Suchergebnisse
Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 740.
-
Verspätete Impfung: Schlimm?
hascherl84 - - Gesundheit
Beitraghallo eine frage zum Thema Impfen. der impfstoff für leucose soll ja sehr umstritten sein wer weis da mehr?
-
Hängebauch
Beitraghallo zusammen. also bei mei haschal ist es so die hat seit der sterelisation einen hängebauch. aber mein tiger ist 1 jahr alt ist kastriert und der hat keinen ansatz von einem hängebauch. also kurz er ist gut durchtrainiert.
-
Welches Trockenfutter füttert ihr??
hascherl84 - - Ernährung
Beitraghallo zusammen. hab vor kurzem von jemanden gehört dass das rojal cannin gar nicht so gut sein soll. da sollen lockstoffe drin sein. habt ihr schon mal davon gehört?
-
Wildekatzenbabys zähmen
Beitraghallo kleine. das freut mich für dich. das ist echt super. man kann sie schon mal hochnehmen sie haben halt erst recht ihren eigenen kopf aber den haben normale hauskatzen auch. also wünsch dir noch viel spass mit deinen lieblingen
-
Futtervorschlag
hascherl84 - - Ernährung
Beitraghallo iris17. 1.die katze die Nierenprobleme hat ist schon 14jahre und sie ist erst seit einem jahr von der Nachbarin bei uns weil die so dünn war das sie beinahe eingegangen wäre. ich war die jenige die aufmerksam war weil sie immer gebrochen hat und nie gut gefressen hat. seit dem zeitpunkt an (1jahr)war ich jede zweite woche in der BEHANDLUNG beim ta. ich war diejenige die immer euros ausegegeben hat damit es der (fremden katze)überhaupt gut geht. die andere Katze die Thaikatze mit den herzpr…
-
Wildekatzenbabys zähmen
Beitraghallo kleine. hab eure beiträge gelesen. ich selber hab die erfahrung mit einem wilden Katzenbaby vor knapp 5 jahren gemacht da war sie 12 wochen.mein haschal ist auch eine wilde Katze die keine menschennähe kannte und die sich auch nicht so einfach einfangen lassen hat. man musste sie schon gut überlisten das sie näher kam wie etwa mit futter. dann nahm ich sie und dann gings los das fauchen und knurren. wir packten sie in eine kiste fuhren mit ihr nachhause. dort tat ich sie gleich ins haus un…
-
mein kleiner süsser liegt gerade neben mir und schnurrt. wenn man sieht wie glücklich eine katze ist dann gehts einem auch selber gut und man ist zufrieden.so gehts mir zumindest. das schönste ist wie gerade erwähnt wurde, wenn es regnet und der kater mauzt weil er rein will, den fall hatte ich übrigens gerade wenn sie meinen langen hausflur hin und her laufen weil sie grad die spinnenden minuten haben, wenn gerade mein kleiner schreit und mir sagen will das er mich lieb hat, das sind halt laute…
-
hallo rabenbund.da stimm ich bianca zu. bei den kitten ist es halt so ich sehs jetzt wieder bei meinen kleinen der ist 8wochen und er ist seit 6 schon wach. normalerweise würde ich jetzt erst aufstehen weil ich heute frei hab. aber wenn so ein kitten da ist kannst das nicht also bin ich schon seit 6 uhr wach. sie sind zwar süss aber wie bianca sagt für ein katzenanfänger nicht so empfehlenswert. ausser du kommst zurecht damit das du dich die meiste zeit drum kümmern kannst. weil die kleinen brau…
-
RE: Dreamies-Katzen lieben sie...
hascherl84 - - Ernährung
Beitraghallo mustangsally. da muss ich auch sagen meine Katzen lieben sie auch abgötisch.Sind zwar bischen teuer, aber einmal im Monat die 4 verschiedene Sorten kaufen, das muss für meine Lieblinge schon drin sein.
