelle berichtet, epilepsie und kann nicht besonders gut laufen. In letzter zeit hat er sich immer weniger bewegt und klettert gar nicht mehr, wir haben ihm schon eine "treppe" gebaut, damit er auf das sofa kommt. Weil wir uns echt nicht drauf verlassen wollten, dass das tatsächlich nur von der epilepsie kommt, waren wir heute nochmal mit ihm beim ta und haben die wirbelsäule röntgen lassen. dabei hat sich dann rausgestellt, dass die wirbelsäule und…
-
Abends zahmer?!
BeitragHallo, ich kann meinem Süßen da mal wieder nicht so ganz zustimmen, weil Tuala, die sich tagsüber gerne hinter dem Sofa versteckt, mir gegenüber auf jeden Fall zahmer ist. Allerdings immer erst so gegen 23 Uhr, was unpraktisch ist, weil ich da eigentlich schon ins Bettchen muss
-
Hallo, unsere Tuala sieht so ähnlich aus, wie Naomi, auch ganz schwarz. Sie hat des öfteren die Zungenspitze raushängen, meistens dann, wenn ihr irgendwas besonders gut gefällt. Es sieht ziemlich komisch aus und verleiht ihrem Gesichtchen einen echt dümmlichen Ausdruck. Vielleicht hatten die MKiezen ja mal irgendwann einen Hund unter ihren Vorfahren und dass ist von den Hundegenen übrig geblieben
-
Hallo Stephie, das ist ja echt heftig! Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine so große Schraube ins Futter gelangen kann. Da würde ich mich auch beschweren, auf jeden Fall. Es ist auf jeden Fall immer gut, wenn man das Futter nochmal abcheckt, bevor man es den Stubentigern hinstellt. Ich bin mal gespannt, was die Leute von Whiskas dazu sagen.... Liebe Grüße Silke
-
Hallo Michaela, die sind ja echt süß, die beiden Davidoff hat ja auch so ein Babygesicht, wie mein Morty. Unsere zwei vertragen sich auch von Tag zu Tag besser, gestern Abend haben sie sogar echt lange miteinander gespielt. Tuala ist jetzt zwei Wochen bei uns und es klappt echt gut. Liebe Grüße Silke
-
Hallo, Morty ist zwar keine Langhaarkatze, aber ihm ist das schon ein paarmal passiert, dass er in ein Häufchen gelatscht ist. Mittlerweile hat er raus, dass er sich nicht selber sauberlecken muss, weil Herrchen ihn dann mit einem feuchten Schwamm das Beinchen saubermacht. Er hält dann sogar freiwillig sein Beinchen hin Aber Morty hält auch den Kopf unter den Wasserstrahl, wenn er im Waschbecken sitzt und man das Wasser anmacht, das scheint ihm alles wenig auszumachen...
