Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 340.

• Benutzer-Avatarbild

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

motobine - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich habe ja den Deckel vom Klo genommen. Und seit gestern ist auch nix passiert. Aber eines habe ich festgestellt. Die kleine Zicke geht zum Spielen ins Klo. Dann kommt natürlich der Kater dazu und schon wird zusammen mit dem Streu gespielt. Das ist ja nicht gerade der Sinn des Klos. Und dann hat sie keine Ruhe zum pipien. Erst als ich den Kater aus dem Keller komplimentiert hatte, machte sie ihr Geschäftchen. SOOOOOO geht das natürlich auch nicht. Ich muß ja auch mal arbeiten und kann nich…

• Benutzer-Avatarbild

rohes fleisch

motobine - - Ernährung

Beitrag

Als ich meine 1. Katze bekam, hatte ich noch keine Ahnung von Katzenhaltung und leider gab es damals auch kein Internet. Von allen Seiten kamen die klugen Ratschläge. Unter anderem: Muskelfleisch! rohes Muskelfleisch. Ich also zum Metzger und gekauft. Gut abgespült und dann aber.... Meine Missy hat es fast in einem Stück gefressen und hat mich dann jedesmal 3 Tage auf agressivste attackiert. Sie war sowieso nicht ganz die liebe Mietze, aber das war heftig. Irgendwann habe ich damit wieder aufgeh…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe grade alles abgesucht. Bis jetzt nix gefunden. Wir haben gestern vom überdachten Klo die Haube abgenommen. Das andere ist ja sowieso ohne Haube.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nachdem ich mich durch großen Pieselbeitrag durchgewühlt habe, merke ich doch, wie oft es anscheinend Probleme mit dem Pipien gibt. (Hochachtung!! Viel Mühe!!) Malika (vermutlich!) pipiet mir unter meine Schuhe, also gegen die Sohlen. Die Schuhe stehen im Keller, auf einem Metallregal und jeden Tag finde ich unter einem Paar eine Lache. Oder auch schon mal so im Keller. Malika habe ich auch schon erwischt, wie sie im Bad auf den Vorleger pipien wollte. Deswegen habe ichTarik nicht in Verdacht. B…

• Benutzer-Avatarbild

Fühle mich furchtbar!!

Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Damit man das gleich sieht, daß sie ein zuhause haben, wollte ich sie ja tätowieren lassen. Denn die Nr im Ohr sieht wohl auch jeder. Ich habe (hoffentlich) alle Möglichkeiten ausgeschlossen. 2 Kaklo, eins offen, eins mit Verdeck. Regelmäßig saubermachen... Heute morgen war wieder ein Fleck unter meinen Stiefeln und gestern hat sie praktisch unter meinen Augen auf unseren Eisbären (vorm Kamin, wo sonst??) gepipiet. Ich werde erstmal versuchen, die nächste Zukunft …

• Benutzer-Avatarbild

Fühle mich furchtbar!!

Beitrag

14 Wochen, und Glöckchen waren dran. (mich würde das Gebimmel wohl auch madig machen...) Jetzt sind die Halsbänder auch ab.

• Benutzer-Avatarbild

Fühle mich furchtbar!!

Beitrag

Mirgeht es richtig schlecht.. Ich habe meinen beiden Kitties heute Halsbänder geholt. Sie sollten sich ja früh genug daran gewöhnen. Ich bin mehr für Tätowieren, aber mein Freund wollte die Halsbänder probieren. Wir haben sie den beiden angelegt und dann ging es los. Aus dem anfänglichen Knabbern wurde ein Reißen und Zerren. Nicht nur am eigenen Band, auch am Band des anderen. Das lässt man sich ja nicht gefallen. Aus dem Spielen und Toben wurde nach ganz kurzer Zeit ein richtig heißes Gefecht. …

• Benutzer-Avatarbild

Kätzchen werden wieder dünner

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Ich denke, ich werde auch Nafu füttern. Sobald ich normal füttern darf, also in 3 Tagen. Beide Katzen trinken aber eigentlich recht viel. War ganz erstaunt, habe noch nie Katzen so ausgiebig trinken sehen. Meine 1. musste auch wg Nierenversagen eingeschläfert werden. Mit 16 Jahren.

• Benutzer-Avatarbild

Iams Kitten und Adult!

motobine - - Ernährung

Beitrag

Als ich den großen Beutel von Iams geholt habe, hing da so ein Probebeutel dran. Nafu von Iams! Ich muß sagen, so schrecklich war es nicht. (evtl ja Sortenabhängig, dies war speziell für Kleine) Und gefressen haben sie es auch. Aber ob ich noch mehr von Iams probiere.... ich glaube nach diesem Thread wohl eher nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Felina Porta 21

motobine - - Ernährung

Beitrag

@Fienetta Räts du von Iams nur ab wegen des Aussehens? Oder weil es nicht so toll ist? Ich füttere zur Zeit nur Iams als Trofu. Nicht schon wieder umstellen.....