-
Futtervorschlag
hascherl84 - - Ernährung
Beitraghallo skandalette. ich bin als baby schon mit katzen aufgewachsen. hab selber 5 Katzen die sehr gesund sind und bei meiner Mutter lebt meine 22 jährige Katze die nur seit 22 Jahren das Futter bekommt.und die ist kerngesund. meine Katzen bekommen auch blos das. wieso soll ich ein Trockenfutter kaufen das wo um 3 euro oder so mehr kostet und ist im prinzip dasselbe. tut mir leid aber ich bin da halt anderer meinung weil ich die Erfahrungen schon oft genug gemacht hab das darfst du mir glauben. hie…
-
Futtervorschlag
hascherl84 - - Ernährung
Beitraghallo sprechendertoaster.darf ich ganz ehrlich sein? Meine Katzen bekommen nur das billige Futter. so ungefähr das Nassfutter vom Liedl für o,35ct. oder das Trockenfutter. Wieso das teure kaufen wenn das billige dasselbe ist. ich sag ja nichts wenn eine katze krank ist und dann spezielles Futter braucht. ich hab noch eine Katze die wohnt bei meiner Mutter die wird heuer 22Jahre alt. und hat 22 Jahre nur das billige Futter bekommen. Nie ein Prämium oder audult und wie sie alle heissen. meine Katz…
-
der kater ist übern berg
Beitraghallo. also wir haben uns entschieden den kater zu behalten. er ist ja so süss. Platz haben wir genug drittes Katzenkloo auch kein Problem. und arbeiten gehen wir ja auch. alleine würde ich nicht so viele Katzen halten glaub ich. zu zweit hat man doch eine Unterstützung mehr. mein spitzname ist nicht umsonst Katzenmama. ach ja war vorher grad wieder beim TA. er gab mir grünes Licht der ist auf guten wege ganz gesund zu werden. bekommt in 2tagen eine wurmkur und wird dann auch in 2 wochen geimpft…
-
hallo. wieso müssen es umbedingt rassenkatzen vom Züchter sein? inden tierheimen und tierhilfen gibt es genug Katzen die ein Zuhause suchen. ich hab einen kater gefunden und das ist eine ABESSIENER. dann sind mir zugelaufen die eine ist eine TAIKATZE und die andere ein mix aus ANGORA und RIESENKATZE.Ich würde mir die katzen sonst nie kaufen.
-
der kater ist übern berg
Beitraghallo ihr beide. danke für die antwort!es ist so. momentan wie ich sagte haben wir sschon vier Katzen.im Jahr 2007 im Juni fand ich einen kleinen kater am strassenrand. sehr krank und nicht gut beinant.ich nahm ihn ins auto mit und fuhr gleich mit ihm zum TA. naja er hatte einen sehr starken katzenschnupfen und war unterernährt. ich hatte die tierhilfe benachrichtigt und dann liefen die Behandlungen über die. Der war so süss. dann sagte mein Freund weisst du was wir behalten den. ich habe 3 Weib…
-
hallo janine.mein haschal ist eine halbe wildkatze. ich hab sie mit 8wochen gefunden. sie war die kleinste dürrste und kränkste katzen von ihren geschwistern. ich päppelte sie auf. ich musste das haus katzengerecht einrichten weils ja meine erste eigene Katze war. (heute 4 katzen 1 seit gestern zur Pflege)! hatte ein katzenkloo eingerichtet. nicht zu fassen sie machte mir überall hin nur nicht ins kloo. sage und schreibe vier Wochen hat es gedauert bis es funktioniert hat. versuchs mal mit katze…
-
RE: Frage
Beitraghallo linda.dieses Problem hatte ich mit meiner Katze flecki auch schon. und zwar:meine flecki hat nierenprobleme. durch das dass sie ja krank ist wurde das fell ganz struppig und total verknotet. wenn ich sie also gebürstet habe hab ich ihr damit die ganzen Haare ausgerissen unabsichtlich natürlich.sie leckte sich auch selber ganz kahl. ich dachte auch erst an pilz. aber meine TA sagte mir es sei kein Pilz sondern nur eine reine Physische Krankheit weil sie ja gesundheitsprobleme hat. so zwei t…
-
katze frisst kaum noch
Beitraghallo sunny und sammy! tut mir leid für deine katze. ich habe 4 Katzen und habe bereits jede menge erfahrung gesammelt. könnte sein das deine Katze eine Magenschleimhautentzündung hat. erbricht die katze manchmal unverdautes? lass deine katze mal am bestens röntgen aber ich denke das sie diese entzündung hat, oder Nierenprobleme kann aber auch sein das lymphknoten im Darm hat. hat sie öfters mal verstopfung? Ich helfe dir gerne weiter ! bis dann haschal
-
im dezember 2007 musste ich abschied von einem 8wochen alten kätzchen abschied nehmen. ich und mein freund waren an Weihnachten bei seiner mutter beim essen. vor der haustür saß ein verwildertes kätzchen das normal nie menschenbezogen war.und da wusste ich das es kurz vor zwölf war. ich nahm die katze und da sah ich schon das sie super durchfall hatte. sehr mit fieber geplagt war. und ganz ganz dürr. die haut klebte nur noch an die knochen. in so einen erbärmlichen zustand hatte ich noch nie ein…
-
der kater ist übern berg
Beitraghallo ihr forum leser.gestern lief mir eine katze zu mit einem jungen im maul. dachte mir zuerst das wäre normal doch dann nach paar minuten lies sie das junge fallen und ging weg. sie kam nicht wieder und suchte auch nicht mehr danach. das kranke kleine kätzchen war hilfesuchend ganz allein. ist nicht ganz 6wochen alt ganz krank. war gestern abend noch beim nottierarzt sie bekam infusion weil sie total unterernährt ist bekam auch noch eine aufbauspritze. dann zuhause war sie total am ende. ich …