Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-295 von insgesamt 295.

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Thaifun-Rufus - - Ernährung

Beitrag

Hallo Anne, nun ich hatte vorher schon eine Katze die 12 Jahre alt wurde. Rückwirkend denke ich hätte sie länger ihre Zähne haben können, denn ich habe garnicht darauf geachtet ob ihr Futter nun Zucker enthält oder nicht (ich habe mir da auch garkeine Gedanken drüber gemacht) Ihr ging es, denke ich, recht gut. Jetzt allerdings will ich es besser machen. Es ist eine andere Sache aus Unwissenheit Fehler zu machen. Allerdings war sie lediglich zum Impfen beim Tierarzt und sonst garnicht krank. Jetz…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Hallo Hexenmieze, danke für die Antwort und ie vielne hilfreichen Tips. Aso, ich habe einfach noch ne Menge Trockenfutter hier und möchte es nicht wegwerfen. Durch die Proben ist auch, zumindest als mittelklassig zu bezeichnendes und auch gutes dabei Ich habe festgestellt dass er es trocken am liebsten mag, fertig eingeweicht frisst er es ungern (scharrt vorher auf dem boden oder lässt es erstmal stehen) Jetzt bekommt er halt etwas warmes Wasser auf eine kleine Menge und so nimmt er es. Ich wart…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Also, ich erweitere meine Füttervorstellungen und Pläne nochmal Ist ja ne richtige Wissenschaft. Nachdem ich jetzt nochmal etwas gezielter nach Barfen gesucht habe und mir verschiedenes durchgelesen habe steht fest dass ich das nicht machen werde. Allerdings wird er immer mal rohes Fleisch bekommen, so ein zweimal die Woche vielleicht (wenn halt eh welches da ist) Mir ist das zu kompliziert mit dem Zufügen von den ganzen Mineralien usw. Ich will ihn nicht Mangelernähren, oder vergiften.... Aller…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenverkäufe bei Ebay

Thaifun-Rufus - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, also "RUfus" habe ich auch im Inerten gefunden, allerdings nicht bei den Ebay-Kleinanzeigen. Ich finde das nicht schlimm. Thaifun-Rufus

• Benutzer-Avatarbild

Mhm irgendwie scheine ich hier irgendetwas nicht ganz zu verstehen Da die Katze (um die es hier ursprünglich ging!) im Grunde an Menschen gewöhnt ist sehe ich da nicht so ein riesen Problem sie gut unterzubringen. Wenn das schnell gschiet sind die Kitten doch auch noch jung genug um die VIELLEICHT vorhandene Scheu vor Menschen zu verlieren. An Jutta, wie verhalten sich die Katzen denn, kommen sie auf dich zu, lassen sie sich streicheln, oder bleiben sie auf Distanz und nehmen "nur" das Futter? I…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an Petra, irgendwie verstehe ich nicht wie du dir so sicher sein kannst die Katzenkinder hätten in der Freiheit nicht überleben können. Wenn die Elterntiere das schaffen, warum die Kinder nicht? Abgesehen von Unfällen, oder dereilei Dingen, warum sollten die Katzis nicht von den Eltern lernen wie das wilde Leben so läuft? Immerhin sagst du ja selbst dass eins der Katzis überlebt hat. DIe Babys so früh und absichtlich von der Mutter zu trennen dass sie mit der Flasche aufgezogen werden müss…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Hallo Daniela Ich meine ja auch ca.100g Nassfutter + Trockenfutter. Meine frühere Katze (mittlerweile 1,5 Jahre tot ) Bekam morgends Nassfutter in begrenzter Menge (100g Beutelchen) und hatte über den Tag unbegrenzt Trockenfutter zur Verfügung. Thaifun-Rufus

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jutta, das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn sie wild leben dann kann es eben auch passieren dass sie umkommen. Ebenso kann ein Freigänger vom Auto überfahren werden, oder auch ins Hochwasser geraten... sowas passiert... Die Sie sterilisieren zu lassen ist, finde ich eine gute Idee. Wenn du ihnen Futter bringst schadet das ja auch nicht. Was für einen Eindruck machte denn die Katzenmama? Vielleicht ist sie ja nicht ganz so "wild" und würde sich vermitteln lassen? Bei den Jungtieren g…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