• Benutzer-Avatarbild

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Mein Schatz rief mich grade an. Die beiden haben eine Magenverstimmung. Sie werden wohl doch Blumen angeknabbert haben. Wir haben schon (dem Forumsbeitrag sei Dank) die schlimmsten rausgeschmissen. Und sie dürfen auch nur ins Wohnzimmer, wenn einer dabei ist. Aber irgendwie haben sie es geschafft. Jetzt dürfen sie 24 Stunden nur abgekochtes, leichtes Salzwasser und ab morgen abend gekochte Kartoffeln. 3 lange Tage lang. Dann sollte sich der Magen wieder beruhigt haben. Bin gespannt. Bin wieder b…

• Benutzer-Avatarbild

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Wunderbar...... Sprechstunde bis 18.00 Uhr. Genau meine Arbeitszeit!! Mein Freund geht mit den Beiden hin. Vorhin habe ich auch noch Erbrochenes gefunden. Keine Haare! Und der Kot wird immer gelber. Malika ruht immer öfter aus, glaube ich. Man/Frau guckt ja dann so höchstsensibilisiert auf die Tiere!! Ich habe ihm schon alles aufgeschrieben. Mann, ist das blöde! Und ich muß arbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenhaarallergie

motobine - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Bei meinem Ex-Mann hat sich spät eine Allergie entwickelt. Allerdings auf Tierhaare im Allgemeinen (so habe ich das wenigstens verstanden). Wir hatten zu dem Zeitpunkt: 1 Katze, 2 Meerschweinchen, 2 Mäuse, 2 Kanaris und 2 Zwerg- Hamster. Wir haben keines der Tiere weggegeben müssen. Teils weil sie sowieso nur eine kurze Lebensdauer hatten. Und die Katze lief weg bzw. kam eines Tages nicht mehr wieder. Als unser Haus dann tierfrei war, wurde mir auch "untersagt" weitere Streuner oder Verirrte auf…

• Benutzer-Avatarbild

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

In den letzten 24 Stunden haben sie nicht mal eine halbe Tagesration geschafft. Ich rufe gleich bei der Ta an, ob sie heute länger macht. Das lässt mir keine Ruhe mehr.

• Benutzer-Avatarbild

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Sie kriegen das Trofu von Iams für Kitten. Da halte ich mich an die angegebene Menge. Und das Fressen bleibt stehen. Ich räume es nicht weg. Und die Menge schaffen sie nicht mal im Moment. Ich weiß aber auch nicht, ob der Kater alles wegfrisst und sie evtl nix mehr bekommt, aber dann würde er ja dicker werden. Das Iams hatte man mir empfohlen.

• Benutzer-Avatarbild

Herrliche und schöne Sachen, die Eure Katzen so können. Meine Missy (leider schon lange tot) war total eingebildet und manchmal auch agressiv (vermutlich keine schöne Babyzeit). Aber meine Kinder hat sie nie gekratzt. Selbst wenn die Beiden sie geärgert hatten, kam sie zum Kratzen und Beißen zu mir. Meine Luise (einen Tag nicht wiedergekommen) war 1/4 Edelkatze. Sie war so dermaßen von sich überzeugt, daß sie nicht mal ein Ohr bewegt hat, wenn man sie gerufen hat. UInd sie hatte schwarze Flecken…

• Benutzer-Avatarbild

Miez vom Bauernhof....

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Oh Mann ist die niedlich...... Ich könnte schon wieder...... Glückwunsch zu deinem Mann. Er hat bestimmt davon erzählt, damit du ihn nervst. Hätte er gesagt, die Mietze tut ihm leid, wäre er ja nicht der MANN gewesen. Meiner hat gesagt, als es um Katzen ging, "Das sind deine. Damit will ich nix zu tun haben." Und jetzt: Er fragt, ob sie gefressen haben, wo sie sind..... Nur, ums Klo kümmert er sich zur Zeit nur, weil ich den ganzen Tag arbeiten muß und er schon mittags wieder da ist. Er wollte i…

• Benutzer-Avatarbild

Catsan Smartpack?!

Beitrag

Meine 1. Katze hat die Beutel immer alle durchgegraben. Bei der 2. habe ich es dann gar nicht erst probiert. Das war allerdings auch vor fast 10 Jahren. Da könnte sich ja mal was getan haben. Das Streu von Plus mit Baby"popo"duft haben meine beiden Süßen schlicht abgelehnt. Das Klo wurde nur im äußersten Notfal benutzt. Im anderen war Einstreu vom Lidl. Das klumpt aber nicht so schön. Jetzt nehme ich das Klumpstreu von Thomas und bin eigentlich sehr zufrieden. Den Preis weiß ich leider nicht meh…

• Benutzer-Avatarbild

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Ich habe sie erst einmal entwurmt. Und grade eben hat Malika versucht ihren Napf zu verscharren. Leider hat sie dabei den Wassernapf getroffen. Sie stand im WaNapf und schaufelte das Wasser da raus. Eine echte Rutschpartie als ich in die Küche kam. Gefressen hat sie nichts. Aber gewogen habe ich die kleine nochmal. Sie hat seit letzter Woche fast 150 gr zugenommen. Ist aber auch tüchtig gewachsen. Ich habe doch keine Hallus. Ich konnte letzte Woche nicht die Rippen fühlen, sondern einen runden K…

• Benutzer-Avatarbild

motobine - - Nachwuchs

Beitrag

Guten Morgen!! Meine beiden Süßen sind jetzt ca. 14 Wochen alt. Wann und ob sie fürher entwurmt wurden, weiß ich nicht. Als wir sie geholt haben, habe ich vergessen zu fragen. Sie kamen mir nur sehr strubbelig und dünn vor. Ich habe sie dann sofort entwurmt und das Futter umgestellt von Lidl-Trofu auf Iams-Trofu. Sie wurden "dicker" und auch das Fell bei ihr wurde weicher. Nur der Kater blieb etwas strubbelig. Jetzt habe ich das Gefühl, sie werden wieder dünner. Sie fressen auch viel weniger und…