Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 340.

• Benutzer-Avatarbild

2 Katzen und ca. 140 qm und 2-4 Personen (je nachdem welches und wieviel unserer Kinder grade da sind **lach**) Wir haben auch schon andere Konstellationen gehabt: 1-2 Katzen, 3 Hamster, 2 Schweinchen, 2 Mäuse, 2 Kanaris 125 qm 4 Personen oder 1 Katze 50 qm 1 Person Ich denke, Langeweile hängt nicht von der Größe der Wohnung ab.

• Benutzer-Avatarbild

papiersitzer?

motobine - - Allgemeines & Termine

Beitrag

@Nickyyy Das muß man einfach sehen. Ich habe auch so ein Minivideo davon. Aber... beschreibt sowas mal einem Menschen, der keine Tiere mag. Die halten uns für total durchgeknallt.

• Benutzer-Avatarbild

Überredungstipps!!!

Beitrag

Wenn es nur um das liebe Geld geht.... Ein neues Sofa wird bestimmt teurer. Und die Katze ist ja soviel alleine und kratzt dann vor lauter Frust am Sofa und .... tja.... Ich habe immer eine einzelne Katze gehabt und jetzt zum 1. Mal zwei. Viel Unterschied merke ich noch nicht. Aber meine sind ja noch klein. Ich merke nur, daß ich vom hochwertigeren Futter viel weniger brauche und es somit viel günstiger wird. Also, entweder auf die Sofa- oder Futter-Tour... Oder mmmmh..... Migräne ***lach***

• Benutzer-Avatarbild

offene fenster eine gefahr?

Beitrag

Meine erste Katze ist durch ein gekipptes Fenster geklettert. Sie hat einfach nur Glück gehabt. Und eine Katze meines Freundes konnte im Fensterrahmen nur noch tot geborgen werden. Ich passe immer auf.

• Benutzer-Avatarbild

papiersitzer?

Beitrag

Gestern kam ein schmaler Karton mit der Post. Seines Inhaltes entledigt wurde er natürlich sofort bespielt. Der Kater zwängte sich rein und schob den Karton nun vor sich her. Die Katze fand das so spannend, daß sie sich daraufsetzte und nun versuchte den Kater einzufangen. Irgendwann rummste der Karton mal gegen eine Wand. Der Kater total sauer und erschrocken... raus aus dem Karton und erstmal seine Schwester jagen.... irgendjemand muß ja schuld sein! Es war einfach zu schön.

• Benutzer-Avatarbild

papiersitzer?

Beitrag

Einfach schön, zu lesen, daß alle anderen Katzen und Kater scheinbar auch nen "Knall" haben. Wenn ich Brötchen hole, sitzen die beiden schon und warten darauf, daß ich die Tüte knülle und werfe. Früher habe ich im Stoffbeutel die Brötchen geholt, und jetzt..... Wenn es die Kitten glücklich macht. Der Kater hat im Abstellraum einen leeren Karton entdeckt. Nun sitzt er oft vor der Tür und warte auf einen günstigen Moment um reinflitzen! Ich denke, ich hole den Karton und mache ein Spielzeug daraus…

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft aufs Klo?

motobine - - Gesundheit

Beitrag

So, ich habe heute von Iams das Kittenfu geholt. Jetzt bin ich mal gespannt. Sie haben auch schon eine kleine Portion bekommen. Im Infoblatt steht drin, daß ich sie in 4 tagen umstellen kann. Das werde ich mal probieren.

• Benutzer-Avatarbild

Knoblauch? Salat?

Beitrag

Oh mein Gott.... Das habe ich gar nicht gewusst. Nach den giftigen Pflanzen hatte ich geschaut, aber bei Lebensmitteln hatte ich nicht damit gerechnet, daß sie giftig sein könnten. Aber solche Situationen sind auch eher die Ausnahme bei uns. Sie kriegen nichts vom Tisch, weil ich die Bettelei nicht mag. Und grade Katzen können ja ziemlich penetrant sein. Vielen Dank für den Hinweis.

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft aufs Klo?

motobine - - Gesundheit

Beitrag

Ich habe mich noch nicht getraut das Futter umzustellen. Sie bekommen Trofu vom Lidl. Das haben sie von Anfang an bekommen. Also gibt es weniger Häufchen bei besserem Futter? Ist ja auch logisch, wenn man mal drüber nachdenkt. Dann werde ich es doch mal umstellen.

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft aufs Klo?

motobine - - Gesundheit

Beitrag

Wie oft müssen die kleinen Stinker eigentlich auf das Klo? Der Kater hatte heute 2x Stuhlgang innerhalb von 10 Minuten. Dabei war es beim 2.ten Mal etwas weicher. Er war heute aber auch bestimmt schon 2x aufm Klo. Er ist doch erst 12 Wochen. Pipi-Menge ist ok, denke ich. Die Katze macht nicht ganz so oft.

• Benutzer-Avatarbild

Knoblauch? Salat?

