Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 295.

• Benutzer-Avatarbild

Mhm, ich hatte das Problem eher so verstanden dass die Katzen durch die Tür huschen wenn jemand reinkommt, oder rausgeht... Immerhin hat die Threaderöffnerin doch geschrieben dass sie sie schlecht in ein Zimmer sperren kann für einen ganzen Tag. WENN die Katzen also Türgriffe bedienen könnten, würde das doch kein Problem sein/nichts bringen (je nachdem ) Thaifun-Rufus

• Benutzer-Avatarbild

DAS Problem kenne ich In meinem Thread findet man da einiges zu... Die RatSCHLÄGE waren eindeutig: "aufpassen!" Also, ich habe den NAchteil dass meine WOhnung ein Appartment mit eigenem Eingang ist, spich wenn Rufus raushuscht, ist er gleich draussen und ein paar Meter weiter auf der Strasse :sad:. Dem ganzen werde ich im Frühjahr einen Riegel vorschieben in dem ich vor meine Haustüre ein Gehege baue. SPrich, WENN er aus der Tür huscht, sitzt er in dem Gehege fest. Das ist in einem Treppenhaus n…

• Benutzer-Avatarbild

prügel kater

Thaifun-Rufus - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ist denn sicher dass körperlich alles in Ordnung ist? Im allgemeinen haben Katzen "Ihre Stellen" wo sie bevorzugt ihre Geschäfte erledigen. Hast du das mal draussen beobachten lkönnen, oder setzt er sich da wahllos hin und macht wo er gerade geht und steht. Vielleicht kann er den Urin nicht halten. Ist es beim Kot genauso? Oder macht er in der Wohnung an bestimmte Stellen? Dann, wie gesagt einfach ein "naturnahes" Klo genau dort aufstellen. Thaifun-Rufus

• Benutzer-Avatarbild

prügel kater

Beitrag

Mhm, das ist natürlich wieder was anderes... hatte halt den Vorschlag gemacht weil meine "Ex-Hund" lediglich am Abend gefüttert wurde, also eine Portion für den ganzen Tag, die er auch schnell verputzte. Geht bei deinem ja leider nicht und eine räumliche Trennung ist auch kaum möglich, da du ja sonst ständig dem Hund die Tür aufmachen müsstest. Mhm, vielleicht gibts ja fürs Moppelchen eine FUttersorte die einen höheren Gemüseanteil hat, ob er nun aber was anderes frisst ist, so eine Sache. Du sa…

• Benutzer-Avatarbild

prügel kater

Beitrag

Ach du je Sind die beiden Geschwister? Also zu dem "dicken" hätte ich ein paar Standart Tipps: Biomüll in eine Tonne mit Klappverschlüssen am Deckel Die anderen Tiere auf feste Essenzeiten umstellen und getrennt füttern (also kein Trockenfutter ur freien Verfügung, sondern zu festen Zeiten und danach kommts weg) Vor dem Füttern intensiv spielen und evtl die Trockefutterration (falls er eine bekommt) nicht im Napf geben, sonern einzeln werfen, oder in einem "Intelligenz-Spielzeug" anbieten. Der a…

• Benutzer-Avatarbild

Ängstlicher Kater

Thaifun-Rufus - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Mhm, da kann es dann mitunter lange dauern bis er das nötige Vertrauen hat. Sollte er bisher weitestgehend ohne menschlichen Kontakt gelebt haben wirds kniffelig. Einfach geduldig sein... Geht er denn aufs KaKlo und verhält sich sonst "unauffällig? Thaifun-Rufus

• Benutzer-Avatarbild

Ängstlicher Kater

Thaifun-Rufus - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier. Gib ihm Zeit, sehr viel Zeit. Erzwingen kannst du nichts. Lass ihn in seinem Versteck, er wird die Wohnung erkunden wenn er alleine ist und irgendwann, wenn er nicht bedrängt wird wird er sich auch dir nähern. Weißt du aus was für Verhältnissen er kommt? Wenn er sich nicht anfassen lässt sind Federangeln eine Gute Möglichkeit mit ihm zu spielen. Thaifun-Rufus

• Benutzer-Avatarbild

Also Rufus wird immer Perseriger. Seine langen Fusseln wachsen, die Kopfform scheint auch runder zu werden und entweder er bekommt zu viel Futter oder er bekommt auch ne Perserstatur. Ach er ist soooo süß

• Benutzer-Avatarbild

Flöhe?!

Thaifun-Rufus - - Gesundheit

Beitrag

Also, ich bekomme jetzt Fensitil gegen den Juckreiz. Rufus hat gerade seine Ampulle Frontline bekommen. Ein Umgebungsspray gibts hier weit und breit nicht zu kaufen, werde ich also Online bestellen. Da Rufus sich zwischen den Shcultern wohl doch lecken kann, trägt er jetzt erstmal sein Nikolauskostüm, als Leckschutz. Ich hoffe die drei Schlecker haben ihn nicht vergiftet. Mittlerweile habe ich auch den FLohkot gefunden, er ist lediglich an seinem Kinn. Da konnte ich ja lange suchen und durchs Fe…

• Benutzer-Avatarbild

Och ist der schön, etwas moppelig zwar, aber süß. Leider für Rufus zu alt...

• Benutzer-Avatarbild

Flöhe?!

