Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 172.
-
Wieviel? Wie lange? Woher?
BeitragHallo Silke, ich gebe unseren beiden auch morgens vor der Arbeit Futter und mittlerweile füttere ich das hochwertige von Animonda in den 100g Beutelchen und Schälchen, da brauchen sie jeweils nur zwei Schälchen am Tag und sie mögen es so gerne, dass sie sofort alles auffressen. Für den Notfall bieten wir ihnen dann noch ein bisschen Trockenfutter an, dass sowieso fast nur von Tuala angerührt wird. Unsere Tula ist 10 Monate alt und frisst, wie ein Scheunendrescher, sie bekommt dann halt mal ein z…
-
Hallo Fellini, unsere zwei sitzen, wenn wir mal beide weg waren, zu 95% wieder an den Stellen, wo sie saßen, als wir sie "verlassen" haben, das scheint ein übliches Phämomen zu sein. Man sieht aber meistens daran, dass die Näpfe leerer sind und dass das Klöchen benutzt ist und teilweise auch die Spielsachen woanders liegen, dass sie sich zwischendurch mal wegbewegt haben müssen. Wenigstens haben wir wieder einen Fortschritt zu verzeichnen! Heute haben sie beide gleichzeitig mit demselben Spielze…
-
Hallo Goldi, die Katze meiner Kollegin hat eine Niereninsuffizienz und meine Kollegin muss daher öfter Urinproben abgeben. Sie entfernt dann das Streu aus der Toilette und tut Aquariumkies rein, dan kann man den Urin locker rauskippen. Sie muss nur immer aufpassen, dass die richtige Katze aufs Klöchen geht, weil sie zwei hat. Das braucht Geduld, scheint aber zu klappen. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße Silke
-
Welches Katzenfutter ist gut?
BeitragHallo, unsere Tuala ist auch erst 9 Monate alt und hat noch nie Kitten Futter bekommen. Sie frisst dafür eine ganze Menge normales Futter (Animonda Die Feinsten und Animonda Rafine) und wächst wie verrückt ohne dabei dick zu werden. Sie frisst auch zusätzlich noch das Royal Canin Indoor 27 Trockenfutter. Von Animonda gibt es aber auch Kittenfutter, da ist die Auswahl an Sorten nur nicht so groß. Dass der Geruch im Klöchen anders sein soll, habe ich nach der Futterumstellung auf hochwertiges Futt…
-
Hallo Fellini, ich hatte auch große Bedenken, als wir erst Mika, die ja leider nach 4 Wochen verstorben ist und dann Tulala als Spielgefährten für unseren Mort dazugeholt hatten. Er war auch jedesmal total komisch, hat kaum noch gespielt, sondern nur den "Eindringling" beobachtet. Tuala lässt sich auch nur von mir streicheln, wenn Mort nicht in der Nähe ist, weil er voll eifersüchtig ist. Außerdem versucht er ständig, die arme Kleine zu beißen und sie ist zuerst ständig vor ihm geflohen. Jetzt h…
-
Hallo, ich kenne das auch nur von Hunden, mein Sherry hatte das, der hatte Herzprobleme. Er hat dann ein Herzultraschall gemacht bekommen, weil er auch sogenannten "Herzhusten" hatte und hat danach jeden Tag eine Tablette (Lanitop) bekommen. Die Zuckungen und der Husten waren nach einer Woche weg und er ist fast 14 Jahre alt geworden. Liebe Grüße Silke
-
Katergeruch
BeitragHallo, von Vanish Oxi Action gibt es ein extra Mittel gegen Tierurin, dass hilft bei Sofas und Matratzen, ist aber nicht gerade billig... Liebe Grüße Silke
-
Kater liebt Folie
BeitragHallo, unsere Tuala knabbert alle Arten von Plastikhüllen, am liebsten durchsichtige an. Jeden Tag reißt sie das Klopapier aus der Verpackung und man kann nichts liegenlassen. Gestern hat sie sich erst wieder an der Packung von meinen Filzstiften zu schaffen gemacht, die hat jetzt ein Lochmuster. Aber sie schluckt zumindest keine Teile davon runter, dass würde ich auch bedenklich finden. Ich würde den TA auf jeden Fall fragen, denn das kann ja nicht gesund sein. Unser Mort hat mal ein Stückchen …
-
Katzenleckerlis
BeitragHallo, ich kann "Sneaky Pies Katzenkochbuch" von Sneaky Pie Brown und Rita Mae Brown empfehlen, da gibt es Rezepte für Katzen, Hunde, Pferde und Menschen und es ist auch noch witzig. Bekommt man bei amazon für 5,95. Liebe Grüße Silke
-
Katze frisst mit Pfote
BeitragHallo, Morty macht das auch gerne und oft. Tuala glücklicherweise nicht. Wir haben eine Teppich unter den Näpfen, weil Morty sonst immer ausrutscht, der sieht immer eklig und dreckig aus, den muss man echt oft waschen Meine Kollegin meinte, dass der Napf vielleicht nicht weit genug ist und er den Rand mit den Schnurrhaaren berührt, was ihm unangenehm sein könnte. Sie benutzt flache Näpfe mit großem Durchmesser. Ich habe den beiden dann mal größere Näpfe gekauft, weil Morty plötzlich gar nichts m…
-
Würgen
BeitragHallo, da scheinen wir hier echt Glück zu haben, Morty und Tuala lieben die Malzpaste von Gimpet. Und sie fressen auch gerne die Malt-Bits von beaphar. Sie würgen aber seitdem sie das Zeug bekommen, nur noch ganz selten. Ich habe von einer Bekannten gehört, dass es auch Malzpaste und Malz-Leckerchen gibt, die nicht nach Malz schmecken, mit Fischgeschmack oder Fleischgeschmack. Ich meine, die soll es im Fressnapf geben. Versuchs doch damit mal. Liebe Grüße Silke
-
naschkatzen???