Beitrag

Meine kleine süße Malika spinnt, glaube ich. Sie liebt meine selbstgemachte Feta-Creme. Da ist jede Menge Knobi drin. Und damit konnte ich alle meine vorherigen Katzen in die Flucht schlagen. Und Tarik findet Eisbergsalat so lecker, daß er seine Schwester beim Fressen wie verrückt angeknurrt hat, als sie ihm zu nahe kam. Hätte er nicht geknurrt, hätte ich nicht mal gemerkt, daß er sich ein Stück vom Tisch geangelt hat. Ich muß mich erst wieder daran gewöhnen, den Tisch sofort und komplett wieder…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Freund und ich sind uns da ziemlich einig. Ins Schlafzimmer können und dürfen sie gerne mal zum Gucken. Sie flitzen unters Bett etc. Und wenn ich da fertig bin, sollen sie wieder mit raus. Ins Bett möchte ich sie definitiv nicht mitnehmen. Meinen Freund stören die Haare und mich die Kratzwunden an den Füßen. Alle meine Katzen haben gekratzt und ich konnte es ihnen einfach nicht abgewöhnen und das war Mist. Mein Sohn, 14 Jahre, und der Katzenfreak in der Familie, nimmt sie auch mit ins Bett.…

• Benutzer-Avatarbild

Ist soviel beißen normal?

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Da ich noch nie 2 kleine Katzen hatte, weiß ich nicht ob DAS noch normal ist. Die beiden schmusen viel und liegen oft beieinander, aber wenn die Tobezeit angesagt ist, dann.... Sie beißen sich viel. Vor allem der Kater beißt seine Schwester oft in den Hals. Sie maunzt sehr viel beim Kämpfen, läuft aber nicht immer weg. Manchmal ist das schon recht heftig. Tut er ihr weh oder "meckert" sie nur? Das sie "kämpfen" sollen und müssen, ist mir schon klar. Nur über die Heftigkeit bin ich mir nicht im k…

• Benutzer-Avatarbild

Habe nochmal die Geschichte über die Brücke gelesen. Es ist so schwer. Muß immer noch weinen. Meine Mama ist vor kurzem gestorben, aber der Gedanke, daß sie ihren Bobby und ihre Tinka wiederhat, tröstet auch ein wenig.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe meinen Tieren immer gleich am 1. Tag versprochen, daß ich auf sie aufpasse und dafür sorge, daß sie nie leiden müssen. Bei meiner Missy sollte ich nicht dabei sein. Meine TA wollte es nicht so gerne. Den letzten Blick von ihr werde ich nie vergessen. Und daß wir unsere Mikeschs lieben, spüren sie im Leben wohl häufig genug. Das nehmen sie mit.

• Benutzer-Avatarbild

es tut mir leid

motobine - - Zeit für Abschied

Beitrag

In solchen Momenten die richtige Entscheidung zu treffen, ist einfach schwer. Du hast unter den gegebenen Bedingungen und Voraussetzungen das Richtige getan. Viel Zeit zum Überlegen bleibt eben nicht. Es ist ok.

• Benutzer-Avatarbild

Und das sind die beiden!

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

joh..... das könnten auch Geschwister sein. Tarik (der Sitzende) hat insgesamt noch 3 Schwestern und 1 Bruder. Und nur zwei sehen nicht aus wie er. Die anderen Beiden haben einen "Schimmelfleck" auf dem Rücken und sind im Ganzen etwas weißer. Ich musste also schon diese Beiden nehmen, damit ich sie auseinander halten kann. Zumal mein Schatz (der mit den 2 Beinen) sie auch so kaum unterscheiden kann. Und die Namen.... "Können wir sie nicht eins und zwei nennen?" Wie einfallsreich.....

• Benutzer-Avatarbild

Und das sind die beiden!

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

290706064id0.th.jpg Sie heißen Tarik und Malika!

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Katzen im Haus!

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe gestern noch schnell eine zweite Toilette geholt. Jetzt gibt es eine offene und eine geschlossene (noch ohne Türklappe). Heute morgen war in beiden etwas zu finden. Ist ja immer ein bißchen wie Ostern..... Ich hoffe, das Problemchen hat sich gelöst. Ich weiß, daß die Kätzchen sehr jung waren, als ich sie geholt habe, aber..... ich wollte sie nicht von Anfang lange alleine lassen. Und in 14 Tagen hat meine Kollegin Urlaub und dann arbeite ich 8 s…

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Katzen im Haus!

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich habe seit dem Wochenende wieder zwei Katzen. Damals (anno knack... :biggrin:) hatte ich eigentlich immer Tiere und am liebsten Katzen. Meine erste Katze wurde 16 Jahre und die zweite kam leider eines Tages nicht mehr wieder. Aber ich habe jede Menge Mickeschs gepflegt und durchgefüttert. Bei mir an der Tür scheint „Tierasyl“ zu stehen. Nur zwei kleine Katzenkinder hatte ich noch nie. Wir haben Geschwister genommen. Einen Kater und eine…