Beitrag

@Skandalette, das wusste ich noch garnicht. Na dann müssen wir wohl zum Dock, oder ist es ratsam "auf Verdacht" zu entwurmen? Lucifers, Frauchen, da kann ich dir echt nachempfinden, diese Teile jucken höllisch.... mittlerweile habe ich 19 Stiche/Bisse und werde bald wahnsinnig. Heute Nacht war nichts, aber die müssen ja auch erstmal wieder aus den Ecken kommen, im Bett war bestimmt nichts mehr nach der Aktion gestern. Clarance, danke für die Information. Das problem ist nicht dass Schmerzen fehl…

• Benutzer-Avatarbild

Flöhe?!

Beitrag

Oh je! Happy Teufelchen danke! Ich gehe heute zu Arzt, denn bei uns im Heim bekam eine Bewohnerin vor kurzem die Diagnose "Gürtelrose" Daran habe ich jetzt garnicht gedacht. Oh man, so ist das wenn man mit jemand zusammen Nächte hat der Katzen laut eigener Aussage absolut nicht mag. Der Doc wird ja wohl erkennen was das ist, sieht nämlich übel aus (Wobei es auf den Fotos die man im Netz findet wirklich wieh Flohbiss aussieht und ich habe gerade nochmal nachgeguckt und kein Foto von Görtelrose ge…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, irgendwie liest sich das so, als habe das Baby auf dem Boden gelegen (?) Ist ja weiter nicht schlimm, macht man so, auf Babydecke usw. Nur wenn die Katzen frei herumlaufen ist das gefährlich finde ich, zumindest bei solchen Rowdys Rufus rennt auch mal einfach so über mich drüber, oder springt mich an... alles nicht weiter schlimm, ergibt halt ein paar Kratzer... Bei einem Baby kann das aber schlimm sein und da das kleine Köpfchen noch nicht so stabil ist ist es da wirklich nicht gut, wenn…

• Benutzer-Avatarbild

Flöhe?!

Beitrag

Danke für die Antworten ihr beiden Oh super, Bio-Spray. Ich hatte schon Angst es müsse ien Chemiebombe sein... da wäre ich mit Rufus erstmal ausgewandert. Minusgrade helfen? Super, dann muss meine Bettdecke heute draussen schlafen. Die Matratze habe ich eben gründlich abgesaugt, nix zu sehen. Den Teppich habe ich auf Knien bearbeitet und hinterher den Staubsauger grundgereinigt. Rufus habe ich schon durchgewuschelt, da ist weder Dreck, noch sehe ich Flöhe. Deswegen dachte ich erst dass meine Kol…

• Benutzer-Avatarbild

Flöhe?!

Beitrag

Oh man, ich bin gerade am verzweifeln. Ich laube wir haben einen bis wer weiß wieviele Flöhe Seit ein paar Tagen habe ICH Stiche, die wenn ich sie mit Bildenr im Netz vergleiche verdammt nach Flohbiss aussehen Bei Rufus finde ich nix, habe aber auch noch keinen Flohkamm. Er kratzt sich nicht, hat nix im Fell sitzen... aber ich habe halt die Stiche. Morgen will ich mir ein Spot-On holen, ahbe aber jetzt einen erschreckenden Bericht gelesen. Hat hier jemand Erfahrung mit sowas???? Ich bin jetz dab…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wollte mal hören wie Only und Co. so geht?

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Thaifun-Rufus - - Ernährung

Beitrag

Danke Hexenmiee, das werde ich versuchen. Fürs erste hat sein Hunger gesiegt Mhm, dass es die falsche Fleischrote gewesen sein kann ist natürlich möglich, denn in dem Futter ist ja kein anonymer Mix, da schmeckt er ja wirklich was drin ist Toll findet er es halt nicht, aber er hats gefressen. Vielleicht gewöhnt er sich dran. Meine Bestellung fällt nun halt erstmal etwas kleiner aus. Es wurde ja auch irgenwie mal Zeit dass er beim Futter zickig wird, ist ja immerhin ne Katze Beim Trockenfutter ha…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Thaifun-Rufus - - Ernährung

Beitrag

Och ich bin gerade enttäuscht. Bisher hat Rufus ALLES anstandslos gefressen. Er mags halt nicht so gern wenns im Kühlschrank war (ich wärme es aber mit heißem Wasser an) und bei manchen SOorten frisst er nicht direkt. In den letzten Tagen war sein Napf zweimal am Tag blank geleckt, egal bei welcher Sorte Futter... Nun habe ich ein Probenpaket von Macks hier. Ein 100gr Tütchen (ebenso unzureichend deklariert wie ALdi und Co.) ein 100gr Kittendöschen (auch nicht so gut deklariert) und ein paar Sor…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich lasse es erstmal auf uns zukommen. Ich denke der TA kann das am ehesten einschätzen, in der Situation. Noch ist Rufus in seiner Männlichekti komplett und ein ganz schöner Rabauke manchmal, meist aber einfach nur ein Kuschelbär, dem traue ich zu dass er erstmal 2 Stunden weiterpennt nach der OP. Hoffentlich geht alles gut... aber zu sehr mache ich mir noch keinen Kopf deswegen. Da mache ich mir eher SOrgen dass er vorher schon anfängt zu markieren und es dann nicht mehr sein lässt. Bishe…

• Benutzer-Avatarbild

Tür geöffnet ..

Beitrag

Hallo, also bei der WOhnungstür kann man wohl nur abschließen... ABer eigentlich lassen sich fast alle Türgriffe nach oben drehen. Dazu muss man das Metall, oder Plastik wie auch immer das an der Tür ist abmachen und dann kann man den Griff hochdrehen. Ist schwer zu erklären, aber einfach zu machen. Der Griff geht dann nicht nach unten zu drücken, sondern steht nach oben und man drückt ihn quasi zur Seite um die Tür zu öffnen. Ich glaube nicht dass eine Katze das schafft... (ausser vielleicht es…