BeitragHallo, unsere beiden wollen alles fressen, was die Dosis so essen. Morty ist besonders scharf auf Croissants, Brot, alles was aus Getreide gemacht wird und er liebt gekochte Möhren. Tuala will Süßes, aber sie bekommt es nicht, weil es nicht gut für sie ist.Butter und margarine darf man auch nicht rumstehen lassen... Mort bekommt schonmal ein Stückchen gekochte Möhre, dass kannn ja so schlimm nicht sein. Aber die beiden bekommen die Malt-Bits und Vit-Bits von beaphar, die sind gesund und ohne Zuc…
-
Alter Stinker!?
BeitragHallo Fellini, ich habe letzte Woche Baldrian-Kissen für unsere beiden gekauft. Nachdem Mort und Tuala dann ihre Köpfchen stundenlang immer wieder daran gerieben hatten, stanken ihre Köpfe wie Beulenpest gepaart mit verwesten Füßen Hauptsache ist, dass sie Spaß damit haben
-
Physiotherapie???
Silicium - - Gesundheit
BeitragHallo Tina, ich habe mich da bereits angemeldet und einige Tipps bekommen. Trotzdem danke!!! Morty macht auch schon richtig gute Fortschritte, er kommt z.B. schon wieder alleine auf das Sofa und rennt viel mehr rum. Trotzdem gehen wir bald mit ihm zu einem Tierheilpraktiker, um ihn da nochmal durchchecken zu lassen. Liebe Grüße Silke
-
Hallo, da kann ich fast mit dem Kleinen fühlen, so ein Ödem hatte ich auch schon mehrere Male. Es ist zwar tasächlich sehr unangenehm, geht aber nach einiger Zeit wieder weg. Schön, dass du endlich weißt, woher es kommt. Dann wünsche ich dir und vor allem deinem Kater alles Gute und das es schnell vorüber geht!!!! Liebe Grüße Silke
-
Wählerischer Gourmet
BeitragIch kann auch die reinen Fischsorten von Schmusy oder Animonda empfehlen, die liebt Tuala. Der feine Herr Mort steht auf Bröckchen in Soße, er bekommt Animonda Rafine im Folienbeutel. Alles was aussieht wie Fleisch-Matsche fressen die nicht, die kleinen Gourmets.
-
Hallo, ich würde auch auf jeden Fall mit dem Kater zu einem anderen TA gehen! Aber erstmal würde ich mir von der TÄ sagen lassen, was genau die ihm da gespritzt hat. Es kann (beim Menschen) passieren, dass sich die Einstichstelle entzündet oder dass derArzt die falsche Stelle trifft, z.B. einen Nerv. Mein Orthopäde setzt auch täglich zig Spritzen und hat bei mir mal einen Nerv getroffen, wodurch ich eine Woche lang den rechten Arm nicht bewegen konnte. Nur dass er das auch eingestanden hat Unser…
-
Brauche Tipps!
BeitragHallo, ich habe eine Bekannte, die mit ihrem Kater regelmäßig mit der Katzenleine spazieren geht. Ich glaube auch , dass man das einfach ausprobieren muss, entweder die Mietzen kommen darauf klar oder nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Liebe Grüße Silke
-
Hallo Martin, ich glaube nicht, dass in deutschen Tierheimen gesunde Katzen einfach so eingeschläfert werden. Aber ich muss sagen, dass das Tierheim in unserer Stadt leider keinen besonders guten Ruf hat, da hat es schon einige Skandale gegeben. Wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim zu uns geholt und beide waren krank, was im Tierheim nicht aufgefallen ist, obwohl dort, im Gegensatz zu anderen Tierheimen nicht viele Katzen leben. Die arme Mika musste nach einem Monat eingeschläfert werden, obwo…