So, habe nun mal einen Onlineshop aufgesucht... nachdem der hiesige Supermarkt lediglich 12 Quadratmeter Tierische Nebenerzeugniss, Zucker und Getreide zu verkaufen hatte und ich mangels Auto etwas eingeschränkt bin Die ersten Nahrungspröbchen sind da und die scheinen gut zu sein. Allerdings ist es Trockenfutter. Ein paar Pröbchen werden noch folgen... Aber nun zurück zu meiner Bestellung, bin da gerne für Kritik und Anregungen offen 6 x Real Nature Katze Kitten a` 200gr in der Sorte Kalb/Geflüg…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Hallo Kobold, vielen Dank fürs Zusammenfügen. Mhm, habe nur eine 30qm Wohnung, aber vielleicht "passt" ja noch ne zweite, mal sehen. Also diese Leberwurst ist von Opticat und er hat die Kichererbsen große Portion gierig verschlungen Die Inhaltsstoffe klingen gut (?) Die letzte ausführliche Inhaltsstoffangabe ist von den Schälchen dieses Herstellers ( tierfutter-direkt-vom-herstell…/p50_Kaninchen-100-g.html ) für mich liest sich das hochwertig. Alllerdings nur bei den 100gr Schälchen. Die Tütchen…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Wenn auf eine Packung das hier steht: Zitat: „Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60% Fleischanteil, Geflügel min. 10%), Mineralstoffe Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 6,0%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 82%, Calcium 1,2%, Phosphor 1,0%, Taurin 0,2%, Natrium 0,12%-0,19% Zusatzstoffe: Vitamin E (alpha tocopherol): 20mg/kg, Gluten- und laktosefrei“ Ist das in Ordnung? Für mich klingt das gut. Bedeuten die 60% dass es 60% Fleisch und 40% Tierische Ne…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Hallo Hexenmieze, also die Mäuse werden Gefangen weil sie sonst direkt in die Wohnung könnten, da mein Eltern Parterre wohnen. Es sind wie gesagt Massen, da will mein Stiefdad einfach entgegenwirken. Vorhin war ich zufällig im Lidl, da gab es Dosen bei denen teilweise von 60% Fleich die Rede war. Allerdings gab es auch Sorten (Gleiche Marke) bei denen Zucker aufgeführt war. Da muss ich also wirklich bei jeder DOse hintendrauf lesen. Ein Schnäppchen habe ich mir nicht entgehen lassen können und i…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Hallo Hexenmieze, danke für die Antwort. ALso dass die Aldidöschen gehen würden beruhigt mich schonmal etwas. Ich habe gestern eine Aktion bei verschiedenen Futtermittelherstellern gestartet, allerdings hauptsächlich Trockenfutterproduzenten. Ich werde in nächster Zeit verschiedene Futterproebn zugesandt bekommen. Mal sehen, die werden ja sicherlich mitteilen was da so drin ist. So bald wirds keine Leber mehr geben, da ich die nicht esse. Bisher gehts ihm aber gut. Nun, die Mäuse wurden mal in e…

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Ach ja, wie siehts denn aus wenn man Trockenfutter einweicht? Schafft eine Katze dann die Menge nicht, oder ist das aus anderen Gründen schlecht - ODER umgeht man so den Nachteil von Trockenfutter (zu wenig Flüssigkeitsaufnahme)???? Hach das Thema ist für mich gerade recht frustrierend.... ich sehe schon Mäusereste in meiner Küche Thaifun-Rufus

• Benutzer-Avatarbild

Was denn nun füttern?

Beitrag

Hallo, bin neu hier und weiß nicht weiter... Also, ich habe nun seit einer Woche einen kleinen 12 Wochen alten Thai-Perser-Mix Kater. Papa ist reinrassig Thai, Mama halb Thai, halb Perser. Vorher hatte ich 11 Jahre lang eine "Wald und Wiesen Bauernhofkatze". Diese bekam Trockenfutter aus dem Aldi, welches immer zur Verfügung stand und morgends die kleinen Portionstütchen, ebenfalls aus dem Aldi(hat sie geliebt!!!!!!) zwischendurch diese Sticks, die sie obertoll fand und schon beim rascheln anger…