Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 172.
-
Fellwechsel
Beitrag@ Katzentrio Mort ist weiß/getigert und Tuala ist schwarz. Die "schwarze Fledermaus" ist die, die wie wild haart.
-
Hallo, wir hätten Tuala auch besser Randala oder Amok-Ala nennen sollen. Die steht ab halb fünf senkrecht am Kleiderschrank und reibt mit den Pfoten und krallen rauf und runter. Das Geräusch fährt einem so richtig durch Mark und Bein. Oder sie rennt über uns drüber, wie von der Tarantel gestochen. Mort ist da wesentlich angenehmer. Wenn ich wirklich lange schlafe, kriecht er mit auf mein Kopfkissen, kuschelt an meinem Kopf und leckt mir das Ohr. So werde ich gerne geweckt. Liebe Grüße Silke
-
Hallo, unser Mort macht das auch oft bei Tuala, wenn sich die Gelegenheit ergibt, beißt er zu. Sie schreit dann und haut ab, aber manchmal legt sie sich dann direkt wieder neben ihn und beide dösen entspannt nebeneinander. Dafür geht Tuala zu Mort, wenn er in seinem Rascheltunnel liegt und kloppt mit den Pfoten (ohne Krallen) auf Mort los und dann hauen sie sich wie blöde mit den Pfoten. Verletzungen hatten wir noch nie. Ich denke auch, dass das einfach Macht- oder Revierkämpfe sind und das es n…
-
Fellwechsel
BeitragHallo, puh, nachdem ich das jetzt gelesen habe, mache ich mir auch schon weniger Sorgen. Tuala haart nämlich auch wie blöde und wird 1000 Mal gekämmt und trotzdem sind überall Haare, ich finde sie sogar in meiner Kaffeetasse Dafür haart Mort so gut wie gar nicht, erstaunlich!
-
Hallo Chris, wir hatten das Problem auch und haben im Sanitärmarkt eine richtig hübsche Gummimatte gekauft, die ca. 1,50 m lang ist und aus weichem Gummi mit Rillen, die kleine Löcher haben. Die gibt es mit echt hübchen Motiven, unsere ist gelb mit bunten Schmetterlingen. Hat ca. 10 Euronen gekostet. Die ist eigentlich gegen Ausrutschen auf nassem Boden gedacht und ist total angenehm unter den Füßen und die Fellnasen finden sie auch toll und liegen gerne darauf. Das Streu fällt in die Rillen, di…
-
agressive katze
BeitragHallo Möre, wir hatten das Problem auch, als wir zu unserem Mort, der epileptische Anfälle und Probleme beim laufen hat, vor zwei Monaten Tuala dazugeholt haben. Er ist zuerst mal fuchsteufelswild geworden und hat die Arme total angefaucht. Ich denke, dass es gerade für Tiere mit Handycap nicht so einfach ist, den Neuzugang zu akzeptieren. Mort hat sein Revier extrem verteidigt und Tuala lässt sich bis heute nur dann von mir streicheln, wenn er es nicht sieht. Es hat ungefähr fünf Wochen geadaue…
-
Nasensalbe geben, aber wie?
Silicium - - Gesundheit
BeitragHallo Bones, erstmal Grüße aus dem schönen Gladbach Mort musste 10 Tage lang jeden Tag dreimal zwei verschiedene Slabe in die Augen bekommen. Nachdem wir ihn die ersten Male mit zwei Dosis niedergekämpft haben, habe ich versucht, ihm die Salbe alleine reinzumachen, weil mein Freund morgens nicht helfen kann. Das ging am Besten beim Kuscheln. Wenn er schläfrig und kuschelig wurde habe ich ihn dann während des Streichelns am Kopf festgehalten und ihm die Salbe in die Augen gemacht, in hellwachem Z…
-
Warum nur?
BeitragHallo, unsere Tuala lässt fast immer die Zunge mal mehr, mal weniger, raushängen, wenn es ihr so richtig gutgeht. Sie macht auch manchmal ganz vorsichtige Liebesbisse, das ist echt süß. Wenn sie die Zunge raushat, sieht sie meistens etwas dümmlich aus, das finden wir oft ziemlich witzig. Je wohliger sie sich fühlt, desro mehr Zunge kommt raus... Bei Mort sind die Liebesbisse schon heftiger, der leckt zuerst und dann beisst er, gerne auch mal fester. Aber bei ihm bleibt die Zunge dafür drinnen Li…
-
Herzinfarkt in aller Früh
BeitragHallo Nadia, dass ist ja ein übler Start in die Woche. D a geht es dir ohnehin nicht gut und dann auch noch die arme Meisi Vielleicht kann ich dich mit einer Anekdote über eine ähnliche Sache ein bisschen aufheitern: Meine Kollegin hat einen Balkon mit Katzennetz. Vor einiger Zeit ist ein Vogel durch das Netz gekommen, meine Kollegin weiß bis heute nicht wie. Eine ihrer Katzen hatte ihn auch schon erwischt und sie hat ihn dann befreit. Er war äußerlich unversehrt und hat nur ein bisschen gezitte…
-
Hallo Kati, ich gehöre auch zu den Dosis, die hier im Forum erst darüber aufgeklärt wurden, dass das Futter, das uns überall angepriesen wird, gar nicht gut für die Felligen ist. Mittlerweile versuche ich auch Freunde und Bekannte davon zu überzeugen und hatte auch schon einige Erfolge. Ich füttere mittlerweile nur noch Animonda (Vom Feinsten und Rafine Soupe, das Carny fressen unsere Süßen leider nicht), Miamor und Schmusy als Nassfutter und Hills als Trockenfutter. Ich würde dir aber empfehlen…
-
Hallo, unsere beiden flüchten auch vor dem Staubsauger.Dann kuscheln sie sich manchmal zusammen hinter das Sofa. Mort hat bei der Knallerei Silvester regelrechte Panikattacken bekommen. Bei Gewitter werden sie beide sehr anschmiegsam Wenn der Staubsauger so in der Gegend rumsteht wird er beschnüffelt und bekommt auch schonmal eine verpasst. Mort hat ihn vor ein paar Monaten auch gerne mal angefaucht. Tuala flüchtet auch sofort hinter das Sofa, wenn es an der Tür klingelt. Aber ansonsten lässt di…
-
Kater wäscht mir den Kopf
BeitragMorty macht das bei mir auch. Und jedesmal, wenn ich geduscht, gebadet oder mich eingecremt habe, werde ich mit Inbrunst abgeleckt. Das finde ich echt süß! Tuala ist da schon gefährlicher. Wenn meine Haare mal über den Rand vom Sofa hängen, dann jagt sie die
-
Wie riechen euere Katzen?