-
nachtaktiv
BeitragJa ja, der männliche Dosi an sich ist schon ein furchtbar empfindliches Tier! Wenn er dann auch noch um seine so dringend benötigte Nachtruhe gebracht wird, dann ist er auch noch tagelang unausgeglichen und kaum zu ertragen. Er schläft schon oft im Arbeitszimmer, weil das böse Frauchen so grauenhaft schnarcht, deshalb haben Morty und ich das Schlafzimmer meistens für uns allein. Da kommt Tuala auf ihrer wilden Sause höchstens mal auf das Bett gesprungen und schnuppert an mir und Mort. Was uns ni…
-
Hallo Nadia, wir haben auch noch immer daran zu knabbern, dass unsere Mika nicht mehr da ist, auch wenn sie nur vier Wochen bei uns war Bei meinem Hund Sherry, den ich fast 14 Jahre lang hatte, muss ich heute oft noch weinen, wenn ich an ihn denke oder mir Bilder von ihm anschaue, obwohl er jetzt schon vier Jahre lang tot ist. Aber ich freue mich auch oft, wenn ich daran denke, was wir alles zusammen erlebt haben Ich hoffe, dass du eine Entschuldigung von den Verantwortlichen bekommst, dass ist …
-
Morgendliche Prozedur
BeitragBei uns fängt es morgens damit an, dass Morty auf meiner Bettdecke liegt und wir da kuscheln. Dann stehe im spätestens um 6.15 Uhr auf (vor Morty: 7.15 Uhr) und bis ich das Haus verlasse, wird zwischendurch immer wieder gekuschelt, bevor ich rausgehe nochmal besonders ausgiebig. Tuala ist ja noch sehr scheu mir gegenüber, aber wenn ich liege hat sie wohl keine Angst vor mir. Morgens oder nachts steht sie schonmal bei mir im Bett und schnuppert an meinem Gesicht, dass lässt sie sich auch krabbeln…
-
Hallo Nadia, ich bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und war total entsetzt, weil ich mich direkt erinnert habe, dass mein Freund und ich die Sendung auch gesehen haben. Ich muss echt sagen, dass ich es eine totale Sauerei finde, solche Beiträge gegen den ausdrücklichen Willen der Betroffenen zu zeigen und Kapital aus dem Schmerz anderer Menaschen zu schlagen !!! Ich finde es echt mutig und gut, dass du dagegen angegangen bist. Die 3000€ zahlen die mit Sicherheit aus der Portokasse, …
-
Hallo Michaela, erstmal wünsche ich alles Gute mit dem Neuzugang! Bei uns gibt es momentan auch einiges an Gefauche, aber glücklicherweise nur kleine Kämpfe. Morty und Tuala liegen aber auch oft nah beieinander und bekriegen sich nicht. Lustig ist, dass jeder immer lieber aus dem Napf der/des anderen fressen will, obwohl meistens dasselbe drin ist. Wir müssen uns auch noch einige Zeit in Geduld üben. Wie verhält sich Davidoff denn euch Dosis gegenüber? Tuala ist noch sehr scheu mir gegenüber und…
-
Flöhe
Silicium - - Gesundheit
BeitragHallo Jolina, wir mussten im Februar unsere beiden Tiger entflohen, weil Mika aus dem Tierheim Flöhe mitgebracht hatte. Der TA hat uns Advantage und einen Flohkamm gegeben, was gut geholfen hat, aber ich habe trotzdem tonnenweise Wäsche bei 60° waschen müssen, weil ich selber auch Flohbisse hatte und wir haben auch wie die Wilden gestaubsaugt und geputzt, sonst kriegt man die Biester nicht wieder weg. ich drücke dir die Daumen, dass ihr die kleinen Plagegeister schnell loswerdet, auch wenn es vi…
-
Hallo Michaela, wie du im Thread "zeter&mordio" nachlesen kannst, hat unser Morty seine Spielgefährtin verloren, als sie gerade anfingen sich so richtig liebzuhaben. Er hat sich die ersten Tage auch ganz komisch verhalten, nicht gefressen, geweint und die Wohnung abgesucht. Seit wir am Wochenende die kleine Tuala zu uns genommen haben, ist er wieder total gut drauf, frisst wieder alles und man merkt, dass er sich freut, wieder Gesellschaft zu haben, auch wenn die Süße noch etwas scheu ist. Ich w…
-
zeter und mordio
BeitragHallo, ich muss ja zugeben, dass ich langsam ganz neidisch auf meinen Liebsten werde, weil der nicht früh raus muss und sich den ganzen Tag und die ganze Nacht um unsere beiden Süssen kümmern kann. Meine Bürotelefonrechnung wird sich erheblich erhöhen, weil ich ungern was verpassen will Als ich endlich von der Arbeit nach Hause durfte, war schon die halbe Schwiegerfamilie zum Katzen gucken und puscheln bei uns angekommen. Ich dachte schon, "oh Schreck, jetzt sind die schon wieder beide müde und …
-
zeter und mordio
Beitragund hier auch das erste bild: tuala.jpg tuala auf dem arm meiner mama.