BeitragUnsere beiden Süßen riechen auch einfach göttlich und köstlich. Bei Mort muss man nur aufpassen, wenn er sich mal wieder im Klöchen gewälzt hat...
-
Fütterung der Raubtiere
BeitragMort hat ein ausgesprochenes Faible für Croissants und jedwede Art von Brot. Da er nicht springen kann, kommt er glücklicherweise nirgendwo ran. Letzte Woche habe ich, bevor ich das Essen aufgetragen habe, den frisch geriebenen Parmesan auf den Tisch gestellt und als ich mit den Nudeln ankam, steckte Tuala mit dem Kopf in der Schüssel Von mir bekommen die Kuschler mal etwas Hühnchen oder Fisch, ungewürzt, aber für den männlichen Dosi lege ich meine Hand nicht ins Feuer, der gibt gerne mal Schink…
-
Kater beißt ziemlich fest
BeitragHallo, unser Mort gehört auch zur Gattung der Beißer. Am schlimmsten ist es bei Herrchen, aber ich werde auch öfter mal gebissen. Wenn er sehr fest beißt, schimpfen wir ihn allerdings aus und ich quietsche dann auch gerne mal, dann lässt er los. Tuala beißt er gerne mal, wenn er sie denn kriegt, dass er sie nur selten erwischt ist der einzige Vorteil daran, dass Mort nicht gut laufen kann. Tuala ist aber ein so liebes und friedliches Tier, dass sie nur ohne Krallen zurückhaut und beißen tut sie …
-
Geburtstag
BeitragHallo, da bin ich ja schon erleichtert, dass wir nicht ganz so bescheuert sind, wie wir dachten :oops:, wir feiern nämlich die Geburtstage auch. In der Tat sind unsere Kuschler Familienmitglieder und stehen natürlich über den niederen Dosis... Bei Mort, von dem wir nur wissen, dass er im Januar 2005 geboren ist, feiern wir, genau wie drdoolittle auch am 15. den Geburtstag. Tuala wird am 05. Juli ein Jahr alt, da werden zumindest Tante Anja und Tante Kerry eingeladen. Geschenke gibt es sowieso, a…
-
Unsere Stubentiger sind beide nach Charakteren aus den Büchern getauft, die die Dosis so lesen. Herrchen hat Mort nach einem Charakter aus den Büchern von Terry Pratchett benannt. Der Name passt gut zu unserem wilden Beißer. Weil ich ihn immer Morty rufe, hört er allerdings besser auf Morty. Tuala habe ich den Namen gegeben. Ihr Name kommt von einer Königin, die eine Elfe ist und ganz zierlich ist und pechschwarze Haare hat. Das passt supergut zu ihr! Allerdings nennen wir sie meistens nur Ala, …
-
Sowas regt mich auf !
BeitragHallo Claudia, das ist echt traurig, vor allem für die Tiere. Ich kenne das von meinem Onkel,nur dass er das mit den Hunden so praktiziert. Coco, die erste Hündin hat einen Wurf Welpen bekommen und wäre beinahe mit samt dem Wurf gestorben, nur eine Totaloperation hat sie gerettet. Unser Sherry, der auch meinem Onkel, der bei meinen Eltern im Haus lebt gehört hat, hat mit 10 Jahren Geschwüre am Hoden bekommen, weil er nicht kastriert worden war und musste dann operiert und nachträglich kastriert …
-
Schnurrhaarausfall????
Silicium - - Gesundheit
BeitragIch kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht normal ist. Mort und Tuala verlieren auch mal Schnurrhaare und Tula hat auch schonmal zwei oder drei in einer Woche verloren. Unser TA sagt, dass die nachwachsen.
-
Böser Vermieter
BeitragHallo Engelsmieze, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum nur du gehen sollst, wenn andere Mieter auch Katzen haben. Vielleicht haben sich ja wirklich andere Mieter beschwert, aber erzählöen dir nicht, dass sie sich beschwert haben. Ich fürchte, die wenigsten Leute sind so ehrlich und geben es zu, wenn sie sich über jemanden beschwert haben. Ich würde auch erstmal testen, ob die Miezen wirklich Krach machen, vielleicht hast du je jemanden, der sich mal ein paar Stunden im Treppenhaus